Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.12.2010 00:10
Heringsrennen Antworten

Das Rennen findet auf Julians Server statt, Geli hat ihre, na ja, ihr wißt schon.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

31.12.2010 10:22
#2 RE: Heringsrennen Antworten

Kein Problem, auf der Geli Homepage passt nur die Uhr nich ganz Start ist erst morgen 1.1.2011 um 20:00 Uhr...

Bis dahin Guten Rutsch

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

31.12.2010 14:49
#3 RE: Heringsrennen Antworten

Hallo Pit, für mich als Neuer stellt sich dann die Frage: Was bedeutet das konkret, find ich den Server auch auf VROC?
Und gleich noch eine Frage zum Heringsrennen: Renndauer 1 Std., muß ich die Betankung entsprechend selbst einstellen oder übernimmt das der Server automatisch?

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.12.2010 15:08
#4 RE: Heringsrennen Antworten

Hallo Jörg,

den Server findest Du an gewohnter Stelle, er läuft ja zZ. rund um die Uhr.

Rennlänge 18 Runden, vorher 1 Stunde Training. Da kannst Du ermitteln, wieviel das Auto pro Runde bei Deiner Fahrweise verbraucht und entsprechend tanken, die Spritmenge musst Du selbst bestimmen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

31.12.2010 15:19
#5 RE: Heringsrennen Antworten

Vielen Dank für die Info, Pit. Ich geh davon aus, dass ich meine Betankung nur für das eigentliche Rennen berechnen muß. Will sagen, zwischen Training und Rennen kann ich wieder auftanken?

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.730

31.12.2010 15:30
#6 RE: Heringsrennen Antworten

Hallo Jörg,

hab Dir mal ein Bild gemacht.
Also links oben kann man das Auswählen.
Bei "Aktuell" kann man die Setups einstellen und abspeichern. Bei mir siehst Du was ich da alles drin habe.
Oben bei "Rennen" wird nur Ausgewählt. Da wählst Du Dein Rennsetup, das du vorher unter "Aktuell" abgespeichert hast.

Somit steht dann bei "Aktuell" das Quali set mit wenig Sprit und bei "Rennen" das Rennset mit viel Sprit.

Wenn das Rennen startet wird automatisch das Rennset geladen. Bedeutet das das Rennset unten bei "Aktuell" steht.

Aber Vorsicht! Während des umschalten von Quali auf Rennen nicht im Setupmenü aufhalten, denn sonst wird das Rennset nicht geladen und es steht bei "Aktuell" immer noch das Qualiset!!!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Angefügte Bilder:
setup.jpg  
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.12.2010 15:31
#7 RE: Heringsrennen Antworten

Ja, die jeweils eingestellte Spritmenge wird automatisch mit jedem Erscheinen in der Box (grüner Button) "getankt".

Hierin liegt aber auch eine Gefahr: fährt man im Training mit wenig Sprit (Gewicht!), um eine möglichst niedrige Zeit zu fahren muss man zum Rennstart wieder für die volle Distanz tanken.
Klingt simpel, es sind aber schon einige Herrschaften hier (me2) gestrandet, weil sie das vergessen hatten.

Edith stellt fest: Claudio war schneller.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Rohde Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 384

31.12.2010 15:58
#8 RE: Heringsrennen Antworten

So, ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch beiden für die ausführlichen Antworten. Hab jetzt alles verstanden. Hab auch bereits Seutps für Qualli und Rennen, so dass ich mich zwischen Qualli und Rennen nicht mehr im Einstellungsmenue aufhalten muß. Dann wünsch ich Euch einen guten Rutsch und viel Glück für`s neue Jahr.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

31.12.2010 16:18
#9 RE: Heringsrennen Antworten

passt zwar nicht in diesen Thread Pit, aber mir ist eben aufgefallen, dass in der G-Men Aufzählung links schon 19 Mann gelistet sind. Was machen wir denn jetzt mit Jörg, er möchte doch auch mitfahren? Oder anders gefragt, wer von denen, die schon länger nicht mehr aktiv dabei sind, müsste denn seinen Platz in der Liste freimachen? Weil mehr als 19 Mann geht doch nicht...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.12.2010 16:40
#10 RE: Heringsrennen Antworten

Zitat von Little81
Kein Problem, auf der Geli Homepage passt nur die Uhr nich ganz

Jep ... die Uhr kann leider keinen Jahreswechsel, daher ist sie nen Tag zu früh gestellt und wird erst morgen angepasst. Du bist in drei Jahren der erste, der das bemerkt

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

31.12.2010 16:46
#11 RE: Heringsrennen Antworten

Zitat von Odi
passt zwar nicht in diesen Thread Pit, aber mir ist eben aufgefallen, dass in der G-Men Aufzählung links schon 19 Mann gelistet sind. Was machen wir denn jetzt mit Jörg, er möchte doch auch mitfahren? Oder anders gefragt, wer von denen, die schon länger nicht mehr aktiv dabei sind, müsste denn seinen Platz in der Liste freimachen? Weil mehr als 19 Mann geht doch nicht...

Petteri kommt ja auch noch dabei, dann sinds schon 21. Ich hab es aber noch nie erlebt, dass alle G-men bei einem Rennen anwesend waren. Gute Rennen hatten maximal 14 Starter. Da ist also noch gut Luft nach oben.
Zur Not machen wir eben ein 2. Grid auf

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

31.12.2010 17:09
#12 RE: Heringsrennen Antworten

Zitat
Zur Not machen wir eben ein 2. Grid auf

dann wäre mein Platz sofort frei! genau das habe ich immer bei den VR Rennen gehasst, und genau das war einer der Hauptgründe, warum ich ich damals zur Geli gewechselt bin. Eben weil es nur 19 G-Men geben sollte....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

31.12.2010 17:24
#13 RE: Heringsrennen Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Gute Rennen hatten maximal 14 Starter.

Genau soo sieht's aus, und das war auch nicht oft der Fall.

Sollte es also eines fernen Tages eng werden werden wir das schon hinkriegen, dann wenden wir halt das Müller-Prinzip an, ein zweites Grid - ich hätte das auch ohne Grinsbacke richtig gedeutet, Andy - wird nicht nötig sein, es setzen sich ja auch immer wieder G-men zur Ruhe.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Chris Gietzelt ( Gast )
Beiträge:

01.01.2011 13:23
#14 RE: Heringsrennen Antworten

ich tääät mal mitfahren wollen :)

WinVROC - GELI ???

ich komme auch in den TS wie zur Ringnacht


PROST NEUJAHR!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

01.01.2011 13:27
#15 RE: Heringsrennen Antworten

Dann mal bis heut abend, Chris

Jep, Vroc - Geli

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz