Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 689 mal aufgerufen
 Mitteilungen GPL Gentlemen Liga
Seiten 1 | 2
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

07.11.2007 14:40
#16 RE: Nachwuchs Antworten

Wir fahren im Pro Modus, da ist Shift+R nie möglich.

Im Training der Trainingsrennen (geile Wortwahl) ist es erlaubt mit Esc+Enter zurück in die Box zu gelangen, auch wenn die Karre Schrott war.
Im Training zum eigentlichen Rennen ist auch das untersagt. Wer es aber aus eigener Kraft (ausrollen nach Motorschaden, als Dreirad) bis in die Box schafft darf auch hier Esc+Enter anwenden.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.11.2007 19:00
#17 RE: Nachwuchs Antworten

In Antwort auf:
Wer es aber aus eigener Kraft (ausrollen nach Motorschaden, als Dreirad) bis in die Box schafft darf auch hier Esc+Enter anwenden.

Jetzt gurke ich fast 3 Jahre bei der G-League rum und kenne diese Regel nicht . Hab letzte Woche mein Dreirad in der Box abgestellt und das Training beendet. Ich glaub Micha ging es ähnlich.
Wir sollten die Regel-Seite eventuell mal für diesen speziellen Fall etwas überarbeiten, denn dort steht nur:
In Antwort auf:
Am Renn-setup darf aber fleißig geschraubt werden - ein Schrotthaufen dagegen wird bis zum Start des Rennens in der Pitlane geparkt. Im freien Training vor den eigentlichen Renntagen ist Esc + Enter dagegen ausdrücklich gestattet.
Hat für mich immer bedeutet: wenn Auto Schrott, dann Schrott. Egal ob man das Blechkneul noch in die Box gerettet hat.

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

07.11.2007 19:11
#18 RE: Nachwuchs Antworten
Zitat von Daniel Linge
Noch eine Frage zum Training am Freitag. ShiftR ist erlaubt in der Trainningszeit, aber im Anschliessenden Rennen nicht mehr? Das ist wohl der Unterschied zu den Rennen oder?
Die Shift-R Geschichte hat Pit ja schon geklärt, aber ein kleiner Hinweis noch am Rande:
Im Pro-Modus ist das Schadensmodell realistisch! Besonders das Schalten verlangt hier Gefühl, sonst ist der Motor schnell im Nirvana. Also nicht so auf die Rundenzeiten schauen, sondern lieber gleichmäßig und sicher über die Distanz. Ich schalte im Pro-Modus ca. 300-500 U/min früher hoch als im Int-Modus und lupfe beim Gangwechsel auch etwas länger. Das Runterschalten sollte ebenfalls bei kleineren Drehzahlen geschehen, dann halten die Motoren eigentlich problemlos GP-Distanzen durch. Wirste aber recht schnell merken

Gruß
Andreas



Mr ko scho an Haufa Geld s'Klo nascheißa
Kommentar eines Schwaben, der in einem Nobellokal gespeist hat

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz