Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Mario Novello Offline

Fahrschüler


Beiträge: 10

22.01.2012 16:28
Hallo liebe GPLer Antworten

Main Name ist Mario und komme aus Berlin. Meine letzte Aktivität mit Grand Prix Legends und hier im Fun-Liga Forum war zirka 2004/5. Es sind locker 6 Jahre her hier im Cooper-Cockpit gesessen zu haben. Es sind an dieser Liga nur Positive Erinnerung vorhanden. Von daher möchte ich mich mit GPL neu arrangieren soweit es meine Zeit erlaubt. Setup Aufschriebe habe ich Vernichtet und werde von daher bei null beginnen.

Habe GPL von CD auf einen Mittelschnellen Schleppi installiert und hoffe damit Online nicht zum Ghost zu werden. Der GPLPS 1.2.0.2 ist aufgespielt und Offline (mit Pad) läuft alles Konstant / 19 Cars mit 36fps.

Habe gelesen das Online mit 60fps Patch gefahren wird, hier brauche ich einen Link da es wohl zwei Versionen gibt.

Was mir noch fehlt ist eine Wheel / Pedale Kombo, meine ex ECCI Hardware ist auch verscherbelt.

So wie ich es momentan Zeitlich einschätze wird meine erste Aktivität nicht vor mitte Februar Prämiere haben .

So, liebe Leute, ich freue mich hier gelandet zu sein und auf schöne Rennen mit euch zusammen.

Lieben Gruß

Mario

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

22.01.2012 19:51
#2 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Herzlich Willkommen Mario!
Wenn Du gute Erinnerungen von damals hast kann ich Dir sagen das sich nichts geändert hat. Immer noch ein netter haufen.

Mit der Umstellung auf 60fps hat sich einiges getan.
Denke aber das Dir in Kürze sehr schnell geholfen wird.

Viel Spass!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

22.01.2012 20:26
#3 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Hi Mario!
Welcome back, der Cooper ist genau die richtige Kutsche für dich. Setups gibt´s genug am Markt, am besten zuerst Mal bei Ferdi reinschauen. Zu allem Anderen wird dir auch geholfen.
Also, wir sehen uns spätestens am 17.02.2012 in Imola zum Training, ok?

-----------------------------------------------------
Je genauer man plant, umso härter trifft einen der Zufall - F. Dürrenmatt

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.01.2012 21:18
#4 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Hi Mario,

welch Tiefstapelei, immerhin hast Du zusammen mit Freddy und mir Geli aus der Taufe gehoben!

Schön, dass Du wieder hier bist....hast Post.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

22.01.2012 21:55
#5 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Willkommen Namensvetter!

Gruß, Willi

------------------------
- Schnell bist du, wenn die Leute am Kurvenausgang davonlaufen! -

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.830

22.01.2012 23:59
#6 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Alle Marios scheinen auch Real-Racer zu sein...
http://de-de.facebook.com/people/Mario-Novello/1289224524
Welcome back!

Gruß

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.558

23.01.2012 17:51
#7 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Hallo Mario! Auch, wenn das lange vor meiner Zeit war: ein herzliches willkommen zurück!

Zu deiner Installation: um da nicht mit dem aktuellen Stand der Technik durcheinanderzukommen, würde ich dir fast ans Herz legen, nochmal mit dem Installer 1.04 drüberzubügeln. Dann ist auf jeden Fall GPL mit Auto- und Streckenupdates, neue rasterizer, pribluda etc. schon mal up to date. Eine sehr gute Schritt-für-Schritt Anleitung mit link zum installer findest du hier. Den Teil mit den Mods kannste erstmal überspringen ;)

(Ergänzung zu der Anleitung: bei 60fps muß Vsync an sein).

Das Thema 60fps ist hier nochmal ausgebreitet.

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Mario Novello Offline

Fahrschüler


Beiträge: 10

23.01.2012 22:01
#8 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Danke euch für die super nette Neuaufnahme in der FunLiga

Pit, vielen Dank für dein Post mit der Anleitung!!

Ferdi, ist überall

Hans, danke auch an Dich das du mir den Installer 1.04 ans Herz legst. Ich bleibe vorerst bei meiner Installation mit GPLPS 1.2.0.2 um zu schauen ob mein Laptop Online mit den jetzt vorhandenen Auto- u. Streckenupdates zurecht kommt. Sollte alles im grünen Bereich laufen werde ich auf 1.04 updaten.

@ jetzt steht die Frage im Raum: Welche Wheel/Pedale Einheit soll es sein? Jemand hier mit G25 & G27 oder auch Fanatec unterwegs? Hätte ganz gern ein feedback ob diese Hardware zu empfehlen ist, auch anderen Herstellern bin ich Positiv aufgeschlossen.

LG

Mario

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

23.01.2012 22:51
#9 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Hi und willkommen,
ich habe ein G27 und bin sehr zufrieden. Hatte davor ein Momo, ist auch nicht schlecht vom Wheel, aber die Pedale...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

24.01.2012 08:26
#10 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Willkommen Mario,

Auch von mir hier an der Küste ein herzliches Willkommen an Dich!

Ich fahre seit gut einem Monat mit nem G27, davor hatte ich das Logitech WingMan. Der Umstieg hat sich gelohnt, kann das G27 wirklich nur empfehlen: Spaßfaktor steigt - Rundenzeiten sinken!!
Freue mich, Dich auf der Strecke zu sehen

Gruß, Jörg

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.695

24.01.2012 10:07
#11 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Übrigens, ich fahre seit Jahren, meinem Alter entsprechend mit einem Steinzeit Lenkrad umher.
Das Microsoft Sidewinder FFB.
Bin aber immer noch schnell genug um einige mit moderneren Wheel´s zu ärgern
Simple Technik aber Robust. Hab es seit ´98 nur einmal ersetzen müssen.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

24.01.2012 10:19
#12 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Zitat von Claudio Callipo
Das Microsoft Sidewinder FFB.


Das reicht auch für Dich
Ich habe auch noch so eins, mit Game-Port. Die Pedale sind fast noch schlechter als beim Logi Formula und die sind schlechter als die vom Momo...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schumacher

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.558

24.01.2012 10:22
#13 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Bring den nicht noch auf Ideen...

____________________________
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. - J. Clarkson

Mario Novello Offline

Fahrschüler


Beiträge: 10

24.01.2012 12:29
#14 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Jörg und azul, danke für´s Willkommen!!

Claudio, mit dem Sidewinder FFB und GPL begann das Virtuelle Racen am PC bevor ich auf sündhaft teure ECCI Hardware umgestiegen bin. Um ehrlich zu sein, so richtig weitergebracht hatte mich meine neue Errungenschaft nicht. Dem KLaus Herding hatte ich damals hier mein Ersatz Sidewinder-Wheel verkauft und der war so wie ich auch total zufrieden mit dem Teil. Stimmt, jetzt fällt es mir wieder ein, wie azul richtig erwähnt, die Pedale vom Sidewinder waren wirklich nicht der bringer. Hatte mir damals aus Japan bei Frex eine Saugeile Pedalerie geordert. Diese Kombo Sidewinder/Frex war nicht zu Verachten, fuhr sich sehr sehr gut. Problem heute, du wirst das Sidewinder unter Win7 nicht zum laufen bewegen.

Wenn azul mit dem G27 "sehr zufrieden" ist, da er sich nicht erst seit heute mit GPL beschäftigt, werde ich das G27 wohl Ordern .

Mal schauen ob der eine oder andere noch feedback gibt.

LG

Mario

Mario Novello Offline

Fahrschüler


Beiträge: 10

25.01.2012 21:17
#15 RE: Hallo liebe GPLer Antworten

Logitech G27 -neu- heute bestellt

Danke Jörg und azul für euer feedback!!

Ciao

Mario

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz