Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

02.06.2008 16:18
#16 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

Hi,

und wieder mal ein Rennen von der Sorte "Wie zum Henker hab ich das überlebt?"
Wenn ich dort zum Training war hab ich selten mehr als 2 Runden am Stück ohne großen Abflug auf die Reihe bekommen ... ich kann mich wohl wirklich nur konzentrieren wenn es um was geht, keine Ahnung.

Nachdem Claudio die Quali scheinbar rückwärts gefahren ist stand ich mit vorläufiger neuer PB plötzlich auf P1. Die erste Kurve ist ja dann eher suboptimal verlaufen. Ich hab noch extra vorsichtig gemacht um ja nicht nach außen getragen zu werden und Heiko zu berühren. Den Platz an der Sonne hatte ich dort eh schon abgeschenkt, da ich den Bollerwagen auf der folgenden Geraden niemals hätte halten können. Heiko war wohl der Meinung keinen mehr neben sich zu haben und zog voll nach innen.

Sorry Heiko, ich hätte Dich ziehen lassen, aber ich dachte Du bleibst in der Kurve außen. Schade dass dein Rennen so zeitig zu Ende war, wäre bestimmt spannend geworden.

Der Rest vom Rennen war dann eine Verfolgung von Claudio, bei der ich nie eine Chance hatte. .oO( erinnert mich irgendwie an den Sachsenring )
Immer wenn ich in seine Nähe kam, hat er plötzlich sein rechtes Pedal wiedergefunden und weg war er, blieb aber fast die ganze Zeit in Sichtweite. Nur vor seiner Zirkusnummer ist er abgehauen, dass ich ja nicht zugucken kann Schäm Dich Claudio
War aber ein geiler Stunt, alle Achtung! Und nochmal grats zum Sieg.


Blöd war nur, dass es so viele Discos/Freezes gab, meine Verbindung hat auch ab und an mal rumgezickt btw. Bin mir nicht so sicher, ob das an der Strecke lag, vielleicht wars auch wirklich nur die Conn .... aber wie wir wissen wäre die ja bei pit und Andreas auch nicht besser gewesen.

@Micha: Grats zu Platz 3, aber warum bist Du eigentlich nach deinem Freeze im Training nicht wieder in selbiges eingestiegen? Für einen Freeze kannst Du doch nix. Sicher ist das eine Grauzone in unserem "Reglement", aber Geli hat bestimmt eine Meinung dazu. Geli?

Gruß,
  mischer

ps: Die nächsten beiden WE bin ich wohl wieder nicht zu Hause. Dafür also schon mal ne 90% Absage.

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

02.06.2008 18:26
#17 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
aber warum bist Du eigentlich nach deinem Freeze im Training nicht wieder in selbiges eingestiegen?


ich dacht mir ich lass euch diemal eine chance und starte von platz 11 aus...
ne, im ernst: ich war mir auch nicht ganz sicher und hab es deshalb lieber gelassen.

ob die ganzen freezes/discos an der strecke lagen... ich glaube im training gab es keinen einzigen, oder? aber merkwürdig ist das schon. hoffen wir einfach mal, dass die 67er variante nächstes jahr stabiler ist.

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

02.06.2008 19:49
#18 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

Wer durch Freeze oder Disco aus dem Training fliegt, darf natürlich weiter am Training teilnehmen. Trainingsende gilt nur bei geschrottetem Auto, dass es nicht zurück an die Box schafft.
Sehe ich jedenfalls so.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.06.2008 00:33
#19 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

So ist es Andreas.

In Antwort auf:
hoffen wir einfach mal, dass die 67er variante nächstes jahr stabiler ist.
Neben 88 und 70 ist noch 65 im Angebot, aber 67?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

03.06.2008 17:41
#20 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

In Antwort auf:
Wer durch Freeze oder Disco aus dem Training fliegt, darf natürlich weiter am Training teilnehmen. Trainingsende gilt nur bei geschrottetem Auto, dass es nicht zurück an die Box schafft.


okay, dann weiß ich das jetzt auch. war allerdings in der dritten saison das erste mal, dass mir das passiert ist.

In Antwort auf:
Neben 88 und 70 ist noch 65 im Angebot, aber 67?


und ich wundere mich die ganze zeit, dass diese strecke SO anders ist...

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

06.06.2008 09:13
#21 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

Zitat von Albrecht
Hat das Auto sich von selbst repariert?


ein rad mit falschem sturz würde sich über ein rennen hinweg durch abnutzung der strasse anpassen. ich glaube, dieser effekt wird in gpl teilweise simuliert. jedenfalls muss man nur eine weile vorsichtig fahren, das auto kommt dann langsam wieder zurück.

kurzer gruss

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

06.06.2008 10:40
#22 RE: Pro Long - Clermont-Ferrand Antworten

genau diesen effekt habe ich auch schon festgestellt! habe mich nur nicht getraut, das zu sagen

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz