Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 268 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.08.2010 22:53
Watkins Glen GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.08.2010 23:12
#2 RE: Watkins Glen GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.08.2010 12:23
#3 RE: Watkins Glen GP Antworten

Grats Claudio, Julian und Ferdi zum souveränen Sieg.

Konnte euch leider nur ein paar Runden folgen. Nach einem dummen Fehler in der Loop mit Zaunkontakt lief die Karre erst scheinbar problemlos weiter. Aber irgendwas war kaputt, jedenfalls blockierte aus unerfindlichen Gründen die linke Seite beim Anbremsen und ich kam von der Strecke ab, rutschte in den Graben und endete mit einer Bauchlandung. Der mechanical report konnt mir auch keine Auskunft geben, was genau los war, na ja egal, hätte besser aufpassen sollen. Nu hat man schon mal Urlaub und trotzdem keine Zeit zum Trainieren. Wird Zeit, dass ich wieder in feste Arbeitszeiten reinkomme.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.08.2010 11:14
#4 RE: Watkins Glen GP Antworten

Schade Albrecht, nächstes mal erwarte ich wieder mehr Einsatz

Das Training ist aus meiner Sicht gut gelaufen, erst schön mit vollem Tank eingefahren um dann nochmal kurz mit leerem Tank die Zeit zu verbessern.
Start war wiedermal nicht so toll, sollt ich echt mal üben! Hinter Claudio und Mischer eingeordnet, die Pace war völlig ok, konnten uns schön vom Rest des Feldes absetzen. Dann kam ein Fehler vom mir, der echt sehr überflüssig war. Glück war da aber echt untertrieben, Rückwärtes echt flott eingeschlagen, Überschlag und gerade noch so auf die Räder zurückgefallen. Karre natürlich Krumm, aber noch fahrbar.
Danach alles versucht um wieder an Mischer und Claudio ranzukommen, Mischer war dann weg? was war mit dir??

Fernduell um jeden Meter mit Claudio, leider einfach dann doch zu schnell, aber super spaß gemacht so am Limit.
Grats

@Odi
Das Afterrace war echt noch super, nächstes mal erwarte ich ne höhere Beteiligung!!

@All
Wer hat sich den Markenpokal mit dem Honda ausgedacht?? Der zählt nicht als Rennauto... Mischer wie kommst du mit dem nur zurecht?

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

29.08.2010 12:09
#5 RE: Watkins Glen GP Antworten

War echt spassig, das Rennen, auch wenn ich die ganze zeit vorne lag.

ich wollte nicht den fehler machen nur auf ankommen zu Fahren und bin volle Kanne durch. Natürlich kam der eine oder andere fehler, aber zum Glück nur leichte Schlenker, sonst nichts.
Als mischer dann weg war, warum eigentlich? lag Julian 20 sec. hinter mir.
Runde um Runde kam er aber näher.
20.......19........18......17
Ich erhöhte das Tempo, aber nichts geschah. Er kam näher:
16.......15......14.....13...12
Nochmals ne steigerung, immer näher an das Limit, aber.....nix
11........10......9.....8...7
Nun voll am Limit, es waren noch ca. 25 Rd. zu fahren, aber wieder kein Erfolg. Julian kommt
6.......5......4....3...2..1
Er ist da!! Mann!! Nun teilweise über dem Limit. Kleine Fehler häufen sich, aber. Ich kann endlich den Abstand halten!!!
Er schwankt zwischen 1 und 2 sec.

Dann gegen Ende dann endlich ein Fehler von Julian. Abstand 4 sec. Puh. Durchatmen und den Sieg ins Ziel retten!

@Julian: Der Start in WatGlen ist sehr speziell, da die Wagen beim Starten nach links ziehen. Das muss man mit einkalkulieren. Lieber etwas weniger dann kommt man gut weg.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

29.08.2010 15:01
#6 RE: Watkins Glen GP Antworten

Ja Claudio, das war auch bei mir absolutes Limit!

Zum Schluß hatte laufend stehende Vorderreifen, denk mal hatte was mit dem "krummen Auto" zu tun. Hätte mich auf ein enges Duell mit dir gefreut, aber wie immer ein Fehler muß ich ja einbauen.

Der Start ist hier echt so ne Sache gewesen, wobei ich den ja regelmäßig versemmel. Also nicht wirklich was neues

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

«« Riverside
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz