Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 480 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.05.2008 22:39
Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.05.2008 22:44
#2 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2008 00:03
#3 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.05.2008 00:17
#4 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

In Antwort auf:
Die RapidShare Happy Hours sind derzeit aktiv. Viel Spass!

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.05.2008 00:25
#5 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Yessss...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2008 00:39
#6 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Nochmal sry an Albrecht, nach Sichtung des Replays nehm ich das auf meine Kappe.

Ansonsten ein unterhaltsames Rennen, meinen Spargel....ähh, Gegner, hab' ich mir selbst gestochen, sonst wäre ich wohl einsam hinter der Spitze hergezockelt. So aber gab es doch etliche spannende Runden, ich musste nur zusehen schnell aus den Ecken rauszukommen. Auf lange Sicht hatte ich aber keine Chance gegen Ferdi, ich hatte meinen Brabbel in Erwartung von reichlich Windschatten viel zu lang gemacht, um Ferdi auf Distanz zu halten musste ich den 4. bis zum gehtnichtmehr ausdrehen, als er endlich vorbei war hatte ich keine Chance zu kontern.

Bin dann noch fast auf Micha aufgelaufen, aber der hat sich zu heftig gewehrt....

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.05.2008 01:14
#7 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

In Antwort auf:
Die RapidShare Happy Hours sind derzeit aktiv. Viel Spass!
Das derzeit aktuelle Bilderrätsel finde ich auch total beknackt, dient wohl alleine dazu die freeuser zu vergraulen?

Vom Server aus ist es aber die beste Option das Replay zu verteilen, ich hab' es auch schon mit rapidshare.de und http://www.stepload.de und anderen versucht, entweder grottenschlechter upload oder Verbindungsabbrüche.

Da die glückliche Stunde ja meist zeitnah den Rennen folgt seh' ich da auch keine großartigen Probleme und möchte das beibehalten, die Geschwindigkeit ist in beide Richtungen optimal.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.05.2008 08:00
#8 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten
In Antwort auf:
Ansonsten ein unterhaltsames Rennen, meinen Spargel....ähh, Gegner, hab' ich mir selbst gestochen,


Yo, das war richtig schweißtreibend, da mal heranzukommen, etliche Runden habe ich es versucht, nachdem ich erst noch einen Dreher (oder zwei?) hingelegt habe, und der Windschatten wirkt nur unmittelbar dahinter. Dann ging aber die Post ab, mit so 325 Sachen etwa...

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

17.05.2008 09:47
#9 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten


Moin,

war n schönes Rennen.
Grats ...
Josef hat mir 2s pro Runde abgenommen.
Bei unserem Tusch hab ich dich nich gesehen.
Du warst aber schon neben mir, ich hätte also nich zumachen dürfen...sorry.
Das du gewartet hast war nett aber nich nötig.
War deine Karre krumm oder warum hast du danach nich mehr richtig
angegriffen?
Kurz vor dem Unfall dachte ich du bist wieder neben mir und bin aussen
geblieben...mein zweiter Fehler.

Grats nochmal, allen Ankommern

Grüsse, Heiko

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.05.2008 09:48
#10 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Der Brabbel ist wie ich schön öfter gesagt habe überhaupt nicht mein Ding, hatte zwar vorgestern ne 3:21:03 geschafft, aber der bricht mir immer wieder völlig unerwartet heftig aus wie auch im Rennen beim Anbremsen nach der langen geraden.
War eigentlich ganz normal und schwups haut der voll nach rechts ab....

einen Gentlemen Ehrenpokal hat aber Pit verdient..ich hatte gerade Ferdi zugesehen wie er sich festgefahren hat..

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Josef Müller Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 277

17.05.2008 10:33
#11 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten
moin und gratulation allen ankommern .
gestern weis ich echt nicht wie mir gescha .im leben hab ich nicht mit sowas gerechnet das es so kommt.
vorm rennen dachte ich noch nach 2bis 3 kurven werd ich wohl allein auf der piste sein und den tempomat reinhaun ,aber es kam ja zum glück anders.die runden mit andreas waren schon echt der hammer .
als ich merkte ich kann zu wulf aufschliessen konnte ich den sabber nicht mehr halten .
das die zweikämpfe dann doch so brutal ausgingen wurmt mich doch sehr .das du es so sportlich gesehen hast respekt dafür . wenn ich so sehe wies dich da so rausgehauen hatt wo ich ja nicht so ganz unbeteiligt war bin ich froh das es nur virtuell passierte .

dank allen gratulanten .
Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.05.2008 13:14
#12 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten
Meine wichtigste Erkenntnis des Rennens: Bei 300km/h sollte man keine Getränke nachfüllen, zweimal hätte ich mich auf der langen Graden beinahe selbst rausgeschmissen.

Ansonsten ein sehr schönes Rennen mit vielen spannenden Momenten. Leider hat ich mir die Karre an ner Bande etwas krumm gehauen, danach war keine Chance mehr Josef zu folgen. Schade für Heiko so kurz vor dem Ziel, hab euer Duell im Luda verfolgt.

Gruß
Andreas

Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

ACHIM KRAFT ( Gast )
Beiträge:

17.05.2008 17:02
#13 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Hallo Jungs !

Tschuldigung das ich mich hier einmische und meinen Senf dazugebe.

In LeMans ist an zwei Stellen vom Trackdesigner eine andere Oberfläche verwendet worden die man optisch nicht als Stellen mit Grip-Verlust erkennen kann.

Im Replay-Analyser kann man das Phänomen in einer beliebig ausgewählten Runde an der Einfärbung der Oberflächen erkennen.

GPL verwendet für besten und optimale Grip normalerweise "Tarmac" und dieser ist dunkelgrau eingefärbt. Bei LeMans erkennt man allerdings am Ende der langen Geraden eine Stelle in hellem Grau "Concrete". Die Oberfläche Concrete ist von GPL mit vermindertem Grip belegt. Die schnelle "S" vor dem Zielkomplex ist auch in LeMans mit "Concrete" ausgekleidet. In LeMans kann man die beiden genannten Stellen leider nicht durch die Auswahl der dafür verwendeten Grpahic in der Optik erkennen.

In Rouen ist es ähnlich. allerdings in dort an beiden Stellen "Pflaster" für die Graphik verwendet worden und die Fahrer sind dann nicht von weniger Grip an diesen Stellen überrascht.

Grüße

Achim

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

19.05.2008 12:32
#14 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Hallo Jungs,

sorry, das ich mich erst Heute melde!
Ich war so richtig geladen auf mich am Freitag. Da ging ja alles schief was schief gehen konnte.

Die ganze Woche war schon besch...., da ich mir in der linken Schulter nen Nerv eingeklemmt hatte und 2 Tage nicht schlafen konnte vor lauter Schmerzen. Es gab keine Position wo es nicht weh tat. Aber zum Arzt wollt ich auch nicht.
Am Freitag war es wesentlich besser und ich freute mich fast schmerzfrei das Rennen fahren zu können.

In der Quali ging es schon los. Erst kam ich nicht auf den Server, dann ging es und ich ging gleich aus der Box. Noch in der ersten links wurde ich vom Chat abgelengt und ich riss mir ein Vorderrad ab. Eine volle Rd. als Dreirad war die folge.
Anschließend erst mal ne Sicherheitsrunde hinlegen, dacht ich mir. Mit ner 23er Zeit war sie für meine Verhältnisse sehr auf Sicherheit, da 19er locker drin waren.
Also die nächste mit schmackes. Im vorletzten Geschlängel wurde ich etwas vom fast Abflug Ferdis etwas Abgelengt. Keine Ahnung wieso. Und ab in den Zaun. Hinterrad ab = Quali Ende

Na ja, dacht ich mir. Das Rennen ist lang.

Am Start konnt ich zuerst Andreas Oder ausbremsen und nach der Geraden Heiko. Nachdem Ferdi sich auf den Wall gedreht hatte und Mike einen Motorplatzer hatte lag ich auf eins.

Dann das Unheil. Auf einmal klingelt es bei mir. Ich dacht mir schon, das es meine Mutter war, da ich vorher den Wagen meines Vaters hörte und der jetzt zu der Garage fuhr. Wahrscheinlich wieder den Schlüssel der Wohnung vergessen und ich hatte einen Ersatzschlüssel bei mir liegen. Als sie einfach net aufhörte zu klingeln parkte ich den Wagen an die Seite und ging zur Tür. Das Rennen war ja lang genug um wieder aufzuholen.
Als ich wieder zurückkam fuhren gerade 2 an mir vorbei und ich war 4.

Aber durch die Aktion war mein Rythmus weg und ein paar Kurven weiter hau ich die Kiste in die Wand und reis mir diesmal das Hinterrad ab.

Ich war so was von sauer. Wieso passiert mir immer so ein blödsinn

Irgendwann kann ich ein Buch drüber schreiben: Kuriositäten beim Online fahren.

Trotzdem Glückwunsch den Ankommern und Grats zum Sieg Josef!!!

Übrigens, ich war gestern in Spa zum Classic Rennen. Das war ein Traum die Alten Boliden der Gruppe C und die F1 der 70er zu sehen und zu hören!!!
Ein Gruppe C in der Box zu hören und man steht einen halben Meter daneben ist der Hammer schlechthin. Tolle Wagen am Start: Sauber C9, Jaguar "Silk Cut" Porsche 962, Nissan und ein Mazda Wankel
Formel 1 waren 2 John Player Lotus, Mc Laren, ein 6-Wheeler Tyrell, Williams und und und

EIN TRAUM

Und siehe da, der Peter ist auch mitgefahren Im Budweiser Gruppe C. Sorry für die Qualität des Bildes. Hab es aus meinem Video herauskopiert.

Und noch ein schmakerl zum Schluss. Ich bin die Alte Spa Strecke gefahren. Nochmal Gänsehaut Pur. Ab der Links Les Combes kam man komplett bis zu La Carriére durchfahren. Leider waren ein paar Kriescher vor mir, deswegen dauerte es 8 Min. Hier ein Link:

http://de.youtube.com/watch?v=THglhb6C70A

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

19.05.2008 22:50
#15 RE: Le Mans Sarthe Brabham-Cup Antworten

Tja, der Peter kann's sich halt leisten.

Und Du hast vor der Masta gelupft, ich hab' genau hingeguckt!

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz