und wieder mal ein Rennen von der Sorte "Wie zum Henker hab ich das überlebt?" Wenn ich dort zum Training war hab ich selten mehr als 2 Runden am Stück ohne großen Abflug auf die Reihe bekommen ... ich kann mich wohl wirklich nur konzentrieren wenn es um was geht, keine Ahnung.
Nachdem Claudio die Quali scheinbar rückwärts gefahren ist stand ich mit vorläufiger neuer PB plötzlich auf P1. Die erste Kurve ist ja dann eher suboptimal verlaufen. Ich hab noch extra vorsichtig gemacht um ja nicht nach außen getragen zu werden und Heiko zu berühren. Den Platz an der Sonne hatte ich dort eh schon abgeschenkt, da ich den Bollerwagen auf der folgenden Geraden niemals hätte halten können. Heiko war wohl der Meinung keinen mehr neben sich zu haben und zog voll nach innen.
Sorry Heiko, ich hätte Dich ziehen lassen, aber ich dachte Du bleibst in der Kurve außen. Schade dass dein Rennen so zeitig zu Ende war, wäre bestimmt spannend geworden.
Der Rest vom Rennen war dann eine Verfolgung von Claudio, bei der ich nie eine Chance hatte. .oO( erinnert mich irgendwie an den Sachsenring ) Immer wenn ich in seine Nähe kam, hat er plötzlich sein rechtes Pedal wiedergefunden und weg war er, blieb aber fast die ganze Zeit in Sichtweite. Nur vor seiner Zirkusnummer ist er abgehauen, dass ich ja nicht zugucken kann Schäm Dich Claudio War aber ein geiler Stunt, alle Achtung! Und nochmal grats zum Sieg.
Blöd war nur, dass es so viele Discos/Freezes gab, meine Verbindung hat auch ab und an mal rumgezickt btw. Bin mir nicht so sicher, ob das an der Strecke lag, vielleicht wars auch wirklich nur die Conn .... aber wie wir wissen wäre die ja bei pit und Andreas auch nicht besser gewesen.
@Micha: Grats zu Platz 3, aber warum bist Du eigentlich nach deinem Freeze im Training nicht wieder in selbiges eingestiegen? Für einen Freeze kannst Du doch nix. Sicher ist das eine Grauzone in unserem "Reglement", aber Geli hat bestimmt eine Meinung dazu. Geli?
Gruß, mischer
ps: Die nächsten beiden WE bin ich wohl wieder nicht zu Hause. Dafür also schon mal ne 90% Absage.
In Antwort auf:aber warum bist Du eigentlich nach deinem Freeze im Training nicht wieder in selbiges eingestiegen?
ich dacht mir ich lass euch diemal eine chance und starte von platz 11 aus... ne, im ernst: ich war mir auch nicht ganz sicher und hab es deshalb lieber gelassen.
ob die ganzen freezes/discos an der strecke lagen... ich glaube im training gab es keinen einzigen, oder? aber merkwürdig ist das schon. hoffen wir einfach mal, dass die 67er variante nächstes jahr stabiler ist.
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Wer durch Freeze oder Disco aus dem Training fliegt, darf natürlich weiter am Training teilnehmen. Trainingsende gilt nur bei geschrottetem Auto, dass es nicht zurück an die Box schafft. Sehe ich jedenfalls so.
Gruß Andreas
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
In Antwort auf:Wer durch Freeze oder Disco aus dem Training fliegt, darf natürlich weiter am Training teilnehmen. Trainingsende gilt nur bei geschrottetem Auto, dass es nicht zurück an die Box schafft.
okay, dann weiß ich das jetzt auch. war allerdings in der dritten saison das erste mal, dass mir das passiert ist.
In Antwort auf:Neben 88 und 70 ist noch 65 im Angebot, aber 67?
und ich wundere mich die ganze zeit, dass diese strecke SO anders ist...
gruß Micha
Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)
Zitat von AlbrechtHat das Auto sich von selbst repariert?
ein rad mit falschem sturz würde sich über ein rennen hinweg durch abnutzung der strasse anpassen. ich glaube, dieser effekt wird in gpl teilweise simuliert. jedenfalls muss man nur eine weile vorsichtig fahren, das auto kommt dann langsam wieder zurück.