Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

18.08.2013 11:44
Radeon Einstellungen antworten

Moin, ich schon wieder :D

Mal 'ne Frage an die anderen Radeon-Besitzer nach den Einstellungen: GPL an sich läuft traumhaft, 2 Baustellen gibt's noch.

1.: Pribluda läuft hier nur a) mit gespiegeltem Font oder b) im outlineGL-Modus, in beiden passen aber die Abstände der Anzeigen nicht richtig und überlappen teilweise.
2.: Wenn ich von der Strecke wieder ins Menü gehe, blinkt mich erstmal alles an. Ich muß dann erstmal in die Fahrzeugeinstellungen oder Optionen klicken und wieder zurück, dann geht's wieder.

Rasterizer oglV2, d3dV2 deutlich schlechter. Treiber ist der Catalyst 13.4.
Hat das seine Richtigkeit, daß man im Treiber so wenig einstellen kann? Oder habe ich irgendwo sowas wie einen erweiterten Modus übersehen?

____________________________
When in doubt - flat out

Angefügte Bilder:
ccc.jpg  
Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

18.08.2013 12:44
#2 RE: Radeon Einstellungen antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1
1.: Pribluda läuft hier nur a) mit gespiegeltem Font oder b) im outlineGL-Modus, in beiden passen aber die Abstände der Anzeigen nicht richtig und überlappen teilweise.

War bei mir auch gespiegelt, bis ich die (wirklich) neueste Pribluda-Version installiert hatte. Da musst Du vermutlich also nur die "richtige" finden.
Bei mir passt die Anzeige ganz ordentlich. Meines Wissens kann man das aber anpassen in der pribluda.irgendwas (Konfigurationsdatei).
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1
2.: Wenn ich von der Strecke wieder ins Menü gehe, blinkt mich erstmal alles an. Ich muß dann erstmal in die Fahrzeugeinstellungen oder Optionen klicken und wieder zurück, dann geht's wieder.

Keine Ahnung, ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Zitat von Hans Marfan im Beitrag #1
Hat das seine Richtigkeit, daß man im Treiber so wenig einstellen kann? Oder habe ich irgendwo sowas wie einen erweiterten Modus übersehen?

Ich weiß nicht, ob es das aktuell noch gibt: ATI Traytools. Sehr zu empfehlen, wenn man auf alles Zugriff haben will.

Control Center deinstallieren und für immer begraben. Das war jedenfalls früher das einzig richtige, wenn man auf Performance Wert gelegt hat. Alleine schon die Ladezeit vom CC war gruselig.

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

18.08.2013 14:26
#3 RE: Radeon Einstellungen antworten

Die ATI Traytool lassen nur noch meinen Monitor flackern, ich mach das mal alles neu...

Pribluda ist aktuellste, 1.1.2.1

____________________________
When in doubt - flat out

Loepi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 973

18.08.2013 18:46
#4 RE: Radeon Einstellungen antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #3
Die ATI Traytool lassen nur noch meinen Monitor flackern, ich mach das mal alles neu...

Hm, schade und ärgerlich, dass es nicht läuft.

Also das Problem mit der Pribluda hatte ich bei meiner Installation damals auch. Ich war mir damals sicher gewesen die aktuellste Version installiert zu haben, aber sie lief nicht. Frag mich nicht, was ich gemacht habe, damit sie doch lief. Vermutlich musste ich noch irgendetwas von einer alten Version wieder löschen... Aber wenn Du die gar nicht erst drauf hattest...

Latein -> Ende

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.236

18.08.2013 21:34
#5 RE: Radeon Einstellungen antworten

Zitat von Hans Marfan im Beitrag #3
Die ATI Traytool lassen nur noch meinen Monitor flackern, ich mach das mal alles neu...
Pribluda ist aktuellste, 1.1.2.1

Öhm, bei mir läuft die 2.0.
Pribluda For D3D V.2 By Ntoxicated
Hat zwar 1-2 Nachteile läuft hier aber seit langem ohne Probleme. Mit den anderen hatte ich auch öfter Deine Probleme...
CC oder ander ATI-Tools laufen hier nicht.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

19.08.2013 08:06
#6 RE: Radeon Einstellungen antworten

Kann ich mal probieren, aber wenn der Autor für oglV2 schon Petteris Version empfiehlt... naja, mal schauen. Ist ja nicht so, daß Einstellungen immer was mit Logik zu tun haben müssen ;)

____________________________
When in doubt - flat out

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

19.08.2013 17:29
#7 RE: Radeon Einstellungen antworten

Axel! 100 Punkte!

Das Ding habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Bisken klein, aber geht noch. Und besser als vorher auf jeden!

____________________________
When in doubt - flat out

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

30.04.2014 12:04
#8 RE: Radeon Einstellungen antworten

Was lange währt... im Treiber die OpenGL-Dreifachpufferung abgeschaltet, schon blinken die Menüs nicht mehr :)

____________________________
When in doubt - flat out

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

02.03.2016 18:43
#9 RE: Radeon Einstellungen antworten

Gibt es eigentlich irgendeinen Trick, um nicht blinkende Menüs trotz Triple Buffering hinzubekommen? Ohne TB habe ich immer wieder nervige Ruckler, zuletzt in Kyalami. Bin da grade ziemlich ratlos.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

03.03.2016 14:31
#10 RE: Radeon Einstellungen antworten

Yeeeeahhhhhhhhh!

Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich den Tipp hier geben darf (ist eher Grauzone), aber mit einem Gemoddeten Treiber rennt das endlich vom (fast) feinsten!

Geblinke trotz TB nur noch marginal und mit einem klick in ein submenü wieder verschwunden. Bild & Flüssigkeit perfekt.

Link zum Treiber.

Aber wenn hier irgendwann mal 'ne neue Kiste steht, ist da garantiert nichts mehr von AMD/ATI drin ;)

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 695

03.03.2016 14:38
#11 RE: Radeon Einstellungen antworten

Bei OGLV2 ist der im CCC bei mir auch immer aus...

Versuche mal die verschiedenen ZBuffer Einstellungen in GEM Graphiktreiber, ich habe die mittleren Einstellungen.

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Cookie Offline

Weltmeister

Beiträge: 695

03.03.2016 14:52
#12 RE: Radeon Einstellungen antworten

Welche CCC Version hattest Du denn vorher?

Dieser Treiber ist durch die 15.7.1 längst überholt und der ist offiziell WHQL!

Funzt bei mir mit 5770 5670 6870 7970 perfekt...

Gruss Axel
--------------------------------------------------------------
arm, wer keine Sterne sieht, ohne den Schlag ins Gesicht.
Stanilaus Jercy Lec

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.403

03.03.2016 15:00
#13 RE: Radeon Einstellungen antworten

15.7.1 war vorher. Geblinke wie eine Japanische Zeichentrickserie, Menüs unbenutzbar; ohne TB ruckeln auf allen Strecken, rumspielen am zBuffer erfolglos. Ausserdem meinte der 15.7.1 trotz abgehakter Updatefunktion alle paar Tage, er müsse Updates installieren um dann bei der installation festzustellen, daß alles schon aktuell ist.

Ob der überholt ist oder nicht ist mir inzwischen Latte, solange der tut was er soll. Ist wieder wie früher, als man auch die Omega-Treiber nehmen musste, weil die Offiziellen Schrott waren.

Wenn das bei dir alles klappt, dann Gratulation! :) Bei mir leider nicht.

____________________________
In meinem Kopf ergibt das alles einen Sinn!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de