Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 387 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.10.2008 22:11
Rennen Dessau Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

09.10.2008 22:44
#2 RE: Rennen Dessau Antworten

die Strecke gefällt mir, bis auf einmal voll geschnitten vom Allrad und einmal voll ins Heck wieder vom Allrad war es richtig Spannend. Als der Allrad-Wagen dann Ferdi in der 6 Runde ebenfalls an gleicher Stelle geschnitten hat, wurde mir ganz warm ums Herz, dass hätte beinahe den Kopf gekostet. Die Karre hat noch richtig gerumpelt Ferdi, als du mich noch am Hinterrad getroffen hast. Dann habe ich die Boxeneinfahrt nicht gefunden, habe locker 2 Runden danach gesucht, und als ich zum zweiten mal in die Box gefahren bin, habe ich kurz hinter der Einfahrt auch noch einen Freeze.....

Der Allrad Fahrer möge mir verzeihen, aber ich wollte keinen Namen nennen - damit nicht jeder weiss wer gemeint ist

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

09.10.2008 23:21
#3 RE: Rennen Dessau Antworten

Die nächsten beiden Donnerstage bin ich mal wieder abwesend, Hoster gesucht.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

10.10.2008 07:45
#4 RE: Rennen Dessau Antworten

Diese Allrad Fahrer sind schon aggressiv! Sollten verboten werden diese Fahrzeuge Zum Glück gibts keine SUV's in GPL, sonst würde man noch überrollt...

@Paul Skinley. Ferdi can't host the next two weeks in Oulton Park. Would it be possible that you could do that for us?

Gruß Andi

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.10.2008 09:34
#5 RE: Rennen Dessau Antworten

wenn es funktioniert mach ich das gerne falls Paul nicht da ist. Ich weiss nur eben nicht, warum das beim letzten mal nicht ging, denn davor hat es ja auch astrein geklappt.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 11:20
#6 RE: Rennen Dessau Antworten

Hallo alle zusammen !

Das war ja in Dessau ein ziemliches "geklumpe". Besonders in den ersten Runden hat irgendwo dauernd ein Auto in den Heuballen in den beiden Haarnadelkurven gesteckt und den ganzen Laden ausgebremst. Einmal hatte ich auch einen "ungeduldigen" in meinem Motorblock stecken (Autobahnauffahrt). Mein Lotus hat laut Report dabei 3 verschiedene Beschädigungen (2 x Aufhängung und einmal am Rad) kassiert. Danach konnte ich zwar noch fahren, verlor aber pro Runde 2 - 3 Sekunden. Aber was soll's, Ziel erreicht. Mein Provider hat mich in den letzten Sekunden des Qualify gekillt. Es war eine Frage von Sekunden den Reconnet noch zu erwischen. Nach 26 Runden (einmal wurde ich überrundet) habe ich aber das Ziel erreicht. Also insgesamt gesehen, ein guter Tag.

Jetzt werde ich mir erst mal das Server-Replay ansehen.

Grüße

Achim

paul skingley Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 38

10.10.2008 16:54
#7 RE: Rennen Dessau Antworten

I am sorry for the incident on lap 1.
As I approached the hairpin my frame rate dropped below 10 fps and I could not control the car.
It was strange because it was ok during qually and normally my system handles tracks ok ( even Montjuich ) so I do not know what happened.

Odi or myself can host Oulton for the next two Thursdays so no problem.



paul


Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

10.10.2008 18:25
#8 RE: Rennen Dessau Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT

Einmal hatte ich auch einen "ungeduldigen" in meinem Motorblock stecken (Autobahnauffahrt). Mein Lotus hat laut Report dabei 3 verschiedene Beschädigungen (2 x Aufhängung und einmal am Rad) kassiert.


Der ungeduldige war ein Allradler. Und der Fahrer hatte bissel Fieber und war deshalb nicht zurechnungsfähig.
Nochmal generell Sorry an alle, denen ich zu nahe kam!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

10.10.2008 19:58
#9 RE: Rennen Dessau Antworten
grats an alle
@odi -mich erstaunt immer wieder was manche aus gpl machen . ist das ne slik optik da .und ihrgendwie schaut alles anders aus als sonst .
gute arbeit
ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 20:52
#10 RE: Rennen Dessau Antworten

Hi !

So, habe mir mal die erste Hälfte des Replays angesehen.

@Willi: Ich habe leider an der Stelle etwas Gas wegnehmen müssen. Das Ausweichen nach rechts um für Dich die linke Seite aufzumachen kam dann zu spät. Du hast zu dieser Zeit knapp hinter mir schon wieder beschleunigt. Also warst Du es nicht alleine Ich habe es aber überlebt.

@Odi: Ich bin erschüttert, daß man hier die Boxeneinfahrt im Schleichgang auf der Idealspur (normal dort über 290 km/h) suchen muß. Das hätte mich fast den Hals gekostet. Ich war mindestens 2 Runden lang danach noch kreidebleich.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.10.2008 20:55
#11 RE: Rennen Dessau Antworten

@Josef

ja sind Slicks, die habe ich mir für alle Autos (auch 67er, ich weiss gab es nicht) gemacht. Einmal dran gewöhnt kann ich nicht mehr mit Profil fahren.
Und das komplette Armaturenbrett mit Instrumenten sowie der Schalthebel und die Chromspiegel sind auch von mir.

Wobei das damals der erste Versuch beim Matra war mit dem Armaturenbrett, nicht sehr gut geworden aber ich habe es so gelassen.
Solltest den Matra mal von aussen sehen, ist eigentlich eher ein Firmenwagen...lol

Richtig brutal ist aber mein Ferrari Cockpit, wenn ich das zeige, kräuseln sich bei den originalfanatikern die Fußnägel hoch...

Aber egal, hier ein paar Bilder für dich...am Matra ist einiges anders auch hinten...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

10.10.2008 20:59
#12 RE: Rennen Dessau Antworten
Zitat von ACHIM KRAFT

@Odi: Ich bin erschüttert, daß man hier die Boxeneinfahrt im Schleichgang auf der Idealspur (normal dort über 290 km/h) suchen muß. Das hätte mich fast den Hals gekostet. Ich war mindestens 2 Runden lang danach noch kreidebleich.


Sorry, aber ich wusste echt nicht wo der ist, bis ich das geschnallt habe, dass der irgendwo links sein muss, bin ich schon 2 Runden rumgeeiert, sieht man sicher am Drehzahlmesser.
Dann als ich etwa wusste wo er ist meinte ich eigentlich, dass ich rechtzeitig nach links gezogen bin als ich dich gehört habe.
Wie gesagt, nächstes mal gucke ich mir vorher mal an wo die Box ist, soll nicht wieder vorkommen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

11.10.2008 20:40
#13 RE: Rennen Dessau / Rennen Oulton Antworten

Hallo !

@Odi: Ich meinte die "erste Suchfahrt" die Du bei der Box unternommen hast. Ich habe es, wie schon beschrieben, recht blass überlebt.

Zum nächsten Rennen in Oulton. Welche Variante fahren wir dort ? Ist es die Variante mit dem Track-Ordner "Oulton" ? Oder ist es eine der anderen Varianten des Kurses (es gibt insgesamt 3) ?

Sollte es die "Oulton"-Variante sein, seien mir verschiedene Warn-Hinweise erlaubt:
Die ursprüngliche Variante von "Oulton" aus der Alternativen-Track-Database hat keine Groove-Datei.
Das Caballero-Update bringt auch keine Groove-Datei mit.
Das letzte Update (von 2007) für den Kurs ergänzt eine Menge der 3D-Objekte rund um den Kurs und sieht super aus. Allerdings wird dort auf eine zukünftige Möglichkeit die auch dort fehlende Groove-Datei nachzurüsten hingewiesen. Der Hinweis ist mittlerweile ca. 1 Jahr alt und die Groove-Datei scheint immer noch nicht verfügbar zu sein.

Daraus folgt: Training, Training und nochmal Training. Es gibt keine "üblichen" optischen Hinweise auf Bremspunkte und Ideallinien wie wir diese aus Kursen mit Groove-Dateien gewohnt sind.

Grüße

Achim

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

11.10.2008 21:06
#14 RE: Rennen Dessau / Rennen Oulton Antworten

In Antwort auf:
und Ideallinien wie wir diese aus Kursen mit Groove-Dateien gewohnt sind.
an die habe ich mich seit GPL noch nie gehalten...

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

12.10.2008 12:09
#15 RE: Rennen Dessau / Rennen Oulton Antworten

Zitat von ACHIM KRAFT
Ist es die Variante mit dem Track-Ordner "Oulton" ?

Hallo Achim, die hab ich drauf und ich denke die ist es auch.
Fehlende "groove" Datei. GROOVY
Es hat Schilder für die Bremspunkte. Ideallinie ergibt sich von ganz allein...

Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht was eine "groove" Datei auf einem track ist. Das soll also der optische Gummiabrieb auf der Strecke sein? Wieder was gelernt. Nun ja, stell dir einfach vor die Piste ist neu asphaltiert, wir erstellen den Abrieb nächsten Donnerstag

Gruß Andi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz