Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 162 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

20.01.2010 22:37
Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Kann mir jemand mal sagen, wie ich in ein Forum ein Bild einfügen kann, und das man dann anklicken und auf eine andere Seite weitergeleitet wird? Ich bekomme das irgendwie nicht richtig zusammen gebastelt...also anstatt das man einfach nur den link eingibt, eben ein Bild voran stellt- anklickt - und schwups ist man auf der anderen Seite gelandet...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.01.2010 23:23
#2 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Müsste theoretisch so gehen:

1
[url=http://www.linkadresse.de][img]Bildadresse[/img][/url]

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

20.01.2010 23:29
#3 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Diese Art der Verlinkung gibt die Foren-Software nicht her. Soweit ich das durchblicke, kannst du mit dem Steuerbefehl [url=http.....]Beispiel[/url] immer nur einen Text mit einer anderen Seite verlinken. Unter der Rubrik "FAQ", in der Kopfleiste des Forums mit roter Schrift, sind alle Möglichkeiten zur Präsentation im Forum dargestellt.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.01.2010 23:31
#4 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Doch geht. Klick mal auf den Lotus:



Verlinkung so, wie ich es oben beschrieben habe.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.841

20.01.2010 23:32
#5 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Super! Geht also doch.

-----------------------------------------------------
Computer sind toll. Jedenfalls, wenn sie das tun, was wir wollen. Was sie eher selten tun. Na ja, genauer gesagt: nie. Und deshalb möchte man sie am liebsten zum Fenster rauswerfen. Aber das geht nicht, weil man im entscheidenden Moment Windows nicht öffnen kann. (Ritsch und Renn)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

21.01.2010 10:21
#6 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Danke ihr beiden, aber es geht nicht um dieses Forum Albrecht! Ich möchte in ein anderes Forum den link mit einem Bild klickbar machen so wie Andreas das mit dem Lotus gemacht hat.

Funzt aber jetzt 1a...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.01.2010 19:18
#7 RE: Brauche mal einen Code für eine Verknüpfung... Antworten

Die Tags sind im Grunde in fast allen Foren identisch, eventuell kann es notwendig sein die eckigen Klammern [] durch Pfeile <> zu ersetzten.

Gruß
Andy

Foddos

Moslems scheinen sich nicht in ihrem Glauben beleidigt zu fühlen, wenn sie Weihnachtsgeld bekommen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz