Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Thilo Bonkowski Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 24

04.02.2008 09:41
#16 RE: Rennen Spa Antworten

Hallo Ferdi, wo bekomme ich die Strecke: Cadwell Park, oder heisst die vielleicht anders. Eigentlich habe ich alle Strecken.
Gruss Thilo

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

04.02.2008 10:09
#17 RE: Rennen Spa Antworten
moin Thilo,

brauchst nur hier bei Cadwell Park auf GetTrack klicken und dem ersten link im Forum folgen. http://gpltd.bcsims.com/?dis=C

Zu den Setups, macht es euch doch nicht so schwer, ich habe hier bestimmt schon 3x mal in verschiedenen Threads was dazu geschrieben.
Ich fahre fast jede Strecke mit dem gleichen Basis Set. Einzig der Sturz (aber das sieht man nach 5 Runden wo man verstellen sollte) und natürlich die Übersetzung der Strecke anpassen.
Ich verändere weder das Diff, noch die anderen Sachen, ausnahme wenn der Wagen zu heftig aufsetzt (eine Runde im Replay aus T1 oder T2 ansehen!) etwas höher stellen.
Flügel mache ich auch kein großes Theater drum, bei schnellen Strecken um 4/5 bei engen Strecken um 8/9 reicht mir völlig.

Wenn ich oft erst in den letzten 15 min auf den Server komme, fahre ich in erster linie nicht auf Qualizeit, sondern die Zeit reicht mir locker aus, um die 3 Sachen kurz einzustellen. Ich fahre eine Runde und stelle sofort das Getriebe ein, noch mal testen bischen nachstellen fertig.
Dann fährst 3-5 Runden und stellst den Sturz noch mal nach und gut ist.

Das gilt jetzt in erster Linie für die Leute, die Probleme beim Set erstellen haben.
Fast alle anderen (ausser ich, weil ich da zu faul bin und meist die Zeit nicht finde) fahren vielleicht noch 20-30 Runden oder sogar die ganze Renndistanz, um eben für das Rennen noch etwas andere Reifenwerte einzustellen. Oder um zu sehen ob der Sprit reicht, ich mache das auch einfach aus dem Bauch raus z.B. sind es 12 Runden stell ich halt was um 15 und fertig.

Hoffe der ein oder andere Tip kann euch ein bischen weiterhelfen....

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

05.02.2008 11:37
#18 RE: Rennen Spa Antworten

@Meinrad: Ist schon ok. Man kann ja im Replay nachvollziehen wie lange wir uns gegenseitig nicht sehen konnten. So konnte natürlich auch keiner von uns beiden wissen, wie nahe wir uns wirklich waren.
Im Übrigen gab es tatsächlich keine Berührung zwischen uns, sondern ich habe beim Versuch selbige zu vermeiden meine Karre etwas zu stark verrissen ... und dann ging es dahin. *bumm*

Bist Du jetzt eigentlich öfter (oder vielleicht sogar regelmäßig) dabei, oder war das nur ein Gastspiel? Etwas mehr Leben könnte der FunLiga nämlich nicht wirklich schaden.

BTW: *hust* Geli hat sich auch schon über mangelnde Aufmerksamkeit beschwert. Sie meint sie braucht noch wesentlich mehr Männer! *hust*

Gruß,
  mischer

Thilo Bonkowski Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 24

07.02.2008 19:46
#19 RE: Rennen Spa Antworten

Ja danke. Einwenig hat es schon geholfen. War nur sauer weil ich in Spa überhaupt keine Schnitte bekommen habe. Ihr seid an mir vorbei als ob ich geparkt habe. Wenn ich dan noch lese das sich jemand Beschwerd er hätte keinen Speed jenseits von 300 gehabt...... ich hatte an der schnellsten Stelle 248.
Dann kommst Du schon ins Grübeln ob sich das lohnt.
Gruss Thilo

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

07.02.2008 20:42
#20 RE: Rennen Spa Antworten

In Antwort auf:
ich hatte an der schnellsten Stelle 248.
das meinte ich ja weiter oben, erst mal das Getriebe einstellen, dauert höchstens 2 Runden - den letzten Schliff kannst dann noch kurz vor dem Rennen machen.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

08.02.2008 16:57
#21 RE: Rennen Spa Antworten

Zitat von Thilo Bonkowski
Ja danke. Einwenig hat es schon geholfen. War nur sauer weil ich in Spa überhaupt keine Schnitte bekommen habe. Ihr seid an mir vorbei als ob ich geparkt habe. Wenn ich dan noch lese das sich jemand Beschwerd er hätte keinen Speed jenseits von 300 gehabt...... ich hatte an der schnellsten Stelle 248.
Dann kommst Du schon ins Grübeln ob sich das lohnt.
Gruss Thilo

Hallo Thilo. Habe heute mal das Replay von Cadwell gesichtet. Ich habe schwer den Verdacht, dass du mit dem "Advanced Trainer" fährst. Irgendwo hast du wahrscheinlich ein Häckchen drin (IGOR oder GEM).
Dein Motor hat obenraus keinen Biss und dreht nicht richtig...

Gruß Andi

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

09.02.2008 11:06
#22 RE: Rennen Spa Antworten

was erzählst du da? du hast ohne windschatten 310 km/h vor der masta erreicht. so langsam warst du doch gar nicht...

habe jetzt aber nicht das ganze replay gesichtet. eventuell hat sich später die kalibrierung deiner pedalerie verstellt?

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

09.02.2008 11:44
#23 RE: Rennen Spa Antworten



Thilo in der ersten Runde vor Masta.

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

10.02.2008 01:21
#24 RE: Rennen Spa Antworten

Er hat GPL vielleicht auf mph stehen?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

10.02.2008 13:39
#25 RE: Rennen Spa Antworten

Zitat von pit
Er hat GPL vielleicht auf mph stehen?

Er sagte ja er hätte an der schnellsten Stelle 248 gehabt - 248 mph wären dann aber 396,8 km/h. .... Den nehm ich!!!

Seiten 1 | 2
«« Cadwell
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz