Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 175 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

08.12.2007 13:45
Was 1967 sonst noch so los war Antworten

Das Jahr 1967 war nicht nur für die Formel 1, sondern auch in vielen anderen Bereichen sehr aufregend. Damals ist viel passiert, worüber man heute noch spricht.

Das erste Pop-Konzert in Monterry ist für mich ein solch denkwürdiges Beispiel. Wie man in diesem exklusiven Video
http://www.mi145.com/index.html?episode=366 mit vielen Hintergrundinformationen sehen kann, fing alles ganz harmlos an. Die Welt war noch in Ordnung als die Mamas und Papas ihr "California Dreaming" von sich gaben. Was die Zuschauer aber dann erlebten, verursachte kaum noch Beifall, sondern Fassungslosigkeit pur. Jimi spielte auf eine noch nie gesehene Weise alle schwindlig. Sehr schön zu sehen, wie die Zuschauer mit aufgerissenen Mündern und Augen wie angefroren auf ihren Stühlen saßen während Jimi seine Gitarre zerdonnerte und in Brand steckte.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

08.12.2007 19:30
#2 RE: Was 1967 sonst noch so los war Antworten

Danke Albrecht, ich hab mir das Video angeschaut! Sehr gute Qualität, und sehr interessant!

1967 wußte ich leider noch nichts von Pop- oder Rockmusik.
Das "Härteste" was damals bei uns über den Äther ging war wohl Heintje, und "Ich bau dir ein Schloß" oder so!

Gruß
Mike
_____________

http://www.grand-prix-legends.at/

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

09.12.2007 02:07
#3 RE: Was 1967 sonst noch so los war Antworten

Yep Albrecht, war 'ne geile Zeit, ich war damals 18, die Pille war in aller Munde und von Aids war noch keine Rede, besser konnte man es nicht treffen.

Die Seite kannte ich schon, alles was damals Rang und Namen hatte hab' ich live mitbekommen, ich wohnte zu der Zeit in Ffm und hatte dank bestem Vitamin B zum Schnittlauch freien Eintritt zu allen Veranstaltungen in der Festhalle Messegelände, Frankfurts "Gut Stubb", und der Jahrhunderthalle Hoechst, Jimi hat auch da seine Gitarre zerbröselt, Janis Joplin ihren einzigen Deutschlandauftritt gegeben, ich hab' James Brown "Sexmachine" erlebt, Ike und Tina Turner, Beach Boys usw usf.

1967 und die folgenden Jahre waren wirklich eine tolle Zeit, 1968 klammer' ich mal ein wenig aus, die Krawalle um die Notstandsgesetzgebung und um den Axel Springer Verlag brachten Frankfurt in die Schlagzeilen, mein Saufkumpan und späterer Aussenminister hat sich da wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert....aber die späten 60er bleiben mir in bester Erinnerung!

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« Licht aus?
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz