Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.08.2008 10:23
Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten
Hab grade wieder Post vom ADAC mit Infos zum 1000km - Rennen auf dem Nürburgring bekommen. Wenns Wetter passt werde ich da Samstag mal vorbeischauen (komplettes Wochenende klappt vermutlich nicht), das Programm sieht recht interessant aus.

Int. ADAC 1000km Rennen LMS

Gruß
Andreas

Foddos

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

04.08.2008 18:19
#2 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

hallo andreas!

ich war letztes jahr bei dieser veranstaltung auf dem ring. damals leider ohne die audi-teams, so dass die peugeot einsam vorneweg fuhren. was mich beeindruckt hat, war der einsatz der kleineren teams bis zur letzten runde. da wurde selbst um plätze im hinteren mittelfeld noch auf der letzten rille in die schikane reingebremst.
wirklich toller motorsport, auch im rahmenprogramm. da wünsche ich dir viel spaß!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

04.08.2008 21:12
#3 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Ich werd mir auf jeden Fall mein Fahrrad mitnehmen, denn ich pendele ganz gerne zwischen Ford-Kurve und Fahrerlager hin und her. Per Pedes geht da sonst (zu)viel Zeit verloren.
Hast Du dieses Jahr keine Lust auf die LMS? Wohnst doch fast um die Ecke.

Gruß
Andreas

Foddos

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

05.08.2008 17:46
#4 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten


leider keine zeit. ich war dafür vor ein paar wochen beim oldtimer grandprix. die eingänge zum fahrerlager sind jetzt etwas anders gelegen, da sie die alte haupttribüne abgerissen haben und dort an der neuen "erlebniswelt" bauen. man kommt vom alten fahrerlager durch den tunnel durch und (soweit ich mich richtig erinnere) in höhe mercedestribüne bzw. etwas vorher zum fahrerlager.

gruß
Michael


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.08.2008 18:12
#5 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten
Zitat von Michael_Weber
leider keine zeit. ich war dafür vor ein paar wochen beim oldtimer grandprix.
Schade, hätte man sich mal treffen können. Zum Oldtimer Grand Prix wollte ich eigentlich auch mal wieder, passte aber die letzten beiden Jahre zeitlich überhaupt nicht. Vom 26.-28. September sind übrigens nochmal Oldtimer auf dem Ring, zum Teil auch auf der Nordschleife beim Eifelrennen. Der legendäre W154 Silberpfeil soll da auftauchen und auch das restliche Programm kann sich ebenfalls sehen lassen.

Gruß
Andreas

Foddos

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

05.08.2008 22:31
#6 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Hallo Andreas,

entweder zum Oldtimer-GP am kommenden Wochenende oder zu den 1000km will ich auch an den Ring, es tendiert jedoch stark zum 1000km Rennen.
Auf jeden Fall reise ich mit Wohnwagen an und bleibe Samstag/Sonntag, da sehen wir uns ja hoffentlich.

Grüße, Willi

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.08.2008 22:53
#7 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Wo stellst Du den Wohnwagen ab? Mühlenbach-Campingplatz? Da war ich die letzten Male mit dem Womo.
Das wäre praktisch etwas unterhalb der Ford-Kurve, wo ich vermutlich rumturne.
Am besten tauschen wir vorher Handynummern per PM aus.

Gruß
Andreas

Foddos

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.08.2008 21:42
#8 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Bisher kenne ich zum Campen nur einen Platz am Ring und das ist im Fahrerlager...
- ich war halt immer als Pilot dort.
Aber wenn du sagst, unterhalb der Ford Kurve kann man den Wohnwagen abstellen, nehme ich das gleich als Tipp an.
Handynummer folgt.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.08.2008 22:09
#9 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten
Hier is ne kleine Übersicht:



Irgendwo im gelb markierten Bereich werd ich mich aufhalten ... es sei denn ich bin im Fahrerlager.

Gruß
Andreas

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.08.2008 22:34
#10 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Zitat von Michael_Weber
die eingänge zum fahrerlager sind jetzt etwas anders gelegen, da sie die alte haupttribüne abgerissen haben und dort an der neuen "erlebniswelt" bauen. man kommt vom alten fahrerlager durch den tunnel durch und (soweit ich mich richtig erinnere) in höhe mercedestribüne bzw. etwas vorher zum fahrerlager.
Steht denn die T3 noch (Ende Start/Ziel, kurz vor der Einfahrt Castrol-S bzw. Arena)? Die war für Backfire-Fotos klasse.

Gruß
Andreas

Foddos

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

06.08.2008 22:42
#11 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Die große Tribüne Eingangs Mercedes-Arena, sprich T1, ist von den Bauarbeiten nicht betroffen.
Und von da aus hat man die beste Sicht und das ist einer der wenigen Punkte zum überholen. Also zumindest wenn wir mal paar Minütchen Zeit zum gucken hatten, sind wir immer dort hin.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.08.2008 23:28
#12 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Dann ist ja gut, kann ich auch wieder von da aus knipsen. An dieser Tribüne stört mich nur eine Sache: Die Sitzplätze.
Kaum steht man auf, oder steht vorne am Geländer um Fotos zu machen, gibts gleich Gemecker von hinten . Länger als ne halbe Stunde bleib ich da selten.

Gruß
Andreas

Foddos

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.08.2008 14:56
#13 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten
@Willi: Hat mich sehr gefreut Dich mal "live" kennenzulernen.

Ne sehr schöne Sache war das! Die LMS merke ich mir schon mal für nächstes Jahr vor und ich denke dann tu ich mir das ein ganzes Wochenende an

Hier ein paar Eindrücke vom Samstag (Realgröße der Fotos 3648x2736):









Von gefühlten 800 Schüssen, sind ca. 450 was geworden.
Falls Interesse an den Bilder besteht packe ich wieder ein paar Zips und lade sie hoch (3,02GB).

Gruß
Andreas

Foddos

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.08.2008 18:01
#14 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Aber ja doch, zum Blei das letzte in O-Größe.

Stell doch mal 'ne Auswahl zusammen, beonders große Nahaufnahmen der LMP1 und der GTs?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

18.08.2008 22:12
#15 RE: Le Mans Series auf dem Nürburgring Antworten

Das Rennen war einfach genial! Und es hätte viel mehr Zuschauer verdient gehabt.
Denn was die knapp 50 Autos da gezeigt haben, war Spitzenklasse. 6 Stunden lang Sprintrennen und ganz viel Verkehr aber trotzdem kaum Fehler und nur ganz wenige Kollisionen bzw. Unfälle.
Und Andreas, das nächste Mal bist du hoffentlich auch auf dem Zeltplatz und wir trinken dann mind. 2 Bier!
Anbei ebenfalls paar Impressionen, zwar nicht mit so einem professionellen Equipment wie Andreas aufgenommen, aber man kann die Bilder auch anschauen:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz