Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 172 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.10.2008 22:15
Schöner GPL Bericht Antworten

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-R...04_3326480.html
Absolut lesenswert, informativ und dürfte einige Leute neugierig machen, die GPL bisher nicht kannten

... und das in der ComputerBildSpiele

Gruß
Andreas

Foddos

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

02.10.2008 23:56
#2 RE: Schöner GPL Bericht Antworten

Hmmm, ob das Zulauf bringt?

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.10.2008 00:05
#3 RE: Schöner GPL Bericht Antworten

In Antwort auf:
Hmmm, ob das Zulauf bringt?
Schön wärs, ich denke aber eher nicht.
VROC vermisse ich in dem Bericht, ein Neueinsteiger wird danach über Igor nach Online-Rennen suchen, dort aber wohl keine/kaum '67er finden.

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2008 00:13
#4 RE: Schöner GPL Bericht Antworten

Neueinsteiger wird man mit GPL nicht mehr ködern können, aber ehemalige Piloten könnte der Bericht durchaus zu neuem Tun wecken.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

03.10.2008 00:38
#5 RE: Schöner GPL Bericht Antworten

In Antwort auf:
Hmmm, ob das Zulauf bringt?

Doch, ich denke schon. Zumindest wird dieser Artikel die erreichen, die entweder schon mal GPL versucht haben oder die schon Erfahrungen mit anderen Rennspielen (DTM, GTR, usw.) gemacht haben und die jetzt die absolute Herausforderung suchen. Besonders der Hinweis, dass auch viele reale Rennfahrer sich in der GPL-Rank tummeln, dürfte einige motivieren.

Natürlich hat der Artikels auch seine Schwächen, aber eine bessere Publicity hätte es für GPL nicht geben können. Für den potenziellen Einsteiger ist es jedenfalls eine super Motivation und Hilfestellung.

Unfassbar, dass die wohl größte Computer-Spiele Zeitschrift Deutschlands sich derart umfassend und komptetent mit GPL auseinandersetzt und diese 10 Jahre alte Renn-Sim wärmstens weiterempfiehlt! Für mich ein Wunder. Irgendwie müssen die Wind von der GPL-Scene bekommen und sich gefragt haben, was dieses Spiel (sorry) von den anderen unterscheidet und welche Leute das sind, die sich noch heute damit beschäftigen. Vielleicht haben wir ein gewisses Nachdenken in der Zeitschriften-Redaktion verursacht, z.B. über den zunehmenden Grafik-Wahn, den damit verbundenen Kommerz und die Verführung zum schnellen Kick-Erlebnis in den heutigen Spielen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

13.11.2008 09:09
#6 RE: Schöner GPL Bericht Antworten

Habe den Bericht auch gerade mal gelesen. Wirklich tolle Werbung.
Obs neue Leute bringt, weiß ich nicht, da ja aktuelle Sachen wie rFactor ebenfalls Community-basiert funktionieren und damit quasi schon jetzt "unsterblich" sind. Der GPL-Bericht entstand ja meines Wissens nach deshalb, weil die GPL-Demo mal auf der Heft-CD war. Das ganze angestoßen wurde sicherlich durch ein Mitglied der GPL-Szene, der da mal was passendes geschrieben hat. Soweit ich weiß arbeitet auch die Computer-Bild Spiele mit freien Redakteuren. Kann also gut sein, daß da ein Kenner am Werk war.

Was mich besonders freut: War diese kleine Gemeinde Anfangs nur ein klitzekleiner Teil der GPL-Szene, so ist es heute sicherlich eine der ältesten aktiven GPL-Ligen in Deutschland, der weit über den Kreis der aktiven hier bekannt ist.

Ich finde GPL immer noch klasse. Meine Zeit ist leider begrenzt und irgendwann hab ich mir ja mal ne rFactor-Liga ans Bein geklemmt (Neue Saison WTCC07 startet übernächsten Dienstag) Aber es reizt mich ungemein, mich nochmal hinters Lenkrad des 312ers zu klemmen und zu schauen, wie weit weg ich mittlerweile von Euch Aliens bin.

Soon moderner Tourenwagen versaut einem ja ziemlich den Fahrstil für einen alten 67er, you know?!?

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz