Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

03.10.2008 21:19
Monza Pro Long Antworten
Huiuiui, das war heiß.
Nach einem Fehler nach einigen Runden folgten mehrere, in der Hecke der Parabolica bin ich dann schließlich ausgestiegen.
Vielleicht habt ihr gesehen wie wackelig ich unterwegs war, man merkt brutal wenn man über ein Jahr nicht mehr gefahren ist - Konzentration halten muss ich mir erst wieder antrainieren
Besser so, am Ende hätte ich noch was angestellt.

Wünsche noch ein gutes Rennen

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

03.10.2008 22:20
#2 RE: Monza Pro Long Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2008 22:39
#3 RE: Monza Pro Long Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.10.2008 00:06
#4 RE: Monza Pro Long Antworten
Die ersten Runden liefs ganz gut, schöne Fights und auch mal zu zweit problemfrei durch ne Kurve. Doch dann kam es knüppeldick.
Dreher am Ausgang der Ascari, als ich zurück auf die Strecke fuhr, hab ich mich Odi direkt in den Weg gestellt. Keine Chance für ihn auszuweichen - Rumms und Rennende für Odi. Ganz dickes SORRY dafür ... war eindeutig mein Fehler, hab mir das Replay angeschaut und Du warst groß und breit im Spiegel zu sehen
Zitat von ThomasB
man merkt brutal wenn man über ein Jahr nicht mehr gefahren ist - Konzentration halten muss ich mir erst wieder antrainieren
Deutet sich da tatsächlich eine Rückkehr an? Wäre schön

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.10.2008 00:18
#5 RE: Monza Pro Long Antworten

Zitat von Andreas Hesmer
Deutet sich da tatsächlich eine Rückkehr an? Wäre schön
Yep, würde mich auch freuen.
In Antwort auf:
Nach einem Fehler nach einigen Runden folgten mehrere
Auch ein Wiedereinstieg ist schwer.

@Micha: die Rempelei in Runde 6 in der Annabolica nehm' ich voll auf meine Kappe, sorry, ich wusste Dich rechts innen, hatte dann aber Ferdi links im Spiegel und bin zu sehr nach innen gezogen.

Schade, dass mir der Krümmer um die Lauscher flog, zu der Zeit lief es sehr gut und ich konnte Runde für Runde Boden auf Albrecht gutmachen, da haben andere ihre Motoren ganz anders gequält....wird wohl der Zufallsgenerator zugeschlagen haben.
Odi hatte gerade angesetzt, mich aus dem Windschatten raus zu überholen, da tauchte "Schrankwand" Andreas vor ihm auf....ich hab's gut scheppern hören....

Sepp und mischer haben es sich vorne gut gegeben, mischers Taktik war klar, Sepps sehr später Bremspunkt in der vorletzten Runde hat aber die Taktik zunichte gemacht.

Grats Sepp.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.10.2008 10:16
#6 RE: Monza Pro Long Antworten

In Antwort auf:
hab ich mich Odi direkt in den Weg gestellt. Keine Chance für ihn auszuweichen - Rumms und Rennende für Odi. Ganz dickes SORRY dafür ... war eindeutig mein Fehler, hab mir das Replay angeschaut und Du warst groß und breit im Spiegel zu sehen


kein Thema Andreas, ich lag zu dieser Zeit leider schon wieder auf dem letzten Platz, da war das nicht so wild.

Schade eigentlich, der Start war sehr gut, an Pit und Micha und dem sich wegdrehenden Ferdi mal eben so vorbeigezogen, in Runde 2 schon auf Platz 6, dann an Andreas innen vorbei vor Start und sogar Mike sauber ausgebremst vor T3 (die Namen werde ich nie lernen) und als dann auch noch Thomas die Planken geschraddelt hat lag ich schon auf Platz 3.

Langsam an Albrecht ran, der gestern ganz flott unterwegs war, und wollte ihn ein bischen nervös machen, aber er hat immer die Nerven behalten (war vor 2 Jahren noch nicht so...) hab dann aber dabei zuviel gepusht und dann ging die Haftung immer mehr flöten hinten.

In Verbindung mit meinem Set was scheinbar schon die letzte Zeit auch im Cooper oder Brabbel nicht mehr richtig passt, geht mir die Kiste nach ein paar heissen Runden nur noch mit dem Heck weg beim bremsen oder rausbeschleunigen.
Kann man bei beiden Drehern sehr gut sehen, fast kein Gas und der rutscht trotzdem weg.

Dann waren alle vorbei und bei gleichen Autos dürfte das im Grunde einer der letzten Plätze bleiben.

Nur Pit wollte ich noch überholen, damit wir ein bischen zusammen einsam hinterher fahren und mein Fehler war, als ich aus dem Windschatten raus bin, wusste ich ihn nicht einzuschätzen und dachte er zieht vielleicht irgendwann nach rechts, dabei habe ich fast im Sekundentakt ständig nach links gesehen und als ich das letzte mal wieder geradeaus schaue, steht auf einmal Andreas vor mir, (man kann genau sehen, wann ich ihn gesehen habe, etwa 10 Meter vorher-da zucke ich kurz mit dem Lenkrad nach links, aber eben nur ein bischen, weil ich ja Pit nicht reinballern wollte) und dann bin ich mit 302Km/h .....aber das ist eine andere Geschichte...

Grats zur Leistung wieder von Josef und Mischer, sehr schön gekämpft und Mischers Taktik bei gleichen Autos die letzten 5 Runden so zu tun als ob man nicht vorbeikommt (wie beim Bike Rennen) ging fast auf, leider in der vorletzten Runde etwas verbremst.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

04.10.2008 12:21
#7 RE: Monza Pro Long Antworten

In Antwort auf:
Micha: die Rempelei in Runde 6 in der Annabolica nehm' ich voll auf meine Kappe


nene, ich hatte da gar nichts zu suchen. ich wußte ja, dass du mir bei jedem anbremsen mal locker eine sekunde abnimmst, ich hätte die bessere übersetzung auf der geraden einfach ignorieren sollen. leider hab ich dann kurz bevor wir uns berührt haben nur ferdi im spiegel gesehen (einfach zu viel ferraris gestern...) und der wäre weit genug weg gewesen. dich hab ich erst wahrgenommen, als es zu spät war. und soweit ich das im replay gesehen habe, konntest du mich im spiegel auch nicht sehen. überhaupt sollte ich mal bremsen üben, da lasse ich jede menge zeit liegen und hab schon öfter mal gegner verunsichert, weil ich so früh in die eisen steige.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

04.10.2008 14:49
#8 RE: Monza Pro Long Antworten

In Antwort auf:
wusste ich ihn nicht einzuschätzen und dachte er zieht vielleicht irgendwann nach rechts
Ich bin aber eigentlich dafür bekannt, in solchen Situationen meine Linie zu halten?
Zitat von Michael_Weber
überhaupt sollte ich mal bremsen üben, da lasse ich jede menge zeit liegen und hab schon öfter mal gegner verunsichert, weil ich so früh in die eisen steige.

Da ist zumindest was dran, Rennen werden auf der Bremse entschieden, nicht auf dem Gas.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.10.2008 15:28
#9 RE: Monza Pro Long Antworten

stimmt - klingt irgendwie blöd, aber ich denke jeder weiss wie ich es gemeint habe.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

04.10.2008 16:25
#10 RE: Monza Pro Long Antworten
War eine interessante Erfahrung mal wieder "reinzuschnuppern"

Hab die wenige Zeit vorm Rennen genutzt, um wieder etwas reinzukommen - beim reinen Quali-Hotlapping gingen zwar nach einiger Zeit die niedrigen 28er Zeiten im Rari von früher wieder, die Langzeitsicherheit aber gleich Null - und darauf kommt es schließlich an
Schade, dass ich im Quali nur auf 5 Runden kam, volle Tanks zum einschießen aufs Rennen hätte ich vielleicht noch machen sollen

Alles in allem hatte ich ehrlich gesagt die meiste Zeit Angst, durch einen Fehler mangels Training jemand anderem was kaputt zu machen.

Falls ich wieder öfters dabei sein sollte müsste ein anderes Lenkrad her, das alte ausgenudelte Precision Wheel ist glaub ich am Ende seiner Tage - ich Volldepp hab mein DFP vor ein paar Monaten verkauft.
Hatte das Gefühl dass ich weder fähig war geradeaus zu fahren, noch gerade anzubremsen - war wohl eine Kombination aus fehlendem Training, viel zu hoher Nervosität und dem wackeligen Plastikklumpen

Danke, dass ich wieder mal mitfahren durfte, hat trotz aller Kürze dank großer Würze viel Spaß gemacht

Blöde Frage am Ende - Schande über meine Unwissenheit:
Wie ist die Chassiswahl für dieses Jahr geregelt?
Offiziell ja freigestellt, doch was hat sich bei euch eingebürgert?

Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.10.2008 17:27
#11 RE: Monza Pro Long Antworten

ich habe mir dieses Jahr "freiwillig" den Cooper genommen......

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

04.10.2008 21:40
#12 RE: Monza Pro Long Antworten

Jeder so, dass er die anderen nicht permanent überrundet, macht ja keinen Spaß. Ich seh das nicht so verbissen, meistens Cooper, manchmal BRM oder Honda. Aber zum Wiedereinstieg nimm Dir lieber erst mal ein Auto, mit dem Du gut zurechtkommst und wo Du den Motor nicht sofort schlachtest.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.10.2008 01:31
#13 RE: Monza Pro Long Antworten

Zitat von ThomasB
Falls ich wieder öfters dabei sein sollte müsste ein anderes Lenkrad her, das alte ausgenudelte Precision Wheel ist glaub ich am Ende seiner Tage - ich Volldepp hab mein DFP vor ein paar Monaten verkauft.
Für nen Wiedereinsteiger hätte ich hier noch ein voll funktionsfähiges, gebrauchtes DFP liegen. Die Pedale sind fast unbenutzt, da ich mir drei Monate nach dem Kauf des DFP die VPP-Pedale zugelegt hatte.
Auch ein Wingman Formula Force GP hab ich noch hier liegen. Lenkrad i.O., die Pedale haben den 80% Bug. Allerdings hab ich durch Umbaumaßnahmen (Gummipuffer) den Pedalweg mechanisch verkürzt, so dass der Fehler quasi nicht mehr vorhanden ist.

Das Formula Force kannst Du zum Versandkostenpreis haben, das DFP für 30€ inkl. Versand. Bei Interesse PN an mich.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.10.2008 01:49
#14 RE: Monza Pro Long Antworten

Für den kaum denkbaren Fall, dass der "Wiedereinsteiger" beim DFP nicht zuschlägt....



Dann meinereiner Interesse hat!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

05.10.2008 15:38
#15 RE: Monza Pro Long Antworten

grats auch an alle fahrer .
war ein spannendes rennen bis zum schluß. michael hat mächtig aufgeholt fürs finale .ich hatte eigendlich immer ein gutes gefühl ,auch als er vorbeizog . wir hatten mächtig spass uns gegenseitig auszuloten .
es war mir eine ehre .
bis bald wieder

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz