Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

30.03.2010 20:19
Training Silverstone Antworten

Hallo

Welches Silverstone wirds denn werden? Standard oder die Club Variante.
Wer fährt alles am Donnerstag (Trainingsrennen)?

Gruß Andi

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

30.03.2010 20:20
#2 RE: Training Silverstone Antworten

Hallo !

Soweit mir bekannt ist, fahren wir den klassiker "Silverstone".

Ich bin wie immer dabei (Training und auch Rennen).

Grüße

Achim

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.03.2010 23:23
#3 RE: Training Silverstone Antworten

Natürlich fahren wir den Klassiker in der 67er-Fassung. Werde auch wieder hosten oder möchte mal jemand anderes den Server stellen - Julian?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

31.03.2010 10:19
#4 RE: Training Silverstone Antworten

Zitat von Andi

Wer fährt alles am Donnerstag (Trainingsrennen)?


Bin Daheim, werde wohl auch mitfahren....

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

31.03.2010 18:02
#5 RE: Training Silverstone Antworten

Zitat von Andi
Wer fährt alles am Donnerstag (Trainingsrennen)?



ich (sofern einige da sind, sonst ist es öde)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

01.04.2010 22:21
#6 RE: Training Silverstone Antworten

Zeitung gefällig?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.04.2010 00:19
#7 RE: Training Silverstone Antworten

mir ist natürlich als erstes aufgefallen, dass wir mit dem unseglichen standard-grid (4x3) gestartet sind.
profis wie wir sind gab es "natürlich" keinen startcrash.
trotzdem habe ich uns ein wenig luft verschaffen wollen und uns ein schönes 2x2 grid gebastelt. ich bitte also den renn-hoster, meine werte zu übernehmen. danke.
bei fragen oder anpassungsvorschlägen stehe ich selbstverständlich gerne zur verfügung.

Zitat von track69.ini

[ starting_grid_0 ]
; 2x2 staggered grid
; polesitter on right
; track length is <4727.15>
; grid front center at <4713.35, 0.00>
; width between boxes 5.00
stall_0 = 4713.35 -2.50
stall_1 = 4709.35 2.50
stall_2 = 4705.35 -2.50
stall_3 = 4701.35 2.50
stall_4 = 4697.35 -2.50
stall_5 = 4693.35 2.50
stall_6 = 4689.35 -2.50
stall_7 = 4685.35 2.50
stall_8 = 4681.35 -2.50
stall_9 = 4677.35 2.50
stall_10 = 4673.35 -2.50
stall_11 = 4669.35 2.50
stall_12 = 4665.35 -2.50
stall_13 = 4661.35 2.50
stall_14 = 4657.35 -2.50
stall_15 = 4653.35 2.50
stall_16 = 4649.35 -2.50
stall_17 = 4645.35 2.50
stall_18 = 4641.35 -2.50
stall_19 = 4637.35 2.50

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.04.2010 10:08
#8 RE: Training Silverstone Antworten

alles klar, ist übernommen...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.04.2010 15:21
#9 RE: Training Silverstone Antworten

Zitat von Odi
alles klar, ist übernommen...



ähm... stimmt was nicht? ist doch besser so, oder nicht? is nur ein verbesserungsvorschlag. ich will da euch ja nix vormachen....
gruss

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

03.04.2010 17:10
#10 RE: Training Silverstone Antworten

Hallo !

Eine gute Idee mit einem "entspannten" Online-Grid zu Starten.

Eine kleine Kritik sei doch erlaubt: der Pole-Setter sollte NICHT auf der rechten Seite stehen. Der gehört auf die linke Seite und damit auf die schnellste Spur und den optimalen Anfahrpunkt für T1.

Damit der Pole-Inhaber auf der linken Seite des Grids aufgestellt wird, muß der erste Wert positiv sein.

Ich poste einmal ein Beispiel:

[ starting_grid_0 ]
; 1x1 manuell staggered grid
; polesitter on left
; track length is <4727.15>
; grid front center at <4713.35, 0.00>
; width between boxes 6.00
stall_0 = 4712.00 3.00
stall_1 = 4711.00 -3.00
stall_2 = 4702.00 3.00
stall_3 = 4701.00 -3.00
stall_4 = 4692.00 3.00
stall_5 = 4691.00 -3.00
stall_6 = 4682.00 3.00
stall_7 = 4681.00 -3.00
stall_8 = 4672.00 3.00
stall_9 = 4671.00 -3.00
stall_10 = 4662.00 3.00
stall_11 = 4661.00 -3.00
stall_12 = 4652.00 3.00
stall_13 = 4651.00 -3.00
stall_14 = 4642.00 3.00
stall_15 = 4641.00 -3.00
stall_16 = 4632.00 3.00
stall_17 = 4631.00 -3.00
stall_18 = 4622.00 3.00
stall_19 = 4621.00 -3.00


Vile Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

03.04.2010 17:52
#11 RE: Training Silverstone Antworten

@Fabian

was los mit dir? Hast schon dicke Eier wegen Ostern..

du hast gefragt/gebeten "ob der Renn Hoster das so übernehmen kann"

Ich bin der Renn Hoster und habe es so dankend übernommen und gesagt "alles klar, ist übernommen..." ok ich hätte es noch mit mehrereren Smileys abrunden sollen damit du nicht denkst du hättest wieder was falsch gemacht richtig?

Also hier noch mal die lange Version: alles klar, ist übernommen...



war nur Spaß, ist alles ok und gut so, ich habe doch eh keine Ahnung von sowas...

@Achim

ist das jetzt nur ein Beispiel, oder kann ich das so kopieren? weil da oben jetzt 1x1 statt 2x2 drin steht was immer das auch bedeuten mag...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

03.04.2010 19:45
#12 RE: Training Silverstone Antworten

danke, Odi, für die aufklärung. ich weiss auch nicht, ich hatte einfach so ein merkwürdiges gefühl, dass ich eventuell (wiedermal) so extra-wurst-mässig rübergekommen bin. also alles falsche intuituion, dann ist ja alles klaro. *erleichtert bin*


jetzt wird's haarspalterisch:
Achim, der polesitter startet ja nicht immer links respektive auf der "sauberen" spur/ideallinie.
ich hab mich einfach an den default-werten orientiert und dort ist der polesitter auch rechts (steht da so).
mögliche gründe:
a) zufall
b) da GPL eine Sim ist, hat Papy recherchiert und es so eingestellt, wie's 1967 auch tatsächlich war: Clark startete damals rechts.



aber mir soll's nur recht sein, wenn wir deine version nehmen. (danke dafür!)
hauptsache das grid wird etwas "gelockert", um das kollisionsrisiko etwas zu minimieren. wo der polemann startet ist mir ansonsten so lang wie breit :)

willst du Andi am DO nicht auch lieber auf der seifenspur starten sehen..?

@Odi: das "2x2" hat überhaupt keine bedeutung (es ist nur beschreibender text und wird dank dem ";" vornezu sowieso von GPL ignoriert). kannst du einfach so reinkopieren.

gruss

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.04.2010 20:01
#13 RE: Training Silverstone Antworten

Der Polesetter startete wie das Bild von Fabian belegt in 1967 tatsächlich auf der rechten Seite. Wenn T1 eine Rechtskurve ist, dann glaub ich waren die Poles meistens rechts aufgestellt, weil man dort den etwas kürzeren Anfahrtsweg zur ersten Kurve hat. Die schnellere Linie zur ersten Kurve nutzt dem Linkstartenden nämlich wenig, wenn innen bereits schon einer in der Kurve drin ist, dann muss er entweder die Kurve außen durchfahren oder warten und sich hinter dem Polemann einsortieren. Wenn ich mich recht erinnere, ist dies in Zandvoort und Kya genauso angedacht.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.04.2010 20:31
#14 RE: Training Silverstone Antworten

Hier noch der Racereport

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz