Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

13.08.2010 21:16
Rennen Montjuic Antworten

so langsam verlier ich die Motivation, schon der dritte Freeze. Genau an der selben Stelle wie vor 1 oder 2 Jahren beim Geli Rennen.

Die Strecke gehört auch noch zu denen, die ich gerne mag und hier auch mit 1:33 hätte fahren können....ich geh ne Runde brechen..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

13.08.2010 22:13
#2 RE: Rennen Montjuic Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

13.08.2010 22:26
#3 RE: Rennen Montjuic Antworten

Allen Unkenrufen zum Trotz lief die Strecke doch gut?

@Odi: der Verdacht liegt nahe, dass das Problem auf Deinem Rechner zu suchen ist?

Hier das Replay: http://www.sendspace.com/file/5yz74h

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

13.08.2010 22:35
#4 RE: Rennen Montjuic Antworten

Ich für meinen Teil bin zufrieden! Zum ersten mal bei der Geli die Zielflagge gesehen und das auch noch auf P4 nach Start von 6 und zwischenzeitlichem Zurückfallen auf 11 (oder so...).

Schön! :)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

13.08.2010 22:55
#5 RE: Rennen Montjuic Antworten

Hans, hattest du nen Elektroantrieb?
Als ich nach meinem ausfall mir das Rennen am TV angeschaut hatte, hörte man von Dir im gegensatz der anderen nur das Reifenquietschen. Keine Motorengeräusch. Seltsam!

Bei mir war wieder mal der Wurm drin. In Rd. 15 dreht sich Kelvin, den ich bei meiner Aufholjagt wohl gut gehetzt hatte. Genau vor meinen Wagen. ich berühre ihn ganz leicht und zack, geht mir der Motor hoch.

Bis dahin lief es super. War noch nie im Brabbel ne 32er gefahren. In der Quali das erste mal und dann auch noch im Rennen in Rd. 7, bei der Aufholjagt mit vollem Tank. Denke mal das die Wagen mit dem Schweren Gewicht hier einfach besser liegen als im leeren Zustand.

Naja, egal.

Wieder mal hoffen auf das nächste Rennen.
Grats noch an Kelvin und alle die durchkamen

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

14.08.2010 00:46
#6 RE: Rennen Montjuic Antworten

Lief soweit ganz gut.
Gratz an Alle.
Habe nach dem Einfädeln in die Leitplanke den Rückwärtsgang eingelegt, dachte ich käme noch frei...DQ
@Pit: Ich schau mir noch an, warum Du in den Kurven vor Start/Ziel schneller warst

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.08.2010 01:29
#7 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von azul
@Pit: Ich schau mir noch an, warum Du in den Kurven vor Start/Ziel schneller warst

Ok, lass es mich wissen, ich weiß es auch nicht.

Geplant und trainiert hatte ich für den Igel, damit waren 1:34:xx drin, kurz vorm Rennen ging dem aber der sound flöten....also schnell in den Roten gejumpt, aber da kam ich mit Ferdis setup von Anfang 2008 diesmal gar nicht zurecht. Anbremsen von T1 war 'ne Katastrophe.

Ach ja @mischer, warum haste nicht etwas gewartet? Die nächste Runde wollte ich Dich aus dem Strohballen kicken.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

14.08.2010 08:01
#8 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von pit
....also schnell in den Roten gejumpt, aber da kam ich mit Ferdis setup von Anfang 2008 diesmal gar nicht zurecht. Anbremsen von T1 war 'ne Katastrophe.



Ich habe geschraubt und geschraubt, aber nichts Brauchbares gefunden. Diese Strecke werde ich setupmäßig wohl nie begreifen...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

14.08.2010 08:15
#9 RE: Rennen Montjuic Antworten

Muß sagen das ich das relativ gut hinbekommen hab, T1 anbremsen war nicht so schlimm.

Das Rennen ansich war gut, gleich nach dem Start T1 mal voll verbremst. Glaub da waren noch mehr zu spät dran? Dann hab ich mit Mischer ne Aufholjagt gestartet. Einen schönen fight mit Mischer, leider hatter er dann Kontakt mit der Leitplanke. Kelvin und Claudio waren zu der Zeit schon auf und davon! Also Runden abspulen und auf ankommen gefahren.

Grats Hans zum Ankommer Nr.1 ... Stabi Feng Shui hat wohl was gebracht?!

Gruß
Julian
--------------
Setup?!... hier

Hans Marfan Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.186

14.08.2010 08:58
#10 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von Little81

Grats Hans zum Ankommer Nr.1 ... Stabi Feng Shui hat wohl was gebracht?!



Sicher, liegt alles nur dadran ;)

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

14.08.2010 09:50
#11 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von pit
Ach ja @mischer, warum haste nicht etwas gewartet? Die nächste Runde wollte ich Dich aus dem Strohballen kicken.

Ich habe ja gewartet- GPL aber leider nicht. Außerdem steckte ich ziemlich tief im Stroh, keine Ahnung ob der ADAC mich da noch rausbekommen hätte.

Tja T1 war mal wieder der Klassiker. Meine Augen waren eigentlich ausschließlich auf die Rückspiegel konzentriert, im Augenwinkel war Julian mein Referenzpunkt zum Anbremsen von T1. Na ja, er hat sich verbremst und ich ... Leider haben wir uns anschließend noch 2 mal berührt - wenn überhaupt, würde ich sagen der erste Kontakt geht eher auf meine, der zweite eher auf seine Kappe, also sind wir wieder quitt. Allerdings waren beide Berührungen eher unglücklich und zum Glück nicht tragisch.
Anschließend gab es dann eine schönes Aufholjagd durchs Feld, im Formationsflug mit Julian. Kelvin und Claudio waren da schon weit weg und ohnehin nicht in meiner Liga unterwegs, Julian auch deutlich schneller, aber noch hinter mir. Doch da stellte sich langsam heraus, dass mein Set ziemlich sch***e war. Ich war bei BB und Diff wohl doch etwas zu sehr auf Nummer sicher gegangen und jetzt lenkte das Ding ein, wie ein Güterzug. Die Temperaturen der stiegen entsprechend, was das alles nicht besser machte.
Nach ein paar Leitplankenkontakten innerhalb einer einzigen Runde, hat Julian dann seine Chance gesehen und ging vorbei. Leicht gemacht habe ich es ihm aber nicht.

Ein paar Runden später hatten sich meine Reifen dann wieder etwas erholt. Julian konnte ich zwar nicht ansatzweise folgen, aber P3 war nach Claudios unglücklichem Ausfall (habs im Replay gesehen blöd) eigentlich save ... doch dann kam die Mike-Ziehbauer-Gedächtniskurve.
Am Eingang der zweiten schnellen links, bin ich mit dem rechten Hinterrad ganz leicht an dem Strohballen außen angeeckt. Dadurch hat es die Karre verrissen und ich bin mit der rechten Front in die Planke. Am nächsten Strohballen wurde ich dann "eingesaugt" und war anschließend mit einem Rad hinter der Planke - im dritten Strohballen war dann Feierabend.


Egal, hat Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich es endlich mal wieder zu einem Rennen geschafft habe. Hoffentlich wird es in Glen auch klappen, da wird dann alles besser.
Allerdings bin ich mir spätestens seit diesem Rennen sicher, dass ich mit dem Honda wohl nicht mehr warm werde.

Grats an Kelvin, war echt ne starke Leistung im Cooper! Pole, Sieg, zweitschnellste Runde und die Constistency gerockt, was willste mehr?
Na gut, vielleicht ein längeres Duell mit Claudio.

Grats auch an alle Ankommer.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

14.08.2010 12:39
#12 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von Ferdi
Ich habe geschraubt und geschraubt, aber nichts Brauchbares gefunden. Diese Strecke werde ich setupmäßig wohl nie begreifen...



Da musst ich auch etwas herumprobieren. Mein bestes Ergebniss war dann als Basis die Sets von Mosport! Nur die Gänge 2-4 dementsprechend gekürzt und die Sturzeinstellungen für die linke Seite ins Plus gesetzt und den originalen Linken minus Wert auf die Rechte Seite eingestellt. Dann ein paar Rd. gedreht und die Sturzwerte etwas angeglichen.
Die Wagen liefen damit echt super.

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.08.2010 22:08
#13 RE: Rennen Montjuic Antworten

Zitat von Ferdi
Ich habe geschraubt und geschraubt, aber nichts Brauchbares gefunden. Diese Strecke werde ich setupmäßig wohl nie begreifen...

OK, dann ist die Welt wieder in Ordnung, hatte halt die pitcrew Schuld.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

15.08.2010 10:00
#14 RE: Rennen Montjuic Antworten

gratulation ans podium
ich hab die strecke wol verwechselt ,hab gedacht das ich die besser kennen und bin sehr spät ins training gestartet . eigentlich mach ich sowas nicht , aber ich denk es war besser für mich und alle beteiligten das rennen zu schwänzen .
setzen 6 ,ich wed mich bessern .
bis zum nächsten mal


2010

Kelvin Mace Offline

Schönwetter-Fahrer


Beiträge: 147

17.08.2010 16:28
#15 RE: Rennen Montjuic Antworten

Hi, und erstmal sorry, dass ich so spät erst poste, aber ich hab massive Probleme mich im Forum hier anzumelden. Bin ich da der Einzige?

In der Qualy hab ich meine PB noch mal drücken können und kam so völlig unerwartet auf die Pole vor Claudio (besserer Fahrer im stärkeren Chassis). Diese Situation muss man dann auch erstmal am Start verarbeiten. Ich war total aufgeregt, Puls etwa bei 150, und meine Chancen die Pole in T1 zu verteidigen schienen gleich Null, da der Cooper schwerer als der Brabham ist und auch nicht über soviel Drehmoment verfügt (wichtig, wenn es am Start bergauf geht).

Nach der Harrnadel lag ich immer noch in Führung . Anfangs konnte ich mich leicht von Claudios Brabham lösen und niedrige 1:33er Zeiten mit vollem Tank verlangten mit alles ab . Doch Claudio war gerade im ersten Sektor und auf der Bremse unglaublich stark . Überraschend war, dass im Bergaufstück bei SF der Brabbl kaum Boden gutmachen konnte . Großes Lob an meinen crewchief, der mit dem Setup goldrichtig lag, obwohl der Cooper 3x pro Runde aufsetzte.
In Runde 15 wurde der Druck, ausgehend vom 'nicht-aus-dem-Rückspiegel-verschwindenden-Brabham’, dann doch eine Nummer zu Groß . Beim Anbremsen zu T1 befürchte ich schon (Aufgrund der lauter werdenden Quietschgeräusche), von hinten eine verpasst zu bekommen. Also setzte ich meinen Bremspunkt noch einen Tick später. Mit dem Ergebnis, dass sich die Kiste dreht. So richtig Kapital konnte Claudio aber aus meinem Missgeschick aber auch nicht schlagen und dotzte leicht in den stehenden Coop. Überraschenderweise war das Rennen nach der kleinen Berührung für den Brabbl gelaufen . Seltsam, ich bin schon GPs gefahren, da war der Brabham nahezu unkaputtbar.
Von nun an wurde das Rennen ziemlich einsam, ich konnte mir meine pace einteilen und fuhr auf Sicherheit.
Die größte Schrecksekunde meiner GOL-Kariere folgte aber in L19; als mir ein Eagle auf der Ideallinie, dazu noch in einer blinden Kurve, entgegenkam . Hab mir das Replay von der Geisterfahrt noch mal angeschaut, ich echten Motorsport hätte die Aktion wohl eine Gefängnisstrafe zur Folge gehabt (stirnrunzel).
Dementsprechend glücklich (zum einen über den Sieg, zum anderen überhaupt überlebt zu haben), war ich auch als das Rennen zu Ende war.

3 Geli-Rennen 3 Siege , ich bin schon heiß auf den nächsten Event. Beim GP in Glen werde ich wohl leider nicht mit dabei sein, obwohl es mich mächtig in den Fingern juckt.

Danke allen Beteiligten, auch an Axel, solche Begegnungen der 3. Art fressen sich auf jeden Fall im Gedächtnis fest , da werde ich meinen Enkeln noch von erzählen können.

Grüße, Kelvin

------------

Extrem pressure creates diamonds

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz