Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 171 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

25.06.2009 22:05
Training Wiesbaden Antworten

Grats Männer


2009

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

26.06.2009 10:45
#2 RE: Training Wiesbaden Antworten

Hallo !

Vielen Dank an Josef für's hosten.

Leider war der Server durchgängig etwas "laggy" (asowohl die Latenz, als auch die Qualität und die Synchronität) und bei jeder Chat-Nachricht (leider gab es eine ganze Menge davon)und beim Betreten und Verlassen des Servers bei den System-Nachrichten (Join / Disconnect) hing mein Bild jeweils mehrfach für Sekundenbruchteile fest. Da kann ich von Glück sagen, daß ich in einem Stück und ohne ernste Schäden und ohne Disco angekommen bin.

Nachdenklich stimmt mich die DQ-Wertung von Josef. Wie kann dies auf dieser fast vollkommen eingezäunten Strecke passieren ? Falsch herum gefahren ? Über eine Absperrung geflogen ? Abkürzungen durch die Häuser-Blocks versucht ?

Eine weitere Merkwürdigkeit ist mir beim Betrachten des RA-Reports (von meinem eigenen Renn-Replay) aufgefallen: "ALLE" Fahrer haben "KEINE EINZIGE RUNDE IN DER ON-TRACK-WERTUNG" ?????????? Also alle Fahrer werden mit 100% OFF-Track gelistet !!!!!!!

Ein Dankeschön auch an Pit für die Bereitstellung eines "menschlicheren" Start-Grids für kommenden Donnerstag. Bei der leider üblichen Agressivität in den Rennstartas wäre ein 3-2-3-2... Grid vermutlich nicht so empfehlenswert.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.06.2009 11:25
#3 RE: Training Wiesbaden Antworten

Das mit den 0 On Track Laps ist wohl ein Problem der Strecke. Das war bei Geli letzten Freitag schon das gleiche.

Sepp, wofür gabs denn die DQ? Cutting, oder war es vielleicht doch was anderes? Durch schlechte Verbindungen kann es schonmal zu einer DQ durch (angebliches) Cutting kommen. Da Sepp aber selbst gehostet hat, kommt mir das doch etwas komisch vor.
Im Übrigen wäre zu überlegen, genau aus dem Grund, bei Online-Rennen die Checkpoints abzuschalten.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

26.06.2009 12:36
#4 RE: Training Wiesbaden Antworten

Hallo mischer !

Also bisher bin ich grundsätzlich davon ausgegangen das auch bei der FUNLIGA auf JEDEM Server und JEDEM Track die Checkpoints für das Training und das Rennen deaktiviert sind. So ist es STANDARD für alle Online-Rennen an denen ich teilnehme. Zumindest fahre ich seit September 2006 über iGOR/GEM Online-Rennen und dort ist die Funktion "deaktiviere Checkpoints" im Host-Menue normalerweise "aus guten Gründen" IMMER aktiviert. Der Host übersendet nämlich diese Information an alle Clienten die sich auf dem Server einloggen und NIEMAND (weder der Host noch irgenein Client) muß auch nur die kleinste Änderung an der track.ini vornehmen. iGOR erledigt das temporär und zuverlässig für ALLE. Danach hat man seine unbeschädigten originalen "track.ini's" immer noch im Ordner.

Allerdings bin ich nun doch etwas verunsichert, ob die Funktion "deaktiviere alle Checkpoints" im Programm iGOR für das Hosten der Tracks hier bei der FUNLIGA gezielt aktiviert ist.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.06.2009 16:37
#5 RE: Training Wiesbaden Antworten

Also bei Geli fahren wir offensichtlich mit Checkpoints ... sprich mal pit, Andreas Hesmer und Mike auf das Rennen in Dijon an. - Geh aber dabei lieber in Deckung!
Abgesehen von dem einen Rennen, habe ich noch keine Probleme mit den Dingern feststellen können und in Dijon wurden sie wohl tatsächlich nicht durchfahren (auch wenn sie dort scheinbar furchtbar blöd gesetzt sind). Wenn die Verbindung nicht so mies ist, dass man eigentlich eh nicht mehr fahren kann, weil die Autos wie Flummies rumspringen, sollte das eigentlich passen - ne Überlegung wär's trotzdem wert, falls es mal ein größeres Lag gibt.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

26.06.2009 18:18
#6 RE: Training Wiesbaden Antworten

hi
zum dq . wurde unbeabsichtigt in eine andere umlaufban geschossen ,hab dann nach einem ausweg ausschau gehalten ,dabei auch ein stück rückwärts gefahren . das wird wol der grund gewesen sein .

die checkis hatte ich bei den trainigs immer an ,sorry hab das wol ihrgend wann vergessen zum ausschalten.


2009

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

26.06.2009 23:27
#7 RE: Training Wiesbaden Antworten

Hallo !

Ich habe Josef in Runde 11 durch die Bahnhofstribüne gekickt. Im Replay gut zu sehen.

Mit den Checkpoints ist es wohl ein heißes Thema. Dann lasse ich erst mal die Finger davon. Ich werde mich entprechend rechtzeitig informieren auf welchen Strecken eventuell dann mit Checkpoints zu rechnen ist und mich auf alles vorbereiten. Ich kann es ja in meiner track.ini (die sollte ja gleich sein) vorher nachsehen.

Ergebnis für Wiesbaden: Es sind in meiner "track.ini" keine Checkpoints definiert. Also ist es dort wohl (bei Josef der Bahnhofskick und die Fahrt neben der Strecke, oder die Rückwärtsfahrt) gewesen. Dann fehlt immer noch eine Erklärunge für die 100 % Fahrer mit 100 % OFF-Track-Wertung. Checkpoints können es nicht sein. Vielleicht ist die Breite der Fahrbahn (Asphalt) neben den durchgehenden weißen Linien dafür zuständig ? Das würde passen.

Grüße

Achim

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.06.2009 23:39
#8 RE: Training Wiesbaden Antworten

Wegen Dir habe ich jetzt extra nochmal den GPL-Rechenknecht angeschmissen.


... und das

sollte des Rätsels Lösung sein. (das ist der Sprung auf der "zweiten Gegengerade") Sollte schwierig werden dort auf/über dem Asphalt zu bleiben.

Edit: Übrigens haben Checkpoints und Off Tracks nichts miteinander zu tun.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

27.06.2009 13:04
#9 RE: Training Wiesbaden Antworten

Hallo mischer !

Vielen Dank für die Mühe.

Ja, der "grüne" Bereich könnte des Rätsels Lösung sein.

Da in Wiesbaden keine Checkpoints definiert sind, gibt es naturgemäß auch keinen Zusammenhang mit der OFF-Track-Wertung. Im Normalfall (bei Checkpoints und deren "Verletzung") besteht aber schon ein Zusammenhang der sich auch in der OFF-Track.Wertung niederschlägt. Ich meine, wenn ein checkpoint nicht ordentlich durchfahren wird, wird man dies auch in der Bewertung der Runde durch GPL (Replay-Analyser) wieder sehen können.

Aber zurück zu Wiesbaden. Die "grüne" die ganze Strecke überquerende "geplasterte" Teilstrecke wird wohl in diesem Fall der Auslöser für die Wertung jeder Runde als "OFF-Track" sein. Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Ich hatte auch schon den Replay-Analyser angeworfen und mir den Track angesehen, aber nicht den Zusammenhang mit der einzigen "auffälligen" Einfärbung hergestellt.

Grüße

Achim

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz