Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 206 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.02.2008 15:24
Simracingtonight Antworten

Schaut Euch das mal an. http://www.simracingtonight.com/

Es gibt verschiedene Folgen die sehr gut und professionell gemacht sind.
Falls nicht schon vorhanden lohnt es sich den DivX Web-Player zu installieren um die Videos in Hi-Res zu sehen.

Wird sehr viel über verschiedene Sims berichtet und auch viel erklärt. Gut z.B. für Leute die neu einsteigen wollen oder wenn man mal jemandem zeigen will, worum es beim sim-racing eigentlich geht.

In der Ausgabe 02 wird der Eagle aus dem neuen "GPL-Mod" für rFactor vorgestellt. Nicht den Mod, den es schon gibt, sondern nochmal einen ganz anderen.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

06.02.2008 18:13
#2 RE: Simracingtonight Antworten

Tja, wenn ich das richtig verstanden habe, war von GPL ja auch die Rede, aber gezeigt haben die beiden Moderatoren dann doch nur den noch nicht ganz fertigen rfactor-Mod. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Grafik des Mods näher am Original dran ist als das Carset von GPLEA, aber letztere gefallen mir persönlich besser.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

06.02.2008 18:35
#3 RE: Simracingtonight Antworten

Ja, interessant fand ich jedoch die Aussage, daß 2 Mitentwickler aus der alten GPL-Riege (u.a. Allison Hine) auch hier mit an den Physics arbeiten.
Man darf zumindest gespannt sein.

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

06.02.2008 18:43
#4 RE: Simracingtonight Antworten

In Antwort auf:
Man darf zumindest gespannt sein.
Ich beobachte den Mod auch schon ne ganze Zeit. Bisher hat es mich noch nicht vom Hocker gerissen, weil das richtige GPL-Feeling fehlt. Trotzdem denke ich, dass Potential in dem Mod steckt und wenn die richtigen Leute die Physik in den Griff bekommen, dann dürfte da was draus werden.

Gruß
Andreas

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

06.02.2008 23:54
#5 RE: Simracingtonight Antworten

Wie? Was?

Da versucht sich ein Modderteam an der Mutter aller Simulationen, die an ihrem 10. Burzeltag immer noch Referenz ist?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

07.02.2008 00:05
#6 RE: Simracingtonight Antworten

Andreas das was Du möglicherweise getestet hast (genau wie ich auch) ist nicht der gleiche Mod.
Der bereits releaste Mod nennt sich "F1 Classic". Dazu hatte ich an anderer Stelle ja schonmal ne kleine Rezension geschrieben.

Das hier sollte eine Stufe besser werden...

Gruß Jörg

------------------------------------------------------------------------
In Turn 1 wurde noch nie ein Rennen gewonnen, aber schon viele verloren.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz