Zitat von Chris im Beitrag #15
Ggf spielt man sich durch Motorschonen, Nichtausdrehen zu hohe Schaltspitzen ein,
die dann zu Blowern führen?
Nicht das ich wüßte. Normalerweise ist das Überdrehen, meist durch Schalten ohne Gaswegnehmen, die Hauptursache für Motorplatzer.
Zitat von Chris im Beitrag #15
Mit Ausnahme einer von GPL vorgegebenen Boxenstrafe habe ich an der BOX (in einem PRO oder GP) nichts zu suchen, oder?
Hier (Forum) wird manchal von Reparatureffekten geschrieben???
Bzw. habe ich öfters schon Fahrer im Rennen an der BOX gesehen...
...mit Ausnahme Pits Trinkaktion habe ich das bisher nicht verstanden?
Am Renntag ist das Reparieren des Wagens - in der Qualifikation - und auch das Ändern des Setups nur möglich und erlaubt, wenn Du Dich in der Box befindest. Im Rennen bringt das nur Zeitverlust, bzw. den Rennabbruch, da du ja nicht wieder in Rennen kommst, falls Du raus bist...
Zitat von Chris im Beitrag #15
Ich habe in einem GPL Onlinerennen noch nie eine Zeitstrafe erhalten? Wie geht das?
Gruß - Chris
In der Track.ini z.B. der Rings ist folgender Absatz:
[ configuration_0 ]
; Format: dlong, start dlat, end dlat, time penalty (sec), 0 (required)
; 3 checkpoint minimum
checkpoint_0 = 2037.0 -14.0 7.5 5.0 0 ; prevents cutting Nordkehre II
checkpoint_1 = 2763.3 -14.7 7.0 5.0 0 ; prevents cutting Hatzenbach II
checkpoint_2 = 3138.0 -14.3 6.5 5.0 0 ; prevents cutting Hocheichen
checkpoint_3 = 7069.5 -9.0 11.0 10.0 0 ; prevents cutting Adenauer Forst
Falls Du in den Kurven abkürzt, gibt das 'ne Zeitstrafe...
LG
Axel
----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher