Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

09.06.2008 16:32
Fußball-EM Antworten

Hi!
Fußball ist für mich reine Glückssache, die einen habens, die anderen nicht. Oder wie hätte Deutschland gegen Polen sonst gewinnen können ohne das umstrittene Abseitstor? Und wie hätten die Schweiz und Österreich sonst verlieren können trotz des besseren und druckvolleren Spiels?

Kopf hoch, liebe Nachbarn und LEidgenossen, ihr habt jetzt nichts mehr zu verlieren. Die nächsten beiden Spiele habt ihr bestimmt etwas mehr Glück, vielleicht auch gegen Deutschland! Ich drück euch jedenfalls die Daumen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

10.06.2008 08:24
#2 RE: Fußball-EM Antworten

Danke Albrecht für deine aufmunternden Worte! Ich hatte sowieso keine großen Erwartungen in die österr. Mannschaft.
Aber nach diesem Spiel tut es schon ein wenig weh. "Wir" haben ja nicht so schlecht gespielt.
Ich habe auch mit den Schweizern mitgelitten; war ja auch eine gute Partie.

Gegen Deutschland könnte es unangenehm werden; hoffentlich nicht zweistellig!

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht haben wir ja noch ein kleines Erfolgserlebnis!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

10.06.2008 19:42
#3 RE: Fußball-EM Antworten
In Antwort auf:
Oder wie hätte Deutschland gegen Polen sonst gewinnen können ohne das umstrittene Abseitstor?
Halt nur 1:0
Ich finde schon die deutsche Mannschaft hat klar besser gespielt als die polnische .... auch wenn ohne einen Polen überhaupt kein Tor gefallen wär
Die EM macht Spaß, schöne Spiele bisher ... auch wenns für die Gastgeber leider bisher nicht sehr gut aussah. Ich hoffe beide überstehen die Vorrunde.
Für mich das beste Spiel bisher: Holland gegen Italien (sorry Claudio), selten haben mir die Tulpenknicker soviel Spaß gemacht.
Ich bin eigentlich sonst kein Fußballfan, aber EM und WM begeistern mich schon - mein Auto ist auch wieder beflaggt

Wem ich den EM-Titel wünsche? Der besten und fairsten Mannschaft - egal welcher Nation! Denn nur sie hat es verdient.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.06.2008 20:41
#4 RE: Fußball-EM Antworten
Uiuiui, der Weltmeister ist von den Campern ja mächtig entzaubert worden....schönes Wortspiel, Andreas.

Albrecht liegt nicht ganz falsch, beide Bergvölkchen hätten es verdient gehabt, ihre Auftaktspiele zu gewinnen, da hat die Komponente Glück doch bitter gefehlt.
@Mike: seht zu, dass ihr die Polen putzt, im letzten Spiel geht dann bestimmt noch was, das haben A und D schonmal hingekriegt.

Edith fragt, hat das Spiel des amtierenden Europameisters vs Schweden irgendwann doch noch stattgefunden? Nach 1 Stunde warmlaufen beider Mannschaften muss ich eingeschlafen sein....geweckt hat mich dann der Delling, der Netzer schlief da auch noch tief und fest. Rehakles wird wohl die längste Zeit Trainer im Schatten der Akropolis gewesen sein, unterirdische Leistung des Titelverteidigers.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

13.06.2008 15:41
#5 RE: Fußball-EM Antworten

In Antwort auf:
im letzten Spiel geht dann bestimmt noch was, das haben A und D schonmal hingekriegt.

Ja ja Pit, damals in Gijon waren wir wirklich noch sehr brüderlich verbunden. Aber jetzt haben wir uns mit dem Spiel gegen Kroatien selbst ein Bein gestellt. Anders als in 1982 ist mit einem 1:0 oder mit einem Unentschieden weder Deutschland noch Österreich geholfen. Zu einem "Nichtangriffspakt" wird es diesmal also nicht kommen. Es sieht eher nach einem vorgezogenen Endspiel aus. Vielleicht passiert uns so was ähnliches wie 1978 bei der WM in Argentinien. Die "Schmach von Cordoba" ist noch nicht vergessen, wo Österreich 3:2 gewann und Deutschland deshalb in der Zwischenrunde ausschied.
Wer erinnert sich noch an den zweifachen Torschützen Hans Krankl und den österreichisichen Kommentator? "Meine Damen und Herren, i' werd' narrisch, i' werd' narrisch, Tooooooooooooooooooooor, Toooooor, i' werd' narrisch, ...."

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

13.06.2008 18:01
#6 RE: Fußball-EM Antworten

Was war denn da gestern mit der deutschen Mannschaft los? Wenn die Montag so spielen, dann sind sie für Österreich leichte Beute (besonders wenn Österreich die Leistung von gestern wiederholen kann und etwas weniger Pech hat).
Zu allem Überfluss noch das unsportliche Verhalten von Schweinsteiger ... ich dachte ich seh nicht richtig. Wenns nach mir ginge: Ab nach Hause auf eigene Kosten.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

14.06.2008 01:37
#7 RE: Fußball-EM Antworten
In Antwort auf:
....mit einem 1:0 oder mit einem Unentschieden weder Deutschland noch Österreich geholfen.
Remis oder Sieg und D ist weiter, egal wie P spielt, es zählt der direkte Vergleich, und D hat ja gegen P gewonnen.

Sieg für A und Sieg für P und es entscheidet das Torverhältnis.

Egal wie, nachdem die Apfelschießer schon unglücklich ausgeschieden sind wäre es für den weiteren Verlauf des Turniers denkbar blöde, wenn der zweite Veranstalter auch schon in der Vorrunde auf der Strecke bleibt, von daher müsste ich Austria die Daumen drücken, fällt mir jetzt als Piefke aber etwas schwer....Scheißspiel!
Möge einfach der Bessere weiterkommen.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

14.06.2008 23:31
#8 RE: Fußball-EM Antworten

Tja der Titelverteidiger verteidigt dieses Jahr nix mehr.
Wenn jetzt noch WM und Vize WM fliegen, dann wirds richtig lustig.
Ich tippe langsam aber sicher auf Holland.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

16.06.2008 19:23
#9 RE: Fußball-EM Antworten

Egal wie es ausgeht .... Deutschland kann garnicht verlieren:



Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.06.2008 16:57
#10 RE: Fußball-EM Antworten
Das war gestern mehr Glück als Verstand, hätte auch gut andersrum ausgehen können. Dank Ballack gabs wenigstens ein Freibier in der Kneipe.
Die "Trainer raus" Aktion war mehr als lächerlich, hauptsache der Hilfsschiri stand mal kurz im Mittelpunkt

Mein Szenario für heute:
Holland ist schon sicher weiter, nimmt sich ein Beispiel an Portugal, tut sich mit der B-Mannschaft die Ruhe an und verliert mit 0:1. Frankreich und Italien können spielen wie sie wollen und sind trotzdem beide raus.
Wär schon ein Knaller wenn EM, WM und Vize WM die Vorrunde nicht überstehen.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

26.06.2008 00:53
#11 RE: Fußball-EM Antworten

Wienale!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.06.2008 10:02
#12 RE: Fußball-EM Antworten

Zitat von pit
Wienale!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

26.06.2008 11:48
#13 RE: Fußball-EM Antworten

wollte ich eigentlich gestern schon hochladen, aber egal....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

26.06.2008 13:58
#14 RE: Fußball-EM Antworten

Zitat von Odi
wollte ich eigentlich gestern schon hochladen, aber egal....
... und nochmal

Wobei ich gestern nach dem Spiel zu Fuß durch halb München unterwegs war (natürlich inkl. Leopoldstraße ^^) und sagen muss, dass die türkischen Fans, denen ich dabei begegnet bin, die besten Verlierer waren, die ich jemals erlebt habe! [OT]WTF, was fürn Satzbau?[/OT] Die waren natürlich nicht die glücklichsten Menschen, die man sich vorstellen kann, aber alle waren freundlich und vor allem sehr friedlich. Überall in dem Fahnenmeer war die Flagge mit dem Halbmond mit vertreten, die haben einfach mitgefeiert. So muss das sein, sehr geil!

Ich möchte nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, hätten unsere Jungs das Ding verloren ... wohl gemerkt verdient verloren!

Gruß,
  mischer

PS: Und trotzdem werden wir Europameister!

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

26.06.2008 14:05
#15 RE: Fußball-EM Antworten

Und ich hab` mich schon auf gratis Kebap gefreut!

Aber ich freue mich trotzdem für "meine" Nachbarn!

Wird sicher ein super Endspiel; hoffentlich gegen Rußland, im Verlauf des Turniers zu meiner Lieblingsmannschaft geworden!!!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

Seiten 1 | 2
Und heute? »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz