Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.03.2008 22:41
Brno 65 GP Antworten

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

21.03.2008 22:42
#2 RE: Brno 65 GP Antworten

Track: Brno65 Fri Mar 21 22:37:22 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 8 Claudio Callipo Cooper GER 4m26.178s 6
2 9 Mike Ziehbauer Brabham AUT 4m26.509s 00.331s 7
3 17 Heiko Ott Lotus SUI 4m26.648s 00.470s 8
4 18 Andreas Oder Cooper GER 4m32.952s 06.774s 2
5 15 Andreas Hesmer Lotus GER 4m35.981s 09.803s 5
6 3 Michael Weber Ferrari AUS 4m41.157s 14.979s 3
7 2 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 4m41.195s 15.017s 3
8 14 Ferdinand Schulze Honda GER 4m45.584s 19.406s 2
9 10 Rico Klein Cooper GER 4m46.693s 20.515s 2
10 11 Peter Schleifer Ferrari GER 4m47.552s 21.374s 2
11 4 Geli Brabham GER No time No time 0
12 6 Rico Klein Eagle GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Mar 21 22:37:22 2008

RACE RESULTS (After 20 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 17 Heiko Ott Lotus SUI 20 90m00.989s
2 8 Claudio Callipo Cooper GER 20 90m01.823s 00.834s
3 15 Andreas Hesmer Lotus GER 20 92m58.859s 2m57.870s
4 14 Ferdinand Schulze Honda GER 18 83m47.496s 2 lap(s) Accident
5 11 Peter Schleifer Ferrari GER 18 85m08.415s 2 lap(s)
6 18 Andreas Oder Cooper GER 11 51m25.001s 9 lap(s)
7 3 Michael Weber Ferrari AUS 4 19m31.143s 16 lap(s)
8 10 Rico Klein Cooper GER 4 26m42.614s 16 lap(s)
9 2 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 3 14m32.085s 17 lap(s)
10 9 Mike Ziehbauer Brabham AUT 2 10m44.987s 18 lap(s)
11 6 Rico Klein Eagle GER 0 DidNotStart 20 lap(s)
12 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 20 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Heiko Ott 4m25.773s 19
2 Claudio Callipo 4m26.202s 20
3 Andreas Hesmer 4m31.649s 10
4 Andreas Oder 4m34.569s 11
5 Peter Schleifer 4m34.976s 11
6 Ferdinand Schulze 4m35.122s 16
7 Mike Ziehbauer 4m46.346s 1
8 Michael Weber 4m46.509s 2
9 Albrecht Kleinfeld 4m47.794s 3
10 Rico Klein 6m08.981s 1
11 Rico Klein No time
12 Geli No time


LEADERS

Driver Laps
Heiko Ott 1-20

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Heiko Ott 20


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Peter Schleifer 10 5 5
Ferdinand Schulze 8 4 4
Heiko Ott 3 1 2
Andreas Hesmer 5 3 2
Rico Klein 9 8 1
Rico Klein 12 11 1
Geli 11 12 -1
Michael Weber 6 7 -1
Claudio Callipo 1 2 -1
Albrecht Kleinfeld 7 9 -2
Andreas Oder 4 6 -2
Mike Ziehbauer 2 10 -8


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Ferdinand Schulze (18/18) 100.00
Heiko Ott (16/20) 80.00
Claudio Callipo (15/20) 75.00
Peter Schleifer (12/18) 66.67
Andreas Hesmer (11/20) 55.00
Andreas Oder (4/11) 36.36
Michael Weber (2/4) 50.00
Albrecht Kleinfeld (1/3) 33.33
Rico Klein (0/4) 0.00
Mike Ziehbauer (0/2) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Mike Ziehbauer 0.000 0.000 5m58.865s 2
Albrecht Kleinfeld 0.528 0.528 4m48.322s 3
Heiko Ott 1.969 2.926 4m29.572s 20
Ferdinand Schulze 1.975 2.484 4m38.167s 18
Claudio Callipo 2.698 5.232 4m29.433s 20
Michael Weber 3.392 3.673 4m51.596s 4
Peter Schleifer 4.390 5.179 4m42.227s 18
Andreas Oder 4.685 6.006 4m39.807s 11
Andreas Hesmer 5.673 7.286 4m38.395s 20
Rico Klein 10.750 11.980 6m49.963s 4


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Mar 21 22:37:22 2008

Driver: Geli - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Andreas Hesmer - Lotus

Practice laps
Lap 1: 4m36.388s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 4m35.981s
Lap 3: 4m44.841s [Off the track]
Lap 4: 22m30.991s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 4m58.610s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 47.136s
Lap 1: 4m47.966s
Lap 2: 4m45.614s
Lap 3: 4m35.919s [Off the track]
Lap 4: 4m37.794s
Lap 5: 4m35.180s [Off the track]
Lap 6: 4m33.653s
Lap 7: 4m56.809s [Off the track]
Lap 8: 4m35.171s [Off the track]
Lap 9: 4m33.709s
Lap 10: 4m31.649s [Off the track]
Lap 11: 4m34.279s [Off the track]
Lap 12: 4m40.882s [Off the track]
Lap 13: 4m42.420s
Lap 14: 4m35.691s
Lap 15: 4m32.570s
Lap 16: 4m33.571s
Lap 17: 4m33.071s
Lap 18: 4m32.986s
Lap 19: 4m56.425s [Off the track]
Lap 20: 4m42.115s [Off the track]


Driver: Heiko Ott - Lotus

Practice laps
Lap 1: 4m31.046s
Lap 2: 4m28.526s
Lap 3: 4m28.075s [Off the track]
Lap 4: 4m28.974s
Lap 5: 4m28.330s
Lap 6: 4m28.935s
Lap 7: 4m26.648s
Lap 8: 4m33.570s

Race laps
Lap 0: 45.751s
Lap 1: 4m39.104s [Off the track]
Lap 2: 4m31.158s
Lap 3: 4m30.419s
Lap 4: 4m29.816s
Lap 5: 4m28.393s
Lap 6: 4m28.691s
Lap 7: 4m30.645s [Off the track]
Lap 8: 4m30.188s
Lap 9: 4m29.787s
Lap 10: 4m29.423s
Lap 11: 4m28.025s
Lap 12: 4m27.058s
Lap 13: 4m39.483s [Off the track]
Lap 14: 4m27.779s
Lap 15: 4m28.337s [Off the track]
Lap 16: 4m28.522s
Lap 17: 4m33.796s
Lap 18: 4m27.007s
Lap 19: 4m25.773s
Lap 20: 4m27.585s


Driver: Mike Ziehbauer - Brabham

Practice laps
Lap 1: 4m32.843s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 7m30.003s [Invalid lap]
Lap 3: 4m39.903s
Lap 4: 4m28.677s
Lap 5: 4m31.834s [Off the track]
Lap 6: 4m26.509s
Lap 7: 8m33.684s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 45.527s
Lap 1: 4m46.346s [Off the track]
Lap 2: 5m58.865s [Off the track]


Driver: Michael Weber - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 5m56.330s [Off the track]
Lap 2: 6m21.640s [Invalid lap]
Lap 3: 4m41.157s

Race laps
Lap 0: 47.621s
Lap 1: 4m54.483s
Lap 2: 4m46.509s
Lap 3: 4m53.232s [Off the track]
Lap 4: 4m55.049s [Off the track]


Driver: Ferdinand Schulze - Honda

Practice laps
Lap 1: 4m45.584s
Lap 2: 4m56.443s

Race laps
Lap 0: 48.963s
Lap 1: 4m55.440s
Lap 2: 4m44.707s
Lap 3: 4m40.813s
Lap 4: 4m39.657s
Lap 5: 4m38.222s
Lap 6: 4m35.489s
Lap 7: 4m40.508s
Lap 8: 4m38.504s
Lap 9: 4m37.844s
Lap 10: 4m38.584s
Lap 11: 4m37.372s
Lap 12: 4m36.538s
Lap 13: 4m35.623s
Lap 14: 4m36.791s
Lap 15: 4m36.428s
Lap 16: 4m35.122s
Lap 17: 4m41.138s
Lap 18: 4m35.504s


Driver: Claudio Callipo - Cooper

Practice laps
Lap 1: 4m35.584s
Lap 2: 4m31.014s
Lap 3: 4m45.233s
Lap 4: 9m11.493s [Invalid lap]
Lap 5: 4m29.245s
Lap 6: 4m26.178s

Race laps
Lap 0: 44.504s
Lap 1: 4m43.835s
Lap 2: 4m31.188s
Lap 3: 4m30.307s [Off the track]
Lap 4: 4m30.038s [Off the track]
Lap 5: 4m29.381s
Lap 6: 4m50.750s [Off the track]
Lap 7: 4m30.517s
Lap 8: 4m27.984s
Lap 9: 4m29.029s
Lap 10: 4m27.754s
Lap 11: 4m27.832s
Lap 12: 4m26.951s
Lap 13: 4m28.931s
Lap 14: 4m26.983s [Off the track]
Lap 15: 4m27.372s
Lap 16: 4m26.757s
Lap 17: 4m28.160s
Lap 18: 4m26.259s [Off the track]
Lap 19: 4m26.840s
Lap 20: 4m26.202s


Driver: Albrecht Kleinfeld - Eagle

Practice laps
Lap 1: 4m41.195s [Off the track]
Lap 2: 4m42.676s [Off the track]
Lap 3: 4m51.330s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 48.148s
Lap 1: 4m53.043s
Lap 2: 4m48.851s [Off the track]
Lap 3: 4m47.794s [Off the track]


Driver: Peter Schleifer - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 5m23.237s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 4m47.552s

Race laps
Lap 0: 50.058s
Lap 1: 5m06.239s [Off the track]
Lap 2: 4m48.383s
Lap 3: 4m46.709s
Lap 4: 4m44.128s
Lap 5: 4m42.755s [Off the track]
Lap 6: 4m42.557s
Lap 7: 4m48.736s
Lap 8: 4m41.162s
Lap 9: 4m37.437s
Lap 10: 4m38.904s [Off the track]
Lap 11: 4m34.976s
Lap 12: 4m35.653s [Off the track]
Lap 13: 4m36.187s
Lap 14: 4m42.501s [Off the track]
Lap 15: 4m49.908s [Off the track]
Lap 16: 4m37.222s
Lap 17: 4m51.689s
Lap 18: 4m38.962s


Driver: Andreas Oder - Cooper

Practice laps
Lap 1: 4m36.391s
Lap 2: 4m32.952s

Race laps
Lap 0: 46.200s
Lap 1: 4m46.482s
Lap 2: 4m40.880s
Lap 3: 4m39.840s [Off the track]
Lap 4: 4m52.991s [Off the track]
Lap 5: 4m35.634s [Off the track]
Lap 6: 4m35.703s
Lap 7: 4m40.302s [Off the track]
Lap 8: 4m34.895s [Off the track]
Lap 9: 4m48.448s [Off the track]
Lap 10: 4m34.808s [Off the track]
Lap 11: 4m34.569s


Driver: Rico Klein - Cooper

Practice laps
Lap 1: 6m15.188s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 4m46.693s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 49.494s
Lap 1: 6m08.981s [Off the track]
Lap 2: 7m02.542s [Off the track]
Lap 3: 6m53.503s [Off the track]
Lap 4: 6m33.845s [Off the track]


Driver: Rico Klein - Eagle

No practice laps

No race laps


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Mar 21 22:37:22 2008

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Geli fails to make the start.
Rico Klein fails to make the start.
Polesitter Claudio Callipo in a Cooper leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Peter Schleifer overtakes Rico Klein.
Peter Schleifer is in position 9 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Michael Weber.
Albrecht Kleinfeld is in position 6 at the end of the lap.
Heiko Ott overtakes Mike Ziehbauer.
Heiko Ott overtakes Claudio Callipo.
Heiko Ott is in position 1 at the end of the lap.
Claudio Callipo loses the lead.
The new race leader is Heiko Ott.

Lap 2:
Peter Schleifer overtakes Mike Ziehbauer.
Peter Schleifer is in position 8 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Mike Ziehbauer.
Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld.
Ferdinand Schulze overtakes Mike Ziehbauer.
Ferdinand Schulze is in position 6 at the end of the lap.
Michael Weber overtakes Albrecht Kleinfeld.
Michael Weber overtakes Mike Ziehbauer.
Michael Weber is in position 5 at the end of the lap.
Andreas Hesmer overtakes Mike Ziehbauer.
Andreas Hesmer is in position 4 at the end of the lap.
Andreas Oder overtakes Mike Ziehbauer.
Andreas Oder is in position 3 at the end of the lap.

Lap 3:
Rico Klein overtakes Mike Ziehbauer.
Rico Klein is in position 9 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld overtakes Michael Weber.
Albrecht Kleinfeld is in position 6 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Michael Weber.
Ferdinand Schulze is in position 5 at the end of the lap.
Mike Ziehbauer retires the Brabham.

Lap 4:
Rico Klein overtakes Albrecht Kleinfeld.
Rico Klein is in position 8 at the end of the lap.
Peter Schleifer overtakes Michael Weber.
Peter Schleifer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Peter Schleifer is in position 6 at the end of the lap.
Andreas Hesmer overtakes Andreas Oder.
Andreas Hesmer is in position 3 at the end of the lap.
Albrecht Kleinfeld retires the Eagle.

Lap 5:
Michael Weber retires the Ferrari.
Rico Klein retires the Cooper.

Lap 7:
Andreas Oder overtakes Andreas Hesmer.
Andreas Oder is in position 3 at the end of the lap.

Lap 9:
Ferdinand Schulze overtakes Andreas Oder.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Andreas Hesmer overtakes Andreas Oder.
Andreas Hesmer is in position 3 at the end of the lap.

Lap 10:
Andreas Oder overtakes Ferdinand Schulze.
Andreas Oder is in position 4 at the end of the lap.

Lap 12:
Peter Schleifer overtakes Andreas Oder.
Peter Schleifer is in position 5 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze overtakes Andreas Oder.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.
Andreas Oder retires the Cooper.

Lap 19:
Ferdinand Schulze retires the Honda.
Peter Schleifer retires the Ferrari.
What would become the fastest lap of the race is set by Heiko Ott.
The time is an impressive 4m25.773s.

End of the race:
Heiko Ott wins the race 00.834s ahead of Claudio Callipo.
Last of the podium finishers was Andreas Hesmer,
finishing 2m57.870s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser



RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 20m25.330s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

4m12.220s
Rico Klein - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
severe problems with right front suspension.
severe problems with right rear suspension.
the car has an engine problem.

Leader of the race starts lap 2

6m28.220s
Rico Klein - spotters reporting:
severe problems with left front suspension.

7m39.220s
Mike Ziehbauer - spotters reporting:
the car has an engine problem.

8m12.220s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

9m00.220s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 3

10m12.220s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear suspension.

13m21.220s
Michael Weber - spotters reporting:
minor problems with left rear suspension.

13m32.220s
Rico Klein - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 4

17m16.220s
Michael Weber - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

18m28.220s
Andreas Oder - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 5

21m48.220s
Michael Weber - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
minor problems with right rear tire.
severe problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 6

Leader of the race starts lap 7

28m55.220s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.
minor problems with right rear suspension.

29m00.220s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
medium problems with right front tire.
severe problems with right front suspension.

29m40.220s
Rico Klein - spotters reporting:
medium problems with left rear suspension.

30m36.220s
Andreas Oder - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
minor problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 8

Leader of the race starts lap 9

Leader of the race starts lap 10

Leader of the race starts lap 11

47m00.220s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with right front tire.
minor problems with right front suspension.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 12

Leader of the race starts lap 13

56m04.220s
Andreas Oder - spotters reporting:
the engine has exploded.

Leader of the race starts lap 14

63m08.220s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 15

64m20.220s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
medium problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 16

69m08.220s
Peter Schleifer - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
minor problems with left rear suspension.

71m17.220s
Peter Schleifer - spotters reporting:
severe problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 17

Leader of the race starts lap 18

Leader of the race starts lap 19

85m48.220s
Claudio Callipo - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
minor problems with left front suspension.

Leader of the race starts lap 20

86m36.220s
Ferdinand Schulze - spotters reporting:
severe problems with left front tire.
severe problems with left rear tire.
severe problems with left front suspension.
severe problems with left rear suspension.

86m44.220s
Ferdinand Schulze retires!
Official retirement reason is: Accident

88m28.220s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.
minor problems with left rear suspension.

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

93m56.220s
Andreas Hesmer - spotters reporting:
the car has an engine problem.

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

21.03.2008 23:21
#3 RE: Brno 65 GP Antworten

Gratulation an Heiko und Claudio! Heiko für seine Konstanz, und Claudio für seine Leistung im unterlegenen Cooper!
War echt spannend Euch zuzuschauen! Schade daß es wiedereinmal das Schicksal mit mir nicht gut gemeint hat!

Bin mir keiner Schuld bewußt, warum der Brabhammotor hochgegangen ist. Hab extra beim Schalten aufgepaßt.
Kann es sein, daß Schäden von der Qualifikation ins Rennen mitübernommen werden?

Gratulation natürlich auch an Andreas! Wieder mal ein Stockerlplatz!

Und wie immer: Ich freu mich auf das nächste Rennen!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

21.03.2008 23:28
#4 RE: Brno 65 GP Antworten

In Antwort auf:
Kann es sein, daß Schäden von der Qualifikation ins Rennen mitübernommen werden?
Ich glaub' zwar nicht dran, aber man munkelt es immer wieder mal, manche sprengen ihren Trainingsmotor drum vor dem Start.

GPL scheint aber einen Zufallsgenerator zu haben, weißt Du doch am besten, Silverstone 2007.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

21.03.2008 23:42
#5 RE: Brno 65 GP Antworten

Zitat von pit
In Antwort auf:
Kann es sein, daß Schäden von der Qualifikation ins Rennen mitübernommen werden?
Ich glaub' zwar nicht dran, aber man munkelt es immer wieder mal, manche sprengen ihren Trainingsmotor drum vor dem Start.
GPL scheint aber einen Zufallsgenerator zu haben, weißt Du doch am besten, Silverstone 2007.
Ich bin mir mehr als sicher, daß am Start immer ein neues Auto ohne jeglichen Schaden steht. GPL lässt definitiv Schäden per Zufallsprinzip am Auto entstehen. Merkwürdigerweise scheint sowas dann gehäuft vorzukommen. Ich hatte vor drei Jahren mal so ne Serie, wo mir ein Motor nach dem anderen um die Ohren flog. In den letzten zwei Jahren kann ich mich bei mir aber an keinen Motorschaden ohne eigenes Verschulden mehr erinnern.

Gruß
Andreas

Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung. W.Röhrl

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.03.2008 00:01
#6 RE: Brno 65 GP Antworten

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.03.2008 09:44
#7 RE: Brno 65 GP Antworten
In Antwort auf:
Kann es sein, daß Schäden von der Qualifikation ins Rennen mitübernommen werden?


du wirst lachen Mike, im Quali hatte ich ein paar heftige Spitzen drin und habe genau das gedacht, hoffentlich merkt GPL sich das nicht für das Rennen.
Und dann Platzt mir der Cooper Motor zum ersten mal im Rennen einfach so weg.

Bis dahin lief es entgegen meiner Erwartung doch recht gut, dachte nicht, dass ich mit dem Cooper sogar Andreas im Lotus ärgern kann, und auch Ferdi hat es scheinbar ein bischen iritiert als ich plötzlich wieder hinter ihm war (ich denke du hattest noch schlechte erinnerungen an Donnerstag und deswegen zurück gezogen..).
Den 3 Platz wollte ich auf jeden Fall von Andreas wieder abjagen, aber dann ging der Motor hoch.

Dafür hat mein Teamkollege ja mal richtig aufgedreht und sich meter für meter sogar an den Lotus rangeknabbert.

Nur der Fairness halber möchte ich dabei erwähnen, dass Heiko am Start Mike überholt hat (ich denke unbewusst, weil es sehr ungewohnt ist, sich praktisch auch wenn der andere langsamer startet hinter ihm zu halten). Also nicht falsch verstehen Heiko, ist nur als Info gedacht um zu spekulieren, wo Claudio evtl. sonst gelandet wäre.
edith:
Gerade mal Replay geschaut, wenn man das durchspielt so als ob du hinter Mike bis zum Ortsschild geblieben wärst, hätte es nicht gereicht um Ende der geraden an Claudio vorbei zu ziehen, denn ab da war das Schiksal (besser der Sieg) eigentlich besiegelt.
Ich denke das siehst du sicher genau so Heiko....

Also Grats noch mal euch dreien, ich wiederhole mich ja seit ein paar Rennen auch schon - Heiko für deine Konstanz, Claudio für schnell und Andreas weil ich es dir gönne.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

22.03.2008 10:02
#8 RE: Brno 65 GP Antworten

In Antwort auf:
und auch Ferdi hat es scheinbar ein bischen iritiert als ich plötzlich wieder hinter ihm war (ich denke du hattest noch schlechte erinnerungen an Donnerstag und deswegen zurück gezogen..


Deswegen nicht, aber ganz offensichtlich hatte es keinen Zweck, mich in dieser frühen Phase in einen Fehler treiben zu lassen, der erste wäre nämlich beinahe passiert in dem Kurvengeschlängel. Ich hatte ja vorher schon gemerkt, dass Du im Cooper deutlich schneller bist, außer vielleicht auf den Geraden. Aber wie heißt es so schön: in den Ecken holt man die Zeit.
Der Honda lief eigentlich sehr gut da, da hatte ich für meine Fähigkeiten wohl mal wieder ein erstklassiges Setup zusammengeschraubt. Kurz vor Schluss ließ dann die Konzentration nach, erst ein harmloser Dreher, später hatte ich im Wald die Kurvenreihenfolge im Kopf durcheinander gebracht, und schon waren die Räder ab.

Gruß

"Ich baue Autos zum Fahren und nicht zum Bremsen"
(Ettore Bugatti nach Kritik an den Bremsen seiner Fahrzeuge)

Gast
Beiträge:

22.03.2008 11:16
#9 RE: Brno 65 GP Antworten

Moin,

"überholen beim Start"

bin beim Start wieder so gut wegekommen, ich hätte vielleich sogar Claudio noch
kassieren können.
Ich bin denn aber vom Gas um Mike wieder rein zu lassen aber da war er schon
im Rückspiegel.
Und denn kam da schon T1 und ich wollt da keine Misverständnisse.
Deshalb hab ich denn durchgetreten.
In der Ortschaft hab ich dann gemerkt das weder Mike noch Claudio ihren vollen
Spritbauch so richtig in Fahrt kriegen und hab die chance genutzt.

Der gemeinsame Start gefällt mir sonst sehr gut, Startunfälle lassen sich so sicher verhindern.
Aber denn sollten wir bis zum vereinbahrten Punkt langsamer in Kolonne fahren.
Sonst zerreist das Feld viel zu früh.

Grüsse, Heiko [smile]




Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

22.03.2008 11:36
#10 RE: Brno 65 GP Antworten

In Antwort auf:
Der gemeinsame Start gefällt mir sonst sehr gut, Startunfälle lassen sich so sicher verhindern.
Aber denn sollten wir bis zum vereinbahrten Punkt langsamer in Kolonne fahren.
Sonst zerreist das Feld viel zu früh.


sicher eine sinnvolle anmerkung. sollten wir das nächste mal so regeln. und dann klären wir auch direkt was "überholverbot bis ende der ortschaft" genau bedeutet. wenn ich dabei das nächste mal überholt werde, dann werfe ich mit alten reifen

tschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
und auch hier nochmal frohe feiertage an alle
Micha


Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

Geli Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 49

22.03.2008 12:05
#11 RE: Brno 65 GP Antworten

Hi Jungs,

soeben erreicht mich folgende Eilmeldung der FIA aus Paris: das Verhalten der beiden G-men Albrecht und Heiko nach dem Start in Brünn steht "under investigation", über ein angemessenes Strafmaß wird in Kürze entschieden.

Eine lustige Eiersuche im Schnee wünscht Euch allen

Geli

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

22.03.2008 13:00
#12 RE: Brno 65 GP Antworten

oder so eine Art fliegenden Start ab Ortsschild machen, der erste gibt Gas und gut ist.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

22.03.2008 13:05
#13 RE: Brno 65 GP Antworten

offenbar muss ich in brno einfach lagsamer fahren, damit es meinem rechner nicht zu warm wird und er einfriert. mit drei räder sah es aus, als könnte ich auch mal zwei runden fahren. das hat mich dann aber doch so überrauscht, dass ich "eingeheut" habe. aber so mit 240 auf drei rädern, das hat auch fast spass gemacht...

kurzer gruss

Claudio Callipo Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.546

22.03.2008 13:44
#14 RE: Brno 65 GP Antworten
Also für mich war es ne Riesen Veranstaltung. Danke an alle und den Organisatoren.

Also ich denk mal, das es nichts ausgemacht hat, das Heiko am Start überholt hat.
Beide lagen am Ortsausgang sehr eng zusammen, so das ich denke, das Heiko uns beide auf der sehr langen Geraden kassiert hätte.
Da ich ein unterlegenes Auto hatte, freute es mich natürlich tierisch, das ich in den Kurvengeschlägel immer an den Lotus herankam. Auf den Geraden natürlich ohne Chance. Trotzdem musste ich nahezu perfekt fahren, damit der Abstand nicht größer wurde. Natürlich schlichen sich immer der einen oder andere kleine Fehler ein, so das Heiko immer ein kleines Stückchen wegkam.
Bis ich es natürlich in der 6. Rd. etwas übertrieben hatte und nen Dreher hinlegte. Da ich keinen Burnout machte, sondern Rangierte, verlor ich über 20 sec. auf Heiko.

Dann war der frust natürlich größer als die Vorsicht und ich quälte und quetschte den Cooper richtig aus.
Kam sogar fast an meine Qualizeit heran, die an diesem Abend auch meine neue PB war. Durch diverse Fehler von Heiko kam ich unerwartet wieder heran und es entbrannten heisse Rd. in der Schlußphase. Laut Luda hätt ich ne 4:24,9 fahren können, aber mit einer 25er wäre ich schon zufrieden gewesen, hat aber nicht ganz hingehauen.
Am Ende mit 0,83 sec. Rückstand 2. geworden gegen einen starken Lotus.

Ich bin zufrieden

Grats an Andreas für die Podiumsplatzierung.
Und schade für Pit, der sich in der vorletzten Rd. in den Strohballen verfing

Auf zum nächsten Rennen, da komm ich auch mal mit dem Lotus

Nene, is natürlich Spass!

Mit sportlichem Gruss
Claudio
-----------------------------------------------------
>>Bestzeiten sind dafür da, verbessert zu werden<<

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

22.03.2008 14:32
#15 RE: Brno 65 GP Antworten

Ich freu mich tierisch über den Podiumsplatz, besonders aber über die Zielankunft - hätte ich grade in Brno nicht mit gerechnet. Im Rennen hatte ich einige Konzentrationsfehler, nach denen ich zum Glück aber immer weiterfahren konnte. In der vorletzten Runde hab ich nochmal kurz mit den Strohballen gekuschelt, allerdings ohne festgehlten zu werden.
Insgesamt haben wir jetzt zwei schöne "Kampfgruppen" bei der Geli (ganz vorne und etwas weniger vorne ), da wirds nicht langweilig und man muß quasi von Start bis Ziel volle Pulle fahren. Macht richtig Laune

Gruß
Andreas

Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung. W.Röhrl

Seiten 1 | 2
«« Test Rouen
Vroc is putt »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz