Natürlich fahren wir den Klassiker in der 67er-Fassung. Werde auch wieder hosten oder möchte mal jemand anderes den Server stellen - Julian?
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
Zitat von Andi Wer fährt alles am Donnerstag (Trainingsrennen)?
Bin Daheim, werde wohl auch mitfahren....
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
mir ist natürlich als erstes aufgefallen, dass wir mit dem unseglichen standard-grid (4x3) gestartet sind. profis wie wir sind gab es "natürlich" keinen startcrash. trotzdem habe ich uns ein wenig luft verschaffen wollen und uns ein schönes 2x2 grid gebastelt. ich bitte also den renn-hoster, meine werte zu übernehmen. danke. bei fragen oder anpassungsvorschlägen stehe ich selbstverständlich gerne zur verfügung.
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Eine gute Idee mit einem "entspannten" Online-Grid zu Starten.
Eine kleine Kritik sei doch erlaubt: der Pole-Setter sollte NICHT auf der rechten Seite stehen. Der gehört auf die linke Seite und damit auf die schnellste Spur und den optimalen Anfahrpunkt für T1.
Damit der Pole-Inhaber auf der linken Seite des Grids aufgestellt wird, muß der erste Wert positiv sein.
was los mit dir? Hast schon dicke Eier wegen Ostern..
du hast gefragt/gebeten "ob der Renn Hoster das so übernehmen kann"
Ich bin der Renn Hoster und habe es so dankend übernommen und gesagt "alles klar, ist übernommen..." ok ich hätte es noch mit mehrereren Smileys abrunden sollen damit du nicht denkst du hättest wieder was falsch gemacht richtig?
Also hier noch mal die lange Version: alles klar, ist übernommen...
war nur Spaß, ist alles ok und gut so, ich habe doch eh keine Ahnung von sowas...
@Achim
ist das jetzt nur ein Beispiel, oder kann ich das so kopieren? weil da oben jetzt 1x1 statt 2x2 drin steht was immer das auch bedeuten mag...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
danke, Odi, für die aufklärung. ich weiss auch nicht, ich hatte einfach so ein merkwürdiges gefühl, dass ich eventuell (wiedermal) so extra-wurst-mässig rübergekommen bin. also alles falsche intuituion, dann ist ja alles klaro. *erleichtert bin*
jetzt wird's haarspalterisch: Achim, der polesitter startet ja nicht immer links respektive auf der "sauberen" spur/ideallinie. ich hab mich einfach an den default-werten orientiert und dort ist der polesitter auch rechts (steht da so). mögliche gründe: a) zufall b) da GPL eine Sim ist, hat Papy recherchiert und es so eingestellt, wie's 1967 auch tatsächlich war: Clark startete damals rechts.
aber mir soll's nur recht sein, wenn wir deine version nehmen. (danke dafür!) hauptsache das grid wird etwas "gelockert", um das kollisionsrisiko etwas zu minimieren. wo der polemann startet ist mir ansonsten so lang wie breit :)
willst du Andi am DO nicht auch lieber auf der seifenspur starten sehen..?
@Odi: das "2x2" hat überhaupt keine bedeutung (es ist nur beschreibender text und wird dank dem ";" vornezu sowieso von GPL ignoriert). kannst du einfach so reinkopieren.
Der Polesetter startete wie das Bild von Fabian belegt in 1967 tatsächlich auf der rechten Seite. Wenn T1 eine Rechtskurve ist, dann glaub ich waren die Poles meistens rechts aufgestellt, weil man dort den etwas kürzeren Anfahrtsweg zur ersten Kurve hat. Die schnellere Linie zur ersten Kurve nutzt dem Linkstartenden nämlich wenig, wenn innen bereits schon einer in der Kurve drin ist, dann muss er entweder die Kurve außen durchfahren oder warten und sich hinter dem Polemann einsortieren. Wenn ich mich recht erinnere, ist dies in Zandvoort und Kya genauso angedacht.
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)
----------------------------------------------------- Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)