Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 253 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.05.2010 23:47
Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Wer auf Warbirds steht sollte diesen Termin nicht verpassen. Ich hab es schon fett im Kalender stehen.

Spitfire, P51 Mustang, Focke-Wulf FW190, YAK-52, T-6 ... und vieles mehr

Infos: http://www.lsg-breitscheid.de

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.08.2010 22:56
#2 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

War eine rundum gelungene Veranstaltung, ich war an beiden Tagen da und es hat sich mehr als gelohnt
Im Anhang ein paar kleine Impressionen.

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.08.2010 00:04
#3 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Schön, das erste Bild zeigt ja eine richtige Rarität.

Seit Ramstein 88 hab ich allerdings zu solchen Veranstaltungen ein gestörtes Verhältnis.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.08.2010 00:29
#4 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Zitat von pit
Schön, das erste Bild zeigt ja eine richtige Rarität.

Jep ... z.Zt. die einzige flugfähige FW190 auf der Welt. Das Teil ist in Bremgarten restauriert und eingeflogen worden und geht in wenigen Monaten in die USA. Somit könnte das eine der letzen Gelegenheiten gewesen sein eine solche Maschine in Deutschland in Aktion zu erleben.

Zitat von pit
Seit Ramstein 88 hab ich allerdings zu solchen Veranstaltungen ein gestörtes Verhältnis.

Kann ich nachvollziehen, ich kenne zwei Leute die in Ramstein dabei waren.
Allerdings hat sich seit dem Unglück viel geändert, es werden z.B. keine Figuren mehr in Richtung Zuschauer geflogen. Wenn es dann schief geht, fallen die Kisten in den Wald oder auf nen Acker - aber nicht mehr in die Leute. Auch gibt es keinen Jet-Kunstflug mehr, was ich persönlich für Humbug halte (ob mir ne brennende Propeller- oder Turbinen-Maschine vor die Brust knallt dürfte keinen Unterschied machen).

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

23.08.2010 00:52
#5 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Ist schon eine makabre Erfahrung wenn der Duft von gegrilltem homo sapiens das Ambiente von Wurstbuden überlagert....ich kam nicht zu Schaden und hatte bis dahin kaum einen Flugtag ausgelassen.

Übrigens ist hier in der Nähe (keine 3 km) ein Museum im werden, keine echte Maschine der damaligen Unglücksstaffel dabei aber sonst sehr interessante Ausstellungsstücke:

http://www.youtube.com/watch?v=sYQzNxKUGDU

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

23.08.2010 09:56
#6 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Intressante Sache. Sinsheim hat ja auch mal klein angefangen.

Aber wieso, wenn Flugfähig, braucht man Papiere wenn man ein Flugzeug nur anlassen will?

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

23.08.2010 23:53
#7 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Zitat von pit
Ist schon eine makabre Erfahrung ...

... die ich mit Sicherheit nicht machen möchte, keine Frage. Allerdings darf man dann nirgends mehr hingehen. Ich war z.B. vor 2 Wochen beim Hauenstein-Bergrennen. Wenn da ein Wagen bei 140km/h blöd aus der Kurve fliegt, kommen ca. 100m nasse Wiese, ein Flatterband und dann direkt die Zuschauer. Die Sicherheitsmaßnahmen entsprechen etwa denen der Rennstrecken zur GPL-Zeit.

@Museum: das klingt wirklich interessant

Gruß
Andy

Foddos

Der frühe Vogel kann mich mal!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

24.08.2010 00:34
#8 RE: Airshow Breitscheid-Haiger 21.-22.8.2010 Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Allerdings darf man dann nirgends mehr hingehen.

Völlig richtig, auch 1 loser Dachziegel kann schnell mal die Verwandtschaft in schwarz versammeln....

Es dauert aber ewig bis man das dumme Gefühl los wird, wenn ein Flugzeug ungewohnt niedrig über einen wegzischt.

Den Werdegang des Museums verfolge ich genau, wenn's was Neues gibt folgt Bericht.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Der Mario... »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz