Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 204 mal aufgerufen
 Technik - Probleme und Lösungen
Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.10.2007 14:00
Grafikkarte Antworten

Da ich eine flotte Nachfolgerin für meine Geforce 6600 suche, was haltet ihr Experten von dieser aufgepeppten 8600GT?
http://www.edel-grafikkarten.de/product_...e-Edition-.html

Kaufen oder doch lieber eine Standard 8600GT für 30€ weniger holen?
Bin auf eure Meinungen gespannt!

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2007 16:22
#2 RE: Grafikkarte Antworten

Wenn Du keinen absoluten Highend Rechner hast reicht Dir auch die Standardversion völlig. Ich meine mich zu erinnern, daß Du in ein Gesichtssolarium mit 1024x768er Auflösung guckst....da langweilen sich heutige Pixelschleudern eh, da setzt die CPU das Limit.

Schöner aussehen tut die aufgepeppte Karte, blockiert aber mindestens 1 PCI Steckplatz, wenn nicht sogar 2?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

03.10.2007 16:58
#3 RE: Grafikkarte Antworten
Das Gesichtssolarium bräunt derzeit bei 1280 x 1024, aber mit einer schnelleren Grafikkarte könnte ich ja auf 1600 x 1200 gehen.
Genauer gesagt ist es ein Mitsubishi Diamond Pro 22" CRT!
Max. Auflösung von dem Teil ist: 2048 x 1536 bei 70 Hz.

Die CPU ist ein Athlon 64 3500+ , Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM),
Board ist ein ASRock 939Dual-SATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 4 DDR DIMM, Audio, LAN).
Wie es mit dem Platz aussieht, müßte ich wohl mal nachgucken...
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.10.2007 17:07
#4 RE: Grafikkarte Antworten

Ich denke die Standardversion reicht da auch für 1600x1200 inkl. 2x Frontside Anneliese und 16-fach Antilopenfütterung, mehr ist bei GPL eh von Übel.

Wenn nicht tauschste die GraKa um.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

«« MOMO-Problem
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz