Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
AndyRitter Offline

Testfahrer


Beiträge: 87

19.11.2007 19:46
Replay umwandeln?? Antworten

hallo zusammen!!!!
gibt irgend ein einfaches programm mit dem ich gpl replays in avi oder ein anderes
dvd lesbares format umwandeln kann????
danke
gruß andy

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.11.2007 23:30
#2 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Mit 3 Klicks ist da nix zu machen, aber hier findest Du das richtige Werkzeug fürn Anfang:

http://fraps.softonic.de/

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.276

26.01.2010 21:15
#3 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Zitat von pit
Mit 3 Klicks ist da nix zu machen, aber hier findest Du das richtige Werkzeug fürn Anfang:
http://fraps.softonic.de/


Gibt's da noch was anderes?
15 sek und halbe Größe ist nicht das, was ich auf GeLi sehe.
Es gab wohl im Poolwas, der Link ist aber Tod.
Any Idea?

----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

26.01.2010 22:14
#4 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Zitat von azul

15 sek und halbe Größe ist nicht das, was ich auf GeLi sehe.

Das Geli-Video hab ich mit der Fraps-Vollversion "gefilmt" und dann mit Ulead VideoStudio9 bearbeitet. Irgendein Programm hatte ich noch zur Zwischenkomprimierung genutzt, weil Fraps reisige Dateien erzeugt. Von dem Programm fällt mir aber grade der Name nicht ein. Ist lange her, ich weiß nur noch, dass die Geschichte sehr zeitintensiv war (ca. 1,5 - 2 Stunden pro fertiger Film-Minute).
Wer sowas für die '69er versucht, scheitert im Grunde schon an den Kameraeinstellungen, da der wichtige Camera-Control-Master damit nicht funktioniert.

Ansonsten gab es zum reinen Replay-Filmen noch "GPL-AVI". Ob und wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es nie getestet habe.

Irgendwo hier drin sind sicher auch noch einige Infos zu finden: Videos

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.01.2010 23:58
#5 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Das Geli-Video hab ich mit der Fraps-Vollversion "gefilmt" und dann mit Ulead VideoStudio9 bearbeitet. Irgendein Programm hatte ich noch zur Zwischenkomprimierung genutzt, weil Fraps reisige Dateien erzeugt. Von dem Programm fällt mir aber grade der Name nicht ein.

Yep, Fraps Vollversion ist 'ne feine Sache.

SUPER ist super zum umwandeln, neuerdings benutze ich auch: http://www.any-video-converter.com/, beide tools sind Freeware.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.01.2010 00:31
#6 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Virtual Dub war das Programm, damit konnten auch gleich die schwarzen Balken oben und unten abgeschnitten werden.
War wichtig um die unteren Bedienelemente und oberen Anzeigen zu entfernen.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.01.2010 17:54
#7 RE: Replay umwandeln?? Antworten

Zitat von pit
Yep, Fraps Vollversion ist 'ne feine Sache.



...und gar nicht so teuer. Zum Komprimieren in .wmv benutze ich den windows-eigenen Moviemaker, liefert ganz gute Ergebnisse. Ansonsten verwende ich derzeit Free Video Konverter 2.5 von koyote, der wandelt praktisch alle Formate in sämtliche anderen um, und kostet gar nichts.
http://www.koyotesoft.com/indexEn.html

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz