Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.05.2008 21:17
GPL-Shift in der G-League ok? Antworten
Hi G-men,

ich bekomme in den nächsten Tagen das Logitech G25 und möchte dann natürlich auch die H-Schaltung nutzen (falls ich das geregelt bekomme).
Für die H-Schaltung müsste ich allerdings "GPL-Shift" verwenden, welches ja bekanntlich den Gangwechsel um ein paar Millisekunden verkürzt (wenn denn Hand und Fuß schnell genug sind). Ich bin jedoch davon überzeugt, dass lupfen, kuppeln und der Schaltvorgang selbst diesen "Vorteil" mehr als nur ausgleichen und das Schalten sogar langsamer machen. Einen Vorteil hat im Grunde nur jemand, der GPL-Shift mit sequentieller Schaltung nutzt.

Daher meine Frage: hat irgendjemand hier was dagegen hat, wenn ich GPL-Shift verwende?

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.05.2008 21:33
#2 RE: GPL-Shift in der G-League ok? Antworten

ich nicht....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2008 23:57
#3 RE: GPL-Shift in der G-League ok? Antworten

Wer meine CD hat sieht dass ich GPL-Shift schon ewig in der Installation habe, allerdings für andere Zwecke. Wurde glaub ich für TrackIR gebraucht und um einige Funktionen auf das Wheel zu mappen, genau weiß ich das nicht mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du da Vorteile draus ziehst, die Schalterei mit dem G25 stell' ich mir ziemlich gewöhnungsbedürftig vor? Ich hab' jedenfalls auch keine Einwände, berichte mal wenn Du jetzt mit rechts im Benzin rührst.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

18.05.2008 10:30
#4 RE: GPL-Shift in der G-League ok? Antworten


Ich erst recht nich,

denn nächstes Jahr wollte ich mir auch das gleiche besorgen.

Auch wenn man denn nich unbedingt der Schnellste is, macht es bestimmt
noch mehr spass.

Kannst ja mal nen Testbericht geben... bin neugierig.

grüsse, Heiko

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

18.05.2008 13:49
#5 RE: GPL-Shift in der G-League ok? Antworten


hi andreas!

da ich nicht mal weiß, was das ist, hab ich natürlich auch nichts dagegen. aber ein bericht, wie es mit dem G25 klappt würde mich natürlich auch interessieren.
jedenfalls viel spaß mit dem teil!

gruß
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

18.05.2008 18:51
#6 RE: GPL-Shift in der G-League ok? Antworten

Nen kleinen Testbericht gibts natürlich ... sofern ich überhapt damit klarkomme.
Ich fahre ja schon seit einiger Zeit mit dem Schalthebel statt den Knöpfen am Lenkrad des DFP, doch die Umstellung auf H-Schaltung stell ich mir nicht so einfach vor.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz