Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Fragen zur Gentleman's League
Seiten 1 | 2
Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

20.11.2010 21:23
#16 RE: Neustart-Regelung Antworten

hallo beisammen!

ich hab den neustartwiggel in den letzten rennen ja nur im forum verfolgt, daher hier mal eine meinung von außen...
der beitrag von albrecht bringt das ganze mehr oder minder auf den punkt: je mehr ausnahmen wir formulieren, desdo unübersichtlicher und spaßfreier wird es. wenn geli ein paar fahrer zusammen vom server schmeißt, dann wird halt gewartet, bis die wieder online und startbereit sind. wenn jemand nicht mehr zurück kann oder will, postet er halt kurz im forum. im übrigen halte ich es für abwegig, dass jemand hier grundlos ein problem wie tonausfall oder vergleichbares vorschiebt, es bringt ihm ja definitiv keinen vorteil. da können wir meiner meinung nach einfach mal auf die faire haltung der einzelnen zählen. und damit ich das dann auch mitbekomme, werde ich bei gelegenheit mal teamspeak installieren. sonst fahr ich immer so alleine los...
gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

21.11.2010 00:22
#17 RE: Neustart-Regelung Antworten

Ich erkläre mal Albrechts Beitrag zum Wort zum Sonntag, besser kann ich es auch nicht ausdrücken:

Zitat von Albrecht
Das Markenzeichen von Geli ist nicht nur Fairnis und eine umsichtige Fahrweise, sondern auch die bewusst einfach gehaltenen Regeln. Das hat den Vorteil, dass es bei deren Anwendung entsprechend wenig zu diskutieren gibt. Dabei sollte es bleiben, denn Diskussionen reduzieren den Spaßfaktor und vom Pech verfolgt wird aber jeder G-Man einmal. Auch wenn dem Betroffenen sein Schicksal ungerecht vorkommt, da hilft auch kein Neustart, denn schließlich werden mit jedem Neustart neue "Ungerechtigkeiten" produziert.

Neustart sollte es grundsätzlich nur bei einem Massendisco geben (den sehe ich bei >= 3 Fahrern).
Technische Probleme (Tonausfall, fehlender grüner Knopf oder Motorschaden) würde ich zusätzlich als Grund für einen Neustart anerkennen, wenn diese noch in der Startaufstellung vor dem Fallen der grünen Flagge auftreten und sofort gemeldet werden.

So und nicht anders sehe ich das auch, eine Umfrage zu diesem Thema halte ich für entbehrlich, wer damit einverstanden ist nickt das stumm ab, wer Einwände oder Verbesserungsvorschläge hat meldet sie hier.

Neustart oder nicht wird immer problematisch bleiben, er wird welche vom Server reissen, die es schlicht nicht mitbekommen haben, er wird jemanden verstimmen, dem ein besonders guter Start gelungen war usw., ein wirklich gutes Gefühl hatte ich noch nie beim entscheidenden Klick auf den Server.

Lasst uns also alles tun was wir können, um Neustarts zu vermeiden.

@Willi: wir hatten noch kein hü oder hott, wir hatten mischers Tonausfall und einen vergesslichen Willi.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

22.11.2010 00:27
#18 RE: Neustart-Regelung Antworten

Nach 24 kommentarlosen Stunden gehe ich von breiter Zustimmung aus.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

22.11.2010 09:03
#19 RE: Neustart-Regelung Antworten

Gruß Julian
--------------
Setups und Trainingreplays.........................

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.591

22.11.2010 11:35
#20 RE: Neustart-Regelung Antworten

+1

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.11.2010 12:05
#21 RE: Neustart-Regelung Antworten

Nur damit ich es richtig auf die Kette bekomme:

Neustart bei Massendisco >/= 3 Fahrer, fehlendem grünen Knopf und Tonausfall vor fallen der Startflagge?

Ganz ehrlich, dann lasst uns lieber die harte Nummer durchziehen: Neustart nur bei serverseitigen Problemen = Massendisco.
Für mich die konsequenteste Variante, bei der es Null Diskusionen und Ungerechtigkeiten gibt.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Seiten 1 | 2
Milano Monza »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz