Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

29.01.2013 21:14
Betrifft GELI, EOLC IRONMAN Antworten

Moin!

Hat "die" Geli eigentlich an irgendeiner Stelle verkündet,
dass die EOLC ihren IRONMAN in die GP-GELI Rennen integriert?

Heute steht es im EOLC Forum.

Gruß - Chris

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

29.01.2013 21:37
#2 RE: EOLC IRONMAN Antworten

So ganz hatte ich das noch nicht kapiert...
Die EOLC fährt also den Ironmen mit hier?

Demnach haben wir bei den GP's jetzt immer volles Grid.

Grüße, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

29.01.2013 22:16
#3 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Willi im Beitrag #2
So ganz hatte ich das noch nicht kapiert...

Da sind wir schon 2....
Zitat von Willi im Beitrag #2
Die EOLC fährt also den Ironmen mit hier?

Aha??
Zitat von Willi im Beitrag #2
Demnach haben wir bei den GP's jetzt immer volles Grid.

Verlockende Aussicht, aber hätte man da im Vorfeld nicht mal bei Geli anfragen können? Und mit Geli meine ich an dieser Stelle nicht speziell mich sondern die ganze etablierte Truppe.
Bisher haben wir alles gemeinsam beschlossen und entschieden, das muss auch so bleiben.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

30.01.2013 00:31
#4 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Find es im Grunde auch nicht schlecht. Volles Grid wäre super, aber wie pit schrieb, wäre es besser gewesen vorher zu fragen.
Hätte gedacht, dass wenigstens Pit davon weis!

Auf der anderen seite wäre es für die EOLC kein richtiger Ironman nach alten Regeln. Dort konnte man, wenn man es schaffte in die Box zu humpeln einen Shift/R machen und weiterfahren. Nur bei völligem Schrott auf der Strecke war ende.
Wir fahren im Pro-modus. Das sollte auch so bleiben!

Und für die Punktewertung müssten wir uns dann auch was einfallen lassen. Sinnvoll wäre es unsere Mannen in der Reihenfolge zu werten wie sie abschneiden und separat werten. Sonst könnte es passieren das viele/einige EOLC´ler vor uns landen und einige von uns dadurch nie Punkte bekommen. Und das gerade bei den GPßs wo es doppelte Punkte gibt.
Nur mal so als Vorschlag.

Aber erst sollte mal geklärt werden, ob es überhaupt so kommt.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

30.01.2013 18:10
#5 RE: EOLC IRONMAN Antworten

lag ich also richtig mit der Einschätzung ;)

genau um den Punktezustand, den Claudio beschrieb, sollte "die Geli" sich Gedanken machen, wenn 8-12 andere sehr schnelle Fahrer dauerhaft den GP mitfahren.

Mittelsmann zwischen GELI und EOLC müßte eigentlich Hans sein ;)

Gruß - Chris

(ist aber schon beeindruckend, wie die EOLC das ankündigt, ohne hier mal anzuklopfen :) )

_______________________________
Rennfieber ist chronisch

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

31.01.2013 10:10
#6 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #4
Find es im Grunde auch nicht schlecht. Volles Grid wäre super, aber wie pit schrieb, wäre es besser gewesen vorher zu fragen.
Hätte gedacht, dass wenigstens Pit davon weis!
...
Aber erst sollte mal geklärt werden, ob es überhaupt so kommt.


Bin auch ein wenig überrascht über diesen Versuch einer "kalten Übernahme", geht aus meiner Sicht so natürlich garnicht.
Grundsätzlich freue ich mich über jeden zusätzlichen Piloten, aber nicht wenn die Geli nur als "Vehikel" benutzt wird.

Gruß von der Küste, Jörg

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

31.01.2013 20:53
#7 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #5
... wenn 8-12 andere sehr schnelle Fahrer dauerhaft den GP mitfahren.


Sagt mal, wie viele Fahrer fasst so ein GPL-Start-Grid denn überhaupt maximal?

Gegen mehr Starter habe ich grundsätzlich auch überhaupt nichts. Ich würde es aber nicht schön finden, wenn plötzlich nicht mehr alle GELIsten in ein Startergrid passten...

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

31.01.2013 21:38
#8 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Loepi im Beitrag #7

Sagt mal, wie viele Fahrer fasst so ein GPL-Start-Grid denn überhaupt maximal?



Normalerweise 20, aber ein Platz benötigt der Server, also 19 max.

Knapp ein Grid kam bei der EOLC immer zustande, d.h. EOLC + Geli müsste man 2 Server laufen lassen. Da hat Carsten geschrieben dass für den fall ein EOLC Server zur Verfügung stehen würde.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!! (Walter Röhrl)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.02.2013 12:21
#9 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Ich blick durch das EOLC-Forum nicht durch. Hat mal einer nen Link zu der "Ankündigung" ?

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.02.2013 12:50
#10 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Hast Post.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

01.02.2013 17:43
#11 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Hi Leute,

Ist ja ne mächtig angeheizte Stimmung hier und ich kann nur Kopfschüttelnd nachvollziehen was da in der Gerüchteküche diese threads so vor sich hinbrodelt.


Zeit für ein Paar Fakten:
In der EOLC wurde in der Saison 2013 der Pro-Cup und der Ironman-Cup eingestampft. Die Racer, die Gefallen an diesem (ultraharten) Rennformat finden wurden lediglich informiert, dass in der GELI solche Rennen gefahren werden.
Und natürlich muss jeder der an den GELI Rennen teilnehmen will auch der GELI beitreten und sich an die Regeln halten (zB. die harte Qualifikation oder sich erstmal in einem Trainigsrennen würdig erweißen). Unterm Stich wurde den Racern die GELI ans Herz gelegt um ihrer Leidenschaft für Langstreckenrennen weiterhin nachzugehen und das nicht etwa als GASTSTARTER, sondern als Vollwertige G-men.

Zitat von Chris im Beitrag #5

genau um den Punktezustand, den Claudio beschrieb, sollte "die Geli" sich Gedanken machen, wenn 8-12 andere sehr schnelle Fahrer dauerhaft den GP mitfahren.


Da kann ich nur mit der Strinrunzeln: 8-12 EOLC'ler ...wer soll den das sein????
Mal sehen Claudio, Chris, Hans, Willi und ich gehören wir zu diesen 8-12 Außerdem frage ich mich, wer sollen diese 'sehr schnellen' Fahrer sein? Hast du dir mal Starterzahlen des den Ironman und die des Pro von 2012 angesehen? Wenn es hoch kommt werden es max. 2 sehr schnelle um die 3 Normalos. In Summe also etwa 5

Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
Zitat von Loepi im Beitrag #7

Sagt mal, wie viele Fahrer fasst so ein GPL-Start-Grid denn überhaupt maximal?


Normalerweise 20, aber ein Platz benötigt der Server, also 19 max.
Knapp ein Grid kam bei der EOLC immer zustande,


Claudio, was quasselst du da von 20 Startern hier werden nur unnötig Ängste geschürt. Im letzten Pro und Ironman hatte die EOLC je 9 Starter.

Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #6

Bin auch ein wenig überrascht über diesen Versuch einer "kalten Übernahme", geht aus meiner Sicht so natürlich garnicht.


Keine 'kalte Übernahme' sondern ein lediglich ein ein paar GPL-Fahrer, die gerne als G-men an den Rennen der GELI teilnehmen möchten.

Zitat von Chris im Beitrag #5

genau um den Punktezustand, den Claudio beschrieb, sollte "die Geli" sich Gedanken machen

Ich fahr hier sowieso nicht um die Meisterschaft mit, sondern nur weil mir die Rennen in der GELI Spaß machen, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich dir letzte Saison Punkte geklaut habe? Ich verzichte gerne auf meine Punkte, wenn dich das besser schlafen lässt Chris.

Ich fand die Hans' Idee, in der EOLC für die GELI Werbung zu machen klasse. Aber wenn man den Unterton hört, der in diesem Thread angeschlagen wird (*mit dem Finger auf Chris & Claudio zeig* ) , dann wundert es mich nicht, dass die GPL-Gemeinde immer mehr zersplittert.

Grüsse, Kelvin (Rennfahrer Kollege, EOLC- & GELI-Racer)


PS: Ich hab mich dafür stark gemacht, dass das Ovalrennen der GELI ligaübergreifend in den Oval-Cup der EOLC mit aufgenommen wird. So etwas gab es in den 50ern in der F1 auch, als das Indy 500 der AAA bzw der USAC-Meisterschaft zur Formel 1 Weltmeisterschaft zählte.
Natürlich wird bei diesem GELI Event dann auch streng nach dem vollen Programm des GELI Regelwerks gefahren (harte Qualy / Pro Modus / Rari only / G-League-Neulinge müssen erstmal ein Trainigsrennen absolvieren um teilnehmen zu dürfen). Falls von administrativer Seite Bedenken bestehen, dass im Starterfeld des Rari Cups zu viele Ovalracer aus der EOLC einfinden, respektiere ich diese Entscheidung und werde das Rennen aus dem Oval Kalender streichen.

------------

Extrem pressure creates diamonds

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.02.2013 18:42
#12 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Hi Leute,

Ist ja ne mächtig angeheizte Stimmung hier und ich kann nur Kopfschüttelnd nachvollziehen was da in der Gerüchteküche diese threads so vor sich hinbrodelt.

Finde hier keine mächtige Hitze und keine brodelnde Küche?


Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Zeit für ein Paar Fakten:
In der EOLC wurde in der Saison 2013 der Pro-Cup und der Ironman-Cup eingestampft. Die Racer, die Gefallen an diesem (ultraharten) Rennformat finden wurden lediglich informiert, dass in der GELI solche Rennen gefahren werden.
Und natürlich muss jeder der an den GELI Rennen teilnehmen will auch der GELI beitreten und sich an die Regeln halten (zB. die harte Qualifikation oder sich erstmal in einem Trainigsrennen würdig erweißen). Unterm Stich wurde den Racern die GELI ans Herz gelegt um ihrer Leidenschaft für Langstreckenrennen weiterhin nachzugehen und das nicht etwa als GASTSTARTER, sondern als Vollwertige G-men.

Gut, das kam aber nicht so rüber. Und genau diese Zeit für die Fakten vorher investiert wäre der Thread hier gar nicht entstanden, gelle.


Zitat von Claudio Callipo im Beitrag #8
Zitat von Loepi im Beitrag #7

Sagt mal, wie viele Fahrer fasst so ein GPL-Start-Grid denn überhaupt maximal?


Normalerweise 20, aber ein Platz benötigt der Server, also 19 max.
Knapp ein Grid kam bei der EOLC immer zustande,


Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Claudio, was quasselst du da von 20 Startern hier werden nur unnötig Ängste geschürt.

Na ja, Ängste?

Ansonsten hat Claudio die Frage nach der max. Stärke des Grids doch perfekt beantwortet.

Zitat von Jörg Rohde im Beitrag #6

Bin auch ein wenig überrascht über diesen Versuch einer "kalten Übernahme", geht aus meiner Sicht so natürlich garnicht.


Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Keine 'kalte Übernahme' sondern ein lediglich ein ein paar GPL-Fahrer, die gerne als G-men an den Rennen der GELI teilnehmen möchten.

Sehr schön, das klingt doch ganz anders....und gut!

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Ich fand die Hans' Idee, in der EOLC für die GELI Werbung zu machen klasse. Aber wenn man den Unterton hört, der in diesem Thread angeschlagen wird (*mit dem Finger auf Chris & Claudio zeig* ) , dann wundert es mich nicht, dass die GPL-Gemeinde immer mehr zersplittert.

Nee nee nee, "Untertöne" hat schon mein Musiklehrer selig immer nur gehört, wenn er sie hören wollte....hier zersplittert nix.

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Grüsse, Kelvin (Rennfahrer Kollege, EOLC- & GELI-Racer)


PS: Ich hab mich dafür stark gemacht, dass das Ovalrennen der GELI ligaübergreifend in den Oval-Cup der EOLC mit aufgenommen wird. So etwas gab es in den 50ern in der F1 auch, als das Indy 500 der AAA bzw der USAC-Meisterschaft zur Formel 1 Weltmeisterschaft zählte.
Natürlich wird bei diesem GELI Event dann auch streng nach dem vollen Programm des GELI Regelwerks gefahren (harte Qualy / Pro Modus / Rari only / G-League-Neulinge müssen erstmal ein Trainigsrennen absolvieren um teilnehmen zu dürfen). Falls von administrativer Seite Bedenken bestehen, dass im Starterfeld des Rari Cups zu viele Ovalracer aus der EOLC einfinden, respektiere ich diese Entscheidung und werde das Rennen aus dem Oval Kalender streichen.


Alles gut, paar Infos vorher wären halt angebracht gewesen.

-----------------------
PnP means Plug \'n Pray, Murphy is right!

Loepi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.454

01.02.2013 19:54
#13 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Ist ja ne mächtig angeheizte Stimmung hier und ich kann nur Kopfschüttelnd nachvollziehen was da in der Gerüchteküche diese threads so vor sich hinbrodelt.


Moin Kelvin,

auch ich kann hier keine "angeheizte Stimmung" feststellen, jedenfalls bei weitem nicht, wie sie bei Dir angekommen zu sein scheint. Ich glaube "immer mit der Ruhe" wäre jetzt erstmal das richtige Motto, nicht nur für Dich.

Ich glaube vieles wurde - nicht zuletzt durch Dein Post - jetzt erst richtig geklärt und die Sorgen um Startergridgröße oder Punkte verfliegen nun schneller als sie gekommen sind.

Ich denke ich spreche für die meisten (wenn nicht alle!) hier, wenn ich sage, dass wir uns über jeden NeuGELIsten wie auch Gastfahrer freuen.

Beste Grüße aus dem Norden,

Loepi

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

01.02.2013 21:45
#14 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Hi Kelvin, (imho)

Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Hi Leute,
Ist ja ne mächtig angeheizte Stimmung hier und ich kann nur Kopfschüttelnd nachvollziehen was da in der Gerüchteküche diese threads so vor sich hinbrodelt.


Kopfschütteln tun wir auch, gerade weil die Gerüchteküche brodelte. Ein Thread vor dieser Diskussion wäre nicht schlecht gewesen. Dazu ist der Thread von Carsten auch nicht gerade selbsterklärend .
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Zeit für ein Paar Fakten:
In der EOLC wurde in der Saison 2013 der Pro-Cup und der Ironman-Cup eingestampft...Keine 'kalte Übernahme' sondern lediglich ein paar GPL-Fahrer, die gerne als G-men an den Rennen der GELI teilnehmen möchten.
Kein Probelm
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Ich fahr hier sowieso nicht um die Meisterschaft mit, sondern nur weil mir die Rennen in der GELI Spaß machen, muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich dir letzte Saison Punkte geklaut habe? Ich verzichte gerne auf meine Punkte...

Fakten sind immer gut, aber ob Du willst oder nicht, wer GeLi fähert, fährt auch im Punkte.
Es geht hier nicht um "klauen" und es geht auch nicht um "Untertöne", es geht um das miteinander.
Ich glaube, jeder der GPL liebt, ist froh, wenn genug Starter am Rennen teilnehmen. Es ist doch im Grunde egal, ob die Rennen unter eolc oder GeLi gefahren werden (Solange ich bei beiden gewertet werde ).
Zitat von Kelvin Mace im Beitrag #11
Grüsse, Kelvin (Rennfahrer Kollege, EOLC- & GELI-Racer)
Falls von administrativer Seite Bedenken bestehen, dass im Starterfeld des Rari Cups zu viele Ovalracer aus der EOLC einfinden, respektiere ich diese Entscheidung und werde das Rennen aus dem Oval Kalender streichen.

Nein, ist nicht nötig. Allerdings sollten alle eolc-racer davon ausgehen, dass Ihre GeLi-Wertung nicht so prickelnd ist, wenn sie nicht auch die anderen GeLi-Rennen fahren.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

02.02.2013 12:18
#15 RE: EOLC IRONMAN Antworten

Moin Kelvin,
kurz gesagt:
besten Dank für Deine klärenden Worte. So macht das Sinn!

Freue mich hier über jeden neuen Gentleman-Piloten

Gruß von der Küste, Jörg

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz