War wirklich ein tolles Rennen, das Feld war fast immer auf Sichtweite zusammen, vom ersten bis zum fünften waren nur 16 Sek. Unterschied. Schade, dass diesmal die Ausfallquote relativ hoch war. Am Start hab ich noch gewonnen, wurde dann aber von Tom, Josef und schließlich von Mischer gejagt und wieder eingefangen. Nachdem Tom ausgeschieden war, lag ich noch auf Platz 3, aber dann passierte mir der entscheidende Fehler beim Anbremsen auf die Parabolica und ich verlor drei Plätze. Lange Zeit drehte ich dann einsam zwischen Mike und Pit meine Runden, jeweils 4-5 Sek. davor und dahinter. Pit kam erst näher ran und verschwand dann aber plötzlich aus der Pribluda-Anzeige - so wie ich Pit kenne, wär das bestimmt nochmal eng geworden. Im Replay hab ich dann erst das tolle Windschattenduell zwischen Josef und Mischer gesehen. Auch Ferdis Aufholjagd war sehenswert. Wenn er den Start nicht so vermurkst hätte, dann wär er sicher ganz nah vorne dabei gewesen. Auch Odi, Andreas und Micha hatten eine Chance auf eine bessere Platzierung. Dumm nur, dass die Führenden kaum einen Fehler gemacht haben.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
nachdem ich mich eine Zeit lang etwas gemacht hatte (), hat es nun endlich mal wieder geklappt. Wenn auch knapp und erst beim dritten Joinversuch, (thx2pit) aber für ein paar Trainingrunden hat es ja doch noch gereicht.
Am Start wurd's dann direkt hinter Ferdi gleich zum ersten Mal lustig. Sein fahrbarer Untersatz hatte nicht wirklich viel vom cavallino rampante, eher von einem lahmenden Gaul. Anschließend wollte er auch noch auf den Hinterhufen kehrt machen und auf mich losgehen, aber da habe ich ihm ein Schnippchen geschlagen. Die darauffolgende Hatz durch Feld war sehr spannend. Mike hatte mit seiner Übersetzung nix entgegen zu setzen, Thomas und Odi haben sich leider selbst verabschiedet. Mit Albrecht konnte mich ich 2 oder 3 Runden recht lustig prügeln, dann hat er aber auf Parabolica leider auch einen Fehler gemacht und ist abgeflogen. Nachdem ich dann auf P2 lag Josefs Qualizeit gesehen hatte, dachte ich eigentlich, dass es von da an recht langweilig werden könnte, aber es kam ganz anders. Langsam aber sicher konnte ich mich an Josef ranrobben, bis ich schließlich in seinen Windschatten kam. Von da aus wollte ich direkt vorbei und gucken, ob es mir gelingt gleich wegzuziehen ... was ich zum Glück sehr schnell begraben konnte. Was dann folgte gehört mit Sicherheit zu den schönsten Runden GPL, die ich bis jetzt hatte. Eine richtig schöne Schlägerei um P1 mit Führungswechseln im Rundentakt. Das war wirklich Klasse! Beinhart aber immer fair und mit Respekt vor dem Gegner, so wie ich das von jedem hier kenne. Nach einem Fehler hatte ich dann wieder ein paar Meter Boden verloren und beschloss, nach dem erneuten Ranrobben eine etwas ruhigere Kugel zu schieben um Reifen und Nerven eine Pause zu gönnen. Da Josef schon in den letzten Runden immer sehr spät vor der Parabolica gebremst hatte, habe ich meinen finalen Angriff auf Start/Ziel anfangs der letzen Runde vorverlegt und wollte bei der letzten Anfahrt auf die Parablica innen dicht machen. Dazu musste ich natürlich am Ende der vorletzten Runde ganz nah an Josef dran sein, um ihn vor der Curva Grand packen zu können ... und war prompt zu spät auf der Bremse und hab das Heck verloren. Zum Glück hat Josef die Rauchzeichen in seinen Spiegeln ernst genommen und absolut super reagiert, sonst hätte ich uns wohl beide voll abgeräumt. Sorry Sepp und vielen Dank für die Reaktion, die auch mein Rennen gerettet hat!
Das letzte Anbremsen auf Parabolica ging uns dadurch leider ab, das wäre bestimmt auch sehr spannend geworden. Ich denke aber, dass Du das auch gewonnen hättest, Josef. Der Sieg ist jedenfalls vollkommen verdient und ich freue mich über P2.
Zitat von Müller, Seppes war mir eine ehre .
... kann ich nur unterschreiben.
Ich bin zuversichtlich, dass es bei mir demnächst wieder öfter klappt und freue mich schon auf das nächste Rennen. (auch wenn ich Imola noch nicht ansatzweise verstanden habe)
Bis dann
Gruß, ein heute etwas ausführlicherer mischer
Beinahe vergessen: Da wir uns noch nicht kennen, Servus Thomas und bis hoffentlich bald wieder auf der Strecke. Würde mich freuen Dich regelmäßig hier zu sehen.
In Antwort auf:Am Start wurd's dann direkt hinter Ferdi gleich zum ersten Mal lustig. Sein fahrbarer Untersatz hatte nicht wirklich viel vom cavallino rampante, eher von einem lahmenden Gaul. Anschließend wollte er auch noch auf den Hinterhufen kehrt machen und auf mich losgehen, aber da habe ich ihm ein Schnippchen geschlagen.
Vielleicht sollte ich das jedes Mal so machen, das hat Laune gemacht, da von hinten durchs Feld zu toben... Sehr schön war Odis Zeitlupendreher in Lesmo 1 anzuschauen, und ich saß in der ersten Reihe.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
Grüß dich Michael - und auch dich, Sepp *handschüttel* Joa, wir kennen uns noch nicht, war früher seit Anfang 2004 hier für gut 2 Jährchen in FunLiga und G-League unterwegs
Ist die kleine Maus, der Brabbel, zum wieder mitfahren okay oder erachtet ihr ihn als zu fix? Weckt bei mir Erinnerungen - mit dem Brummer war ich in meiner allerersten FunLiga Saison als totales Greenhorn mit Joystick ohne Pedale mit Ferdi im Team - Mensch hat das Spaß gemacht
Liebe Grüße,
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
In Antwort auf:Weckt bei mir Erinnerungen - mit dem Brummer war ich in meiner allerersten FunLiga Saison als totales Greenhorn mit Joystick ohne Pedale mit Ferdi im Team - Mensch hat das Spaß gemacht
yo, und hast uns gleich in Silverstone abgeledert... nee, mach mal, schön, dass Du wieder dabei bist.
Gruß
"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen" (Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)
stimmt, da hat jemand quasi ein Patent drauf...nicht das du noch mit ihm verwechselst wirst, wäre doch schade...
Gruß Odi
---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.