Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.09.2010 11:59
25. Todestag von Stefan Bellof Antworten

Sehr schöner Bericht über den Gießener ... mal aus ner anderen Perspektive.

http://www.speedweek.ch/news/14761/Stefa...rzer-Traum.html

Ich war damals am Nürburgring und erfuhr durch den Streckensprecher von dem Unfall. Allerdings war ich noch zu jung, um wirklich zu begreifen was für ein Talent da von uns ging.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

01.09.2010 20:56
#2 RE: 25. Todestag von Stefan Bellof Antworten

Wirklich guter Artikel.
Für mich war das damals ein "Schei*e, dass kann doch nicht wahr sein"-Erlebnis.
Sicherlich habe ich immer den Rennsport begleitet, aber nur am TV und dass hat meist schon gereicht.
Jochen Rindt war sicherlich ein Faktor der mich dem mit dem Rennsport verbunden hat. Obwohl ich damals kaum wußte was Rennsport ist, hat mich diese Nachricht sehr betroffen gemacht, da mich der Tod meines Ur-Opas kurz vorher stark getroffen hatte.
Nicki Laudas Unfall 76, die Neueröffnung des Nürburgrings, bei dem mir zum ersten Mal der Name Ayrton Senna aufiel und die Bilder beim Großer Preis von San Marino 1994 mit Ratzenberger und Senna und später der WM-Titel für Schumacher.
Es hat immer wieder starke und auch traurige Momente gegeben, aber solange wir uns erinnern, auch mit Hilfe eines so guten Artikels wie von Guido Quirmbach, werden die Helden des Gummis immer bei uns sein.

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

01.09.2010 21:45
#3 RE: 25. Todestag von Stefan Bellof Antworten

Er war einer der Größten, für mich absolut auf Augenhöhe mit Fahrern wie Schumi oder Senna.

Für heutige Verhältnisse - wo schon Kinder bei Rennställen Vorverträge oder Verträge erhalten - galt er als "Spätzünder", er fing erst als fortgeschrittener Teenager im Kart an. Von dieser Zeit an kannte ich ihn mehr oder weniger flüchtig, hatte auch geschäftlich in der Fa. seiner Eltern mit ihm zu tun, immer locker, immer nett, Arroganz war wohl ein Fremdwort für ihn.

Hier noch was zu dem kürzlich von mir erwähnten "Museum":

Seit April 2006 gibt es in der Sammler & Hobbywelt in Alten-Buseck (nahe Gießen) ein Stefan-Bellof-Memorial. Auf rund 50 m² werden hier Andenken aus dem Besitz von Stefan Bellof präsentiert, darunter sein erstes Gokart, Fahreroveralls, Pokale, Urkunden und Modellautos. Seit September 2007 befindet sich dort als weiteres Highlight der erste Rennwagen Bellofs. Der Formel Ford 1600 PRS aus der Saison 1980 soll wieder in den Zustand von 1980 versetzt werden.

In der Busecker Ortschaft Oppenrod trägt die Outdoor-Kartbahn Bellofs Namen. Seine Geburtsstadt Gießen ehrte ihn mit der Stefan-Bellof-Straße in einem Gewerbegebiet.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Bellof

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« Grats....
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz