Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 632 mal aufgerufen
 Allgemeines zu rFactor
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.08.2008 13:59
Historic Online Challenge Antworten

Wollte hier mal meine neue Online Rennserie vorstellen, die in Kürze startet.

http://www.jutech.net/rfactor

Wir haben alles - vom blutigen Anfänger ohne Führerschein bis hin zum alten Rennhasen.

Wir haben zwar keinen dicken gemieteten Server, sondern hosten selber. Aber für ein paar interessierte Mitfahrer reicht es ganz sicher. Ihr seid gerne eingeladen!

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

27.08.2008 21:25
#2 RE: Historic Online Challenge Antworten

Interesse ja, aber mangelde Zeit wirds bei mir verhindern

GTL-Mod in rFactor mit eingelegter GTL-DVD? Warum nicht gleich das Original?

Gruß
Andreas

Foddos

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

27.08.2008 23:52
#3 RE: Historic Online Challenge Antworten

Weil bei GTL viele Leute immer wegen dem Kopierschutz rumgeheult haben und weil rF offensichtlich eine größere Verbreitung genießt.
Ausserdem wurde die Fahrphysik wohl verfeinert und es gibt bald zusätzliche Autos...und und und...

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.08.2008 00:58
#4 RE: Historic Online Challenge Antworten

Anti bin ich grundsätzlich gegenüber allem eingestellt was meint, nicht ohne unsinnige Kopierschutzmaßnahmen auskommen zu können. GTL hatte ich nur ein paar Tage und musste feststellen, dass Starforce (ich nenne es StarFuck) mir einige Programme und tools verbogen hatte, schon hatte der Händler 1 GTL zurück. Race gucke ich mir aus gleichen Gründen nichtmal an, ich hab' mich im Leben nie gängeln lassen, da fange ich doch jetzt nicht mit Software an.

rFactor finde ich genial, Andreas' Problem umschiffe ich auf allen Rechnern mit 2 Installationen, eine lite und eine bis zum platzen überfüllt. Die riesige dient zum testen der Mods, nach dem Aschenputtelprinzip kommt nur was erste Sahne ist in den lite-Ordner. Der Ordner bleibt dadurch schlank und übersichtlich.

Btw was zu Andreas' anderem Problem: rFactor kannst Du bis ans Ende Deiner Tage immer wieder auf X Rechnern installieren, 1x bezahlt = immer Deins, bei der Installation jetzt auf meinem Schlepptop tauchten auch Probleme auf, kurze mail an supportde@trymedia.com und ich hatte trotz später Stunde innert 30 min. Antwort:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Zahl der Neulizenzierungen für diese Bestellung wurde zurückgesetzt. Bitte wiederholen Sie Ihren Lizenzierungsversuch.

Wenn Sie ein herunterladbares Spiel von Trymedia Games oder einem unserer Partner kaufen, können Sie Ihre Software so lange benutzen wie Sie möchten. Mit dem Spiel erhalten Sie einen Aktivierungscode und drei bis fünf Lizenzierungen (diese Zahl hängt vom jeweiligen Publisher ab). Diese Lizenzierungen erlauben Ihnen, Ihr Spiel auf andere Rechner aufzuspielen oder nach Systemabstürzen und Neuformatierungen neu herunterzuladen und zu installieren. Wir können für Sie die Zahl der verbliebenen Lizenzierungen immer anpassen, solange Sie anderen Nutzern Ihren Aktivierungscode nicht mitteilen oder die Rückerstattung des Kaufpreisesn für das Spiel nicht erhalten haben.


Danach hat der alte Schlüssel wieder prompt gepasst, es geht also auch ohne StarFuck und Steam....und einmal wieder auf neuem Rechner lizenziert reicht auch das Kopieren der Echsen für weitere Installationen auf gleichem Rechenknecht.

rFactor fahre ich eigentlich aber nur, um die vielen Versionen der Nordschleife zu genießen, für online-Aktivitäten fehlt mir neben meinem Hobby GPL schlicht die Zeit, das wird sich auch mit meiner Rente nächstes Jahr nicht ändern, ich fürchte eher, dann hab' ich noch weniger Zeit. Der Freitag ist heilig, Donnerstags wird's schonmal öfters knapp, einen der restlichen 5 Tage für eine weitere Sim abzuknapsen ist nicht drin, es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Gombjuder....

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

28.08.2008 09:41
#5 RE: Historic Online Challenge Antworten

In Antwort auf:
es gibt ja auch noch ein Leben neben dem Gombjuder....


Ich hörte davon...aber glauben kann ich es irgendwie nicht...

Kommenden Dienstag ist ein testrennen ohne Wertung auf dem ge**en Mid Ohio Sports Car Course mit der historischen TC65 Klasse.

Wer Lust hat darf gerne einfach mal reinschauen.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

02.09.2008 11:13
#6 RE: Historic Online Challenge Antworten

Hallo Männers!

wir haben uns entschlossen, die Serie nicht mit verschiedenen Mods zu fahren, sondern uns nur auf den grandiosen BMW M1 zu begrenzen. Gefahren wird auf den Strecken des GP1979 Trackpacks. Das heutige Testrennen (ohne Wertungspunkte) findet in Mid-Ohio statt.

Das Konzept scheint aufzugehen. Bereits 14 Fahrer aller Fahrerstärken haben sich angemeldet.
Ich möchte nochmal ganz herzlich alle GPL-Jungs hier einladen.

Alle weiteren Infos hier: http://www.jutech.net/rfactor

Serverpassword gibts per PN

Zeitplan:
Serverstart (Practice) gegen 19-19.30 Uhr
Qualifying 20 Uhr
Start Lauf 1 (30 Min) ca. 20.30 Uhr
kurze Pause für die Nikotinsüchtigen
Qualifying zu Lauf 2 im Anschluss....nur eine Inlap und eine schnelle Runde!
Danach Start zu Lauf 2 (30 Minuten)

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

09.09.2008 09:09
#7 RE: Historic Online Challenge Antworten

Heute gehts loooooos!

In Zolder '79 startet der erste Lauf der Procar Online Challenge.
Auch wenn die Reaktionen hier bisher eher übersichtlich waren, möchte ich Euch gerne nochmals einladen.
Vielleicht sieht man sich ja auf dem Server?

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

26.09.2008 01:16
#8 RE: Historic Online Challenge Antworten
Hallo Männers,

auch wenn's hier wahrscheinlich keinen Menschen interessiert...

wir sind inzwischen den dritten Lauf mit dem Procar BMW M1 gefahren. Das Rennen auf dem 79er Österreichring war der Hammer. Die 79er Strecken haben ja doch noch recht viel Ähnlichkeit mit den Strecken die man aus GPL kennt. Wenn man die Optik so sieht, könnte man meinen, es sind direkte Konversionen aus GPL. Ösiruing war mir also bestens bekannt und so war ich da gleich Zuhause.

Besonders freue ich mich auf das Kyalami-Rennen. Die Strecke sieht genauso aus wie in GPL. Die M1 machen einen Höllen-Spaß dort. Vorher gehts allerdings noch nach Monza. Am Dienstag gehts dort wieder rund.
Rennkalender und alle Infos gibts auf http://www.jutech.net/rfactor

Unser Fahrerfeld ist inzwischen auch gut gefüllt. Wir haben inzwischen 19 Leute in der Rangliste und es kommen immer wieder neue hinzu. Aber Dienstags hat von Euch sicher niemand Zeit, oder?

Grüße
vom
Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.09.2008 23:45
#9 RE: Historic Online Challenge Antworten

Zitat von Jörg
Hallo Männers,
auch wenn's hier wahrscheinlich keinen Menschen interessiert...

Doch, tut es, aber mehr als Geli und FunLiga ist einfach nicht drin.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz