Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
ACHIM KRAFT Offline

Testfahrer


Beiträge: 72

17.10.2008 21:46
69er Rennen Oulton Park Antworten

Hallo !

Nach dem Training in Oulton wurde nach einem Online-Startgrid gefragt. John Smith von GPLRACER bastelt an einem Tool für solche Angelegenheiten. Eine "track.ini" für Oulton wurde damit gebastelt und auch kurz angetestet.

Ich füge die gezippte Datei für das 69er-Mod in einem Ordner und lade ihn auf Sendspace hoch. Hier ist der Link:

http://www.sendspace.com/file/9endp8

Ferner fragte Paul, nachdem er am vergangenen Donnerstag gehostet hat, ob Odi den Host fürs Rennen machen könnte.

Grüße

Achim

------------------------------
GPL FOREVER - LOTUS FOREVER
------------------------------

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.10.2008 21:55
#2 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

ja kann ich machen, wie gesagt ich habe keine Ahnung warum das einmal nicht ging.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.10.2008 09:38
#3 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

Hi alle zusammen, hi Odi !

Ich hoffe es klappt heute Abend mit dem Host und der veränderten "track.ini" für den Onlin-Start-Grid.

Ein wichtiger Hinweis sei mir noch erlaubt:
Wir fahren alle mit dem BW-Patch. Dieser Patch begrenzt die Bandbreite der vom Server bzw. den Clienten gesendeten und empfangenen Daten und somit auch die im Online Rennen sichtbaren Fahrzeuge. Dass sollten normalerweise 6 Fahrzeuge voraus und 2 zurück sein. Insofern wäre es wichtig beim Hosten über iGOR nicht unnötige Bandbreite zu verschwenden und Qualitätseinbußen des Siganls durch extreme Server-Einträge zu verursachen, die an sich nur für volles Feld und LAN zu gebrauchen sind (ohne BW-Patch).

Für einen mit BW-Patch laufenden Server gibt es zwei mögliche sinnvolle einstellungen für die Bandbreite:

1.) Client 3/84 und Server 3/132

oder

2.) Client 3/84 und Server 3/116

Die Einstellung mit Client 3/84 und Server 3/384 ist für Online-Rennen mörderisch und führt neben der völlig sinnlosen Verschwendung der Bandbreite zu instabilen Signalen, Lags, Warps, asynchronem Verhalten, Qualitätsverlust des Signales und schlimmsten Falles auch zu Freezes und auch Discos.

Ich weiße nach den Erfahrungen aus dem Trainingsrennen (gehostet von Paul mit Client 3/84 und Server 3/384) mit einem derart "grottenschlechtem" Siganl noch einmal aud die Bandbreiten-Problematik hin. Paul's Verbindung ist ansonsten bei anderen Events in völlig in Ordnung. Im Trainingsrennen war es nicht möglich näher als 5 - 10 Meter an irgendein beliebiges "herumzuckendes" und ständig warpendes Fahrzeug heranzufahren. Von sicherem Überholen mal ganz abgesehen. Nach einem frühen Motorschaden habe ich aufgrund des schlechten Signales mein Auto im Training lieber abgestellt als noch weiter die beschriebenen Risiken einzugehen.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.10.2008 13:18
#4 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten
nur zur Sicherheit noch mal ein Bild wegen der Bandbreite:
Ist das so richtig Achim, weil du ja z.B. schreibst Client 3/84 und Server 3/132 - in diesem Fenster steht aber oben 2x Server und darunter 2x Client darum frage ich lieber, weil ich schon wieder weg muss, und es sonst nacher eng werden kann.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.10.2008 15:05
#5 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

Hallo Odi !

Ja, so ist es richtig. Die vier Fensterchen sind so korrekt ausgefüllt und wir sollten keine Probleme haben.

Grüße

Achim

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

23.10.2008 19:57
#6 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

Hallo Odi !

Ups, da hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Client 3/84 und Server 3/116 oder 3/132

Bitte beim ausfüllen beachten. iGOR gibt die jeweiligen Kästchen vor, bitte genau lesen und richtig eintippen. Nicht die Werte vertauschen für Client und Server. Möglichst die firewall auch abschalten.

Grüße

Achim

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

23.10.2008 20:05
#7 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

Falscher Ort im Forum für dieses Thema, hier sind wir doch bei GELI.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

23.10.2008 20:30
#8 RE: 69er Rennen Oulton Park Antworten

naja, der Thread ist ja auch schon im falschen Forum wenn du so willst.....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Imola GP »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz