Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

23.01.2010 13:51
Rennen Buenos Aires Antworten

Habe realisiert, dass das grid hier wiedermal unsägliche 4x3 ist und habe deshalb "schnell" mal auf 2x2 umgestellt. Die entscheidung, ob man das rennen mit den einstellungen servieren wird, überlasse ich natürlich der "obrigkeit".
eine weitere änderung: ich habe das pitboard auf die gegengerade verlegt (ich hab das zwar nicht so gern, wenn es nicht nach s/z erscheint, aber so bleibt hier mehr zeit zum hinschielen). die originalwerte weiss ich leider nicht mehr, aber zuletzt hatte ich's auf "18,2 520,20" (ende der s/z-geraden. das war im trainingsrennen eben etwas zu knapp und hat mich 2 abflüge gekostet).

bonus-änderungen:
habe den horizont etwas geschärft (man sieht aber keinen unterschied, aber wenn ich's schon gemacht habe, dann verwende ich es natürlich auch... hehehe ) und die "trees03"-dateien ersetzen den hässlichen Baum rechts nach T3 (der zwar auch so periphär ist, dass es niemanden stört, aber egal... )

ich hoffe es bringt was. feedback & kritik sind willkommen.
viel spass.

http://dl.dropbox.com/u/3551334/GPL-Stuf...r%20changes.zip

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

23.01.2010 23:54
#2 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Die Umstellung des Grids hatte ich mir auch schon überlegt, hab aber noch keine Zeit gefunden. 2 x 2 ist also genau richtig, obwohl im Trainingsrennen ja auch mit 4 x 3 nichts passiert ist. Die Änderung funktioniert im Rennen aber nur, wenn auch der Servierende (Odi) die Änderung in seiner ini übernommen hat.

Beim Pitboard ist das glaub ich anders; hier muss jeder selbst Hand anlegen, sonst bleibt es da, wo es immer war, auch wenn der Server die Tafel verschoben hat (korrigiert mich, wenn es anders ist).

Konnte alles selbst noch nicht testen, bin aber immer für kleine Verbesserungen an den Strecken zu haben.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.01.2010 23:57
#3 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

kann ich machen, muss ich dazu nur aus4x3 2x2 machen?? oder auch die anderen Zahlen darunter ändern?

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

23.01.2010 23:59
#4 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zitat von Albrecht
korrigiert mich, wenn es anders ist


Nicht nötig, alles richtig so.

Das Grid wir ausschließlich vom Server bestimmt, die Position der Boxentafel ausschließlich vom Client.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

24.01.2010 00:17
#5 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zitat von Odi
kann ich machen, muss ich dazu nur aus4x3 2x2 machen?? oder auch die anderen Zahlen darunter ändern?



öööhm.... was meinst, was der sinn meines posts war? guck doch mal in die zipdatei....

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

24.01.2010 12:07
#6 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

@Odi: in der Zip-Datei von Fabian ist eine neue track.ini enthalten. Wenn du die entpackst und deine alte track.ini im Ordner ba1 damit überschreibst, ist alles geregelt.
Die anderen Dateien (grafische Verbesserungen) sind nur lokal bemerkbar, spielen also beim Hosten keine Rolle.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

24.01.2010 21:03
#7 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Supi Fabian,

grad mit der Boxentafel, is so echt besser!!


Ich will mal hoffen Charly ist auch mal wieder dabei!!!!

Gruß
Julian

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.01.2010 22:09
#8 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zeitung gefällig?

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Fabian Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 891

30.01.2010 15:28
#9 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

war ein nettes rennen von meinem standpunkt gesehen.

irgendwie hat kurs was mit ovalrennen gemein: wenn das setup nicht stimmt, wird's ganz schwer.
ich hab jedenfalls vollgas gegeben aber musste einfach zusehen, wie ich knapp ne sekunde pro runde verlor.
hab mein setup während des quali wohl eher noch weiter weg vom ideal getuned und T1 war ein krampf in sachen mit möglichst viel speed aus der kurve zu kommen.
im gegensatz zum trainingsrennen konnte ich zusätzlich auch in T3 nur noch spät aufs gas, wenn ich nicht wollte, dass ich rausgetragen werde.
das war etwas enttäuschend, aber ich hab halt den versucht, den grösstmoglichen fun aus dem rennen zu quetschen.
einmal mehr war ich satelit von Poppe (oder umgekehrt, wie man's sehen will). das war wiedermal sehr aufwertend.
und wiedermal staunt der laye (ich) wie ein konkurrent gute 100meter später bremsen kann.... hehe

im replay sieht man dann noch allerlei kurioses und haarsträubendes rund um den kurs. hehe. auch beim start sieht man, wie ne portion glück dabei war....
Axel war auch mehr auf der strecke. hehe. gut so! :)

also war gutes rennen. die kürze des kurses hat für mich auch den gewünschten effekt gebracht: man sah doch viel mehr konkurrenten und überrundete.
ich hoffe, es war für diejenigen, die mehr komplexität "fordern", nicht eine qual.... (feedback?)

gruss und danke für den service und alles.

Little81 Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 988

30.01.2010 16:06
#10 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Na immer wieder gut zu lesen deine Rennberichte, Fabian.

Klar, wir hatten wie in jedem Rennen wieder schöne Positionskämpfe. Nachdem mir am Start wiedermal die Drehzahl zusammengeklappt is... Da sollte ich mal dran arbeiten!!! Beim bremsen waren das doch keine 100m mußte aber schon bisschen aufpassen das ich dich da nicht abräum

Die Strecke fand ich sehr interessant, man meint gar nicht wie schnell man bei der Strecke zeit liegen lassen kann. Vom Fun Faktor her, sehr gut, viele Autos zu sehen! Auch wenn viele neben der Strecke zu sehen waren

Gruß
Julian

http://www.little81-gpl.de.vu

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

30.01.2010 19:52
#11 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zitat
.. (feedback?)

Strecke war für meinen Geschmack genau richtig, immer viel Verkehr zu sehen und vom Anspruch auch nicht zu einfach.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

31.01.2010 00:03
#12 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Den Racereport direkt zum Anklicken.

Das Replay gibts auf der Homepage unter Start Dateien Rauf- und Runterladen Replays_2010 Rennen. aber nur für den, der sich vorher angemeldet hat.

Die fix von Andy aktualisierte Tabelle ist leichter zu finden: Start 2010 1. Saisonhälfte Tabelle

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

31.01.2010 00:28
#13 RE: Rennen Buenos Aires Antworten

Zitat von Fabian
.... (feedback?)


Die Strecke war schon okay....
Owohl es mir im Moment noch lieber ist, wenn ich nicht andauerd in der Rückspiegel sehen muss, ob mal wieder einer vorbei will. Macht mich immer etwas nervös

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz