Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

08.02.2009 20:48
Sachsenring 09 Antworten


Moin.

Sacht mal, ich bin gerade mal ne Probefahrt gefahren und hab fest gestellt,
das die Strecke bei mir an einigen Stellen ruckelt.
Das fährt sich sehr unangenehm.
Ist darüber etwas bekannt?

Grüße, Heiko

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

08.02.2009 22:41
#2 RE: Sachsenring 09 Antworten

Bei mir ruckelt da nix.
Letztes Jahr hatten wir da ein VR Rennen und das war astrein.

Sachsenring

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.02.2009 22:43
#3 RE: Sachsenring 09 Antworten

Hmm, mit meiner lüfterlosen GeForce 7200 GS läuft eigentlich alles rund.

Wie tief genau gehen denn die Frames bei dir (ALT F)?
Welchen Prozessor und welche Graka hast du in deinem Rechner verbaut?

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

09.02.2009 09:22
#4 RE: Sachsenring 09 Antworten


Tach,

Die Frames liegen zwischen 27- 37.000.
Andere Strecken laufen ja auch sauber.
Ich hab hier eine Ati 3850, die sollte das doch schaffen.

Low und Hires hab ich auch beides probiert... auch nich...

Naja, schaun wir mal,

Grüsse,

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.02.2009 09:28
#5 RE: Sachsenring 09 Antworten
In Antwort auf:
Ich hab hier eine Ati 3850, die sollte das doch schaffen.
Die Grafikkarte ist bei GPL relativ latte, da fast alles von der CPU berechnet wird. Im Gegenteil, grade mit modernen Grafikkarten gibt es bei GPL Probleme.
Normalerweise dürften alle Grakas der letzten 5-6 Jahre mehr als ausreichend für GPL sein.

Mit meiner alten geforce 6800GT lief GPL z.B. wesentlich problemfreier als mit der neueren (und deutlich leistungsfähigeren) 7950GT.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.02.2009 09:35
#6 RE: Sachsenring 09 Antworten

Hallo Andreas !

Ich kann Dir anbieten mal meinen Ordner vom Sachsanring über Sendspace hochzuladen. Ich bin "Altlasten-Nutzer" mit meiner Voodoo5500 und einem PIII 933 Mhz. Im laufe der Jahre habe ich am Sachsenring auch einiges rumgebastelt. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn auch nur für eine halbwegs ordentliche FPS-Rate im Rennen. Danach kannst Du ja wieder den alten Ornder benutzen.

Grüße

Achim

P.S.: Heute Abend (Montag, 09.02.2009) zwischen 18.00 und 19.00 Uhr könnte ich den Ordner zippen und hochladen.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

09.02.2009 10:19
#7 RE: Sachsenring 09 Antworten

In Antwort auf:
Hallo Andreas !
Bei mir läuft der Sachsenring einwandfrei, Heiko könnte die Dateien aber sicher gut brauchen.

Gruß
Andy

Foddos
"Wir denken nur selten an das was wir haben, aber oft an das was uns fehlt" Schopenhauer

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

09.02.2009 11:26
#8 RE: Sachsenring 09 Antworten

In Antwort auf:
grade mit modernen Grafikkarten gibt es bei GPL Probleme.

Da hast Du recht! Seit ich meine neue Radeon 4870 - 1024 MB drin habe, kann ich GPL nur mehr mit OpenGL "spielen".
Mit D3D ruckelts, hab schon (fast) alles ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand Hilfe dazu. Würde gerne wieder Pribluda verwenden.
Bei allen anderen Spielen (z.B. Fallout 3) kann ich alles auf die höchste Stufe setzen und es läuft wunderbar.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.02.2009 11:27
#9 RE: Sachsenring 09 Antworten

Hallo alle zusammen !

Ja, Andreas, da hast Du wohl recht. Ich sollte wohl sorgfältiger lesen was ich hier während der Arbeit tippe.

Ich lade mal meinen Ordner heute Abend über Sendspace hoch.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.02.2009 11:39
#10 RE: Sachsenring 09 Antworten

Nochmal hallo zusammen !

In meinem anderen Heimat-Forum (GPLRACER)läuft gerade eine Debatte um die 2D-3D-Fähigkeit von ATI-Karten mit GPL unter verschiedenen Betriebssystemen. Noch gibt es keine Lösung. Aber die Problemlage wird klar umrissen.

Zusammenfassung aus dem Gedächtnis: Fast ALLE ATI Karten (egal mit welchen ATI-Treiber) stürzen bei GPL in den 2D-Modus ab. Das erklärt das ruckeln auch auf hochmodernen Systemen. Noch gibt es trotz mehrmonatiger Kontaktpflege mit ATI (support) keine Lösung. ATI zeigt sich beim Support mittlerweile unwillig für "alte" Sachen wie GPL weiter Hilfe zu leisten. Eingesetzte Analyse-Programme zeigen, daß moderne ATI-Karten durch GPL nur zu 15% ausgelastet werden. Abhilfe könnte wohl zwischenzeitlich nur die Verwendung von VISTA bringen, die wegen dem VISTA-Kram grundsätzlich einen 3D-Modus für die Graphik-Karte erzwingen.

Ich werde weiter ein Auge auf die entsprechende Post bei GPLRACER haben.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

09.02.2009 20:07
#11 RE: Sachsenring 09 Antworten

Hallo !

Ich habe mir meinen Sachsenring-Ordner mal angesehen. Allzuviel habe ich anscheinend nicht dran rumgeändert. Etwas AI-Feintuning, eine neue Track-Camera und natürlich die BAPOM-Covers sind in dem Ordner. Die *.dat ist ca. 27 Mb groß und noch Original von 2002. Ich vermute mal das es die Voodoo- oder Leicht-Version ist. Die im Ordner rumliegenden ini's habe ich von Backup-Einträgen aus GEM gesäubert. Ich habe den Ornder für alle Fälle trotdem mal gezippt und lade ihn über Sendspace hoch.

http://www.sendspace.com/file/7qc7aj

(hochgeladen am 09.02.2009, als zip-Datei ca. 9,6 MB, der Link hält ohne runterladen 7 Tage)

Wie üblich die zip-Datei in einen temporären Ordner runterladen und auspacken. Den eigenen Original Sachenring-Ordner außerhalb der Installation sichern und danach aus der GPL-Installation löschen und einfach meinen Ordner reinkopieren und dann verwenden. Vielleicht hilft es einige der FPS-Probleme in den Griff zu bekommen.

Viel Erfolg.

Grüße

Achim

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

20.02.2009 09:39
#12 RE: Sachsenring 09 Antworten

Morgen

wo kann ich mir die Daten denn runter laden?
Kann ich n Link haben?

Grüsse, Heiko



Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

20.02.2009 09:59
#13 RE: Sachsenring 09 Antworten

Du meinst die Daten von Achim?
Der Link steht einen Post über deinem letzten!
Aber hier nochmals: http://www.sendspace.com/file/7qc7aj

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

20.02.2009 11:10
#14 RE: Sachsenring 09 Antworten


Jo, danke

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

20.02.2009 12:00
#15 RE: Sachsenring 09 Antworten


Hey, die Daten haben nich geholfen aber in open gl kann ich fahren

danke

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz