Jo, die "groove"-Datei gibt auf nicht bekannten Kursen einen entscheidenden Hinweis auf Bremspunkte und Ideallinie. Das spart eine enorme Menge an Aus- und Abflügen. Für den Oulton-Track werden wir wohl so schnell keine "groove"-Datei bekommen. Die Ursprungsversion von der Alternativen-Track-Database hat keine dabei. Auch sämtliche verfügbaren Updates bringen keine "groove"-Datei mit. Die Ankündigung mit dem letzten "Mega-Update" eine "groove"-Datei nachliefern zu wollen, ist etwa ein Jahr alt.
Also übe ich ein bisschen ohne "groove"-Datei. Notgedrungen. Dafür verwende ich die Ursprungsversion des Tracks und das "Caballero"-Update. Die Straßenoberfläche sieht wesentlich augenfreundlicher aus als die vom "Mega-Update" und die seitlichen Markierungen am Streckenrand helfen etwas den fehlenden "groove" zu ersetzen.
Bisher konnte ich bei den ersten Versuchen mit Renntank knapp die 1:30 unterschreiten.