Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.04.2010 21:58
Rennen Silverstone Antworten

EXTRA-BLATT:

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.04.2010 08:41
#2 RE: Rennen Silverstone Antworten

Hallo alle zusammen !

Trotz eines recht verhaltenen Anfanges noch ein sehr schönes Rennen für mich.

Danke an Odi fürs hosten. Lief suuuuper der Server. Ich werde mal schauen ob ich nicht doch "irgendwei" an die Replays auf Axel's Seite rankomme.

Nur die absolut unnötigen Chats In der letzten Runde (ja die führenden Aliens mußten sich mal wieder gratulieren; obwohl noch Autos in der letzten Runde auf dem Wege zum Ziel waren) hätten mich fast noch "mein Leben" gekostet. Mein Rechner hält bei Chats mindestens "eine halbe Sekunde vollständig das Bild und die Steuerung an". So einen Effekt nach 33 fast fehlerlosen Runden genau in der letzten Kurve im Drift ist so willkommen wie die Pest.

Ich hoffe Odi findet seine "temporär verlorengegangene" Motivation für die 69er wieder.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.04.2010 09:20
#3 RE: Rennen Silverstone Antworten

Nochmal Hallo !

Ich bin jetzt hier an meiner Arbeit und habe einmal dieses System (XP SP3 mit IE 6.0) versucht.

Zumindest das Login auf Axel's Seite klappt damit. Leider komme ich immer noch nicht an die hochgeladenen Replay-Dateien. Ich sehe zwar Beschreibungen und ähnliches, bekomme aber "ernsthafte Fehler" im Seitenaufbau (hier werden aus sicherheitsgründen keinerlei Java-Scripts ausgeführt).

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.04.2010 10:53
#4 RE: Rennen Silverstone Antworten

Zitat
Ich werde mal schauen ob ich nicht doch "irgendwei" an die Replays auf Axel's Seite rankomme.


http://rapidshare.com/files/373776835/10...rstone.rar.html

ist doch kein Problem Achim, solange du nicht auf die Seite kommst oder Axel eine Idee hat, kann ich das auch eben hochladen..

Gruß
Odi

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.04.2010 11:17
#5 RE: Rennen Silverstone Antworten

Hallo Odi !

Vielen herzlichen Dank für den "Extra-Aufwand".

Ich werde die Datei heute Abend sofort von zu Hause aus runterladen. Der Rechner und die Administratoren hier an der Arbeit mögen "Rappelschere" leider gar nicht. Zu Hause komme ich damit mit meinem Firefox hoffentlich klar.

Grüße

Achim

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.04.2010 13:36
#6 RE: Rennen Silverstone Antworten

gutes rennen. die engen qualizeiten liessen auch drauf hoffen.
war sehr unterhaltsam, mal hinter Andi zu fahren und seine fahrkunst in voller action zu beobachten. ich nahm's ziemlich locker und liess mich einfach mal von ihm ziehen, damit wir uns mal von den andern absetzen konnten. komisch - und das passiert mir sehr oft - wenn er nen fehler gemacht hat, habe ich jeweils synchron auch einen gemacht. hehe. das habe ich schon oft bei mir beobachtet. jedenfalls hat sich leider wieder bestätigt, dass das setup, welches ich verwende, zwar sehr safe zum fahren ist, aber dass es mit der zeit mehr und mehr in den kurvenausgängen untersteuert. da muss ich nächstes mal was ändern, sonst wird das nie was - oder halt mal ein setup von nem anderen alien DLoaden.
jedenfalls hatte ich dann mal nen völlig unnötigen dreher und wurde etwas zurückgeworfen. zehntel für zehntel konnte ich aber wieder etwas boden gut machen als dann auch ein weiterer dreher folgte. schade, hatte mich schon auf nen battle gefreut.
jedenfalls machte mir das untersteuern immer mehr zu schaffen und Julian konnte zügig boden gutmachen. leider - und das ist typisch - "musste" er natürlich die allererste gelegenheit wahrnehmen und - auch typisch - sich innen reinbremsen, obwohl ich sehr früh und deutlich meine kampflinie signalisiert habe. tjo, auf solche manöver reagiere ich etwas allergisch. impulsiv habe ich dann auch das rennen hingeschmissen weil es mir "abglöscht het", wie man in der schweiz so schön sagt.

war doch gut, haben wir das grid etwas gelockert, nicht wahr? war wohl auch besser so. sollten wir in zukunft immer optimieren. is zwar ne simulation aber den 4-wide-start nonsense müssen wir ja nicht wiederholen...
ich stelle mich da auch gerne zur verfügung, jeweils "gescheite" werte zur verfügung zu stellen.

ich entschuldige mich noch stellvertretend für das gechatte von Matthias Weiner, er is halt manchmal ein plappermaul wenn er euphorisch ist.. obwohl ich ihm vorgängig gesagt habe, dass er nicht zuviel chatten soll... hehe.
er entdeckt grad so die GPL-mods für sich und wird eventuell in zukunft sporadisch mitfahren.

war wirklich positiv überrascht, dass ich so gut da vorne mitfahren konnte. war etwas pessimistisch.
also bis nächste woche.

ach nochwas: das war ja mal ein geiler abflug da bei der brücke. rofl.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

10.04.2010 14:25
#7 RE: Rennen Silverstone Antworten

Hallo !

Nochmal Danke an Odi für die "Extra-Arbeit" mit dem hochgeladenen und hier verlinkten Replay.

Mittlerweile erfolgreich runtergeladen und auch schon mal durchgesehen. Die Datei kann jetzt in mein Archiv.

@Fabian: Ja, Online-Start-Grids machen Sinn. Realitätstreue hier oder her, es ist gerade für Simracer wichtig nicht schon am Start draufzugehen, sondern erst einmal einen relativ sicheren Start hinzubekommen und sich danach erst in Positionskämpfe einzubringen. Das 69er-Mod ist mit seinem "starken" Windschatten dafür hervoragend geeignet.

Grüße

Achim

P.S.: Ich freue mich schon auf die beiden nächsten Strecken: Reims und Michigan. Die eignen sich hervorragend für fette Windschattenschlachten mit den 69ern.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

10.04.2010 17:05
#8 RE: Rennen Silverstone Antworten

Sorry Fabian, wenn ich dich da vielleicht etwas ungestüm angegriifen hab, nur du warst so extrem zeitig auf der bremse, was bei den Runden vorher sicher später war. Was soll ich dann noch tun? bin dann halt innen geblieben, mit der Hoffnung das du außen auf deiner Linie bleibst. Was mir in den verschiedenen Ligen ja auch schon deutlich erklärt wurde, linie halten.
Laut Replay is an deinem Auto auch nix kaputt gegangen, weis das is keine ausrede...

Mir fehlt grad im direkten Duell manchmal wirklich der überblick, aber glaub das kommt nur mit Übung. Sorry nochma!

Gruß
Julian

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.04.2010 18:16
#9 RE: Rennen Silverstone Antworten

Hier der Racereport für die Analyse.


In der Tabelle sieht es im Moment so aus:
1 Huerzeler ...68
2 Weyeneth ....60
3 Kleinfeld ...42
4 Poppe ... 40
5 Oder ..... 39
6 Kraft ..... 33
7 Casula ... 26
8 Wilhelm ... 24
9 Cordt ... 6

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

10.04.2010 19:32
#10 RE: Rennen Silverstone Antworten

Julian, ich könnte zum geschehenen und zu dem, was du geschrieben hast, einiges sagen, in geschriebener form is mir das aber zu aufwändig.
wie gesagt, habe ich eine avversion gegen solche manöver und ich werde wohl in zukunft leider zur schau stellen müssen, dass ich mich gegen solche manöver sehr wohl zu verteidigen verstehe. nur darf man sich dann bitte nicht um eine zunahme von DNF's wundern (respektive bei uns um eine zunahme von boxenstopps nach shift+R).
sehr bedauernswert, wenn man weiss, dass man sich selber ins unglück stürzen muss, aber es muss wohl so sein....

so und nun is jut. mach dir keinen kopp, gell.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

10.04.2010 21:37
#11 RE: Rennen Silverstone Antworten

Zitat
respektive bei uns um eine zunahme von boxenstopps nach shift+R)


Stimmt nicht so ganz, ich finde die Renndisziplin hat sich in der letzten Zeit sogar verbessert, es gibt kaum noch Startunfälle und direkte Kollisionen aufgrund von Selbstüberschätzung.
Silverstone: 1xShift R (Albrecht)
Jops Siffert: 1x Shift R (Odi)

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

11.04.2010 12:42
#12 RE: Rennen Silverstone Antworten

Naja ich werd mir keinen Kopf machen, da ich glaube, das das ganze wiedermal ziemlich geschauckelt wird! Zudem ist ja wirklich nix passiert... Ist glaub ich in jeder Liga mal nötig... kommt mir so vertraut an anderer Stelle vor. Der schnelle "Neue" der tatsächlich noch ab und zu noch Fehler macht.

Das Lustige daran ist, mit dem ich die Diskusion an anderer Stelle hatte, hatte ich ein super Kampf am Freitag!

Aber Fabian du mußt mir deswegen jetzt nicht immer die Türe weit offen lassen...

Ich seh das ähnlich wie Albrecht, die Leistungsdichte ist dieses Jahr meiner Meinung schon sehr hoch! Zudem vergesst bitte nicht wieviele Rennen Ihr in eurer Karierre schon hinter euch habt!? Da gibts vielleicht doch so ein bisschen Erfahrungsvorsprung.

Gruß
Julian

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

11.04.2010 18:00
#13 RE: Rennen Silverstone Antworten

Zitat von Little81
Da gibts vielleicht doch so ein bisschen Erfahrungsvorsprung.


richtig, deshalb geb ich ja das obige feedback, damit du dich nicht im glauben wiegst, dass "nicht wirklich was passiert" ist. ist ja bei ner kollision auch etwas ein widerspruch, nach meinem verständnis.
und logisch bin ich, ach so extrem, früher auf die bremse als sonst: dadurch, dass ich weiter innen war als sonst, wird ja der winkel auch spitzer, ergo muss ich langsamer in die kurve. und was folgert daraus, wenn man noch weiter innen die kurve anfährt, z.B. so wie du?
grundlegnde physik die jeder durch lebenserfahrung verstehen lernt, darum muss ich das ja nicht weiter breitlegen.

ok, wenn wir schon bei mangelnder erfahrung sind, dann ein weiterer tipp, von einem steinalten veteran. ;)

du hast ja bemerkt, wie du mich stück für stück einholst, also kann man draus folgern (das braucht allerding vieel erfahrung;): Ich bin grundsätzlich schneller als der vordermann.
das heisst wiederum: ich kann den vordermann überholen, wenn auch vielleicht nur, wenn er einen fehler macht.
dann, wenn man näher kommt und eine zeit lang hinter ihm fährt kann man sehen: dem vordermann passieren ständig fehler, er gerät am kurvenausgang oft aufs grass, etc.
das heisst: der vordermann hat einige probleme. eventuell passiert ihm ein fehler und ich kann vorbei schlüpfen.
das heisst: geduld. wenn ich ihn nicht sowieso auf der laaaangen geraden "fressen" kann, dann werde ich bei seinem nächsten fehler, bei dem er schwung verlieren wird, vorbeiziehen.
ich muss also nicht unbedingt - kaum bin ich auf 20meter an ihn rangekommen - mich gleich bei der nächsten kurve zwischen boxenmauer und vordermann quetschen (der völlig legal die türe zuknallen darf, wenn er will. das hat nämlich nix mit linie-wechseln zu tun.)

hmpf, genau das wollte ich eigentlich nicht machen: minutenlange schreibarbeit. aber bitte. hoffe, es bringt was.
cu

@Albrecht: ich meinte eigentlich, zunahme wenn ich mal anfange gegenzuhalten.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

11.04.2010 20:07
#14 RE: Rennen Silverstone Antworten

Muß sagen das ichs leider jetzt leid bin da weiter drüber zu schreiben, einfach aus dem Grund, es ist alles oft Auslegungssache! Ich hab mich bei dir entschuldigt, und absicht war da mit Sicherheit nicht bei! Hatten ja auch schon oft lustige Kämpfe!

Das mit dem ehr bremsen und Winkel der Kurve klingt soweit logisch, nur mit soviel ehr hab ich einfach nicht gerechnet... Weil es auch für deine Linie extrem früh war!

Und mit Tür zumachen widerspricht sich dann aber mit dem das ich komplett neben dir war!

Und das man Geduld haben sollte, hab ich ja oben auch schon erwähnt aber da fehlt halt einfach noch Routine! Basta.

Kann mich ja auch in ein L63 setzten und hinterher cruisen, nur steh ich dann beim überrunden im weg... auch nix!

In diesem Sinne, See you next Race!

Gruß Julian
http://www.little81-gpl.de.vu

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

11.04.2010 22:53
#15 RE: Rennen Silverstone Antworten

wir reden hier aneinander vorbei, wie ich sehe.


also auf nach Reims...!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz