Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

19.05.2007 12:27
#16 RE: Rennen Spa Antworten

Jopp, habe ich drin gehabt.
Ging ja nachmittags auch

<hr>Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Andi Offline

Schönwetter-Fahrer

Beiträge: 144

22.05.2007 08:21
#17 RE: Rennen Spa Antworten

In Antwort auf:
Hat der Chatroom nach einem Passwort gefragt? Da muß einer von uns noch das alte PW realrace drin stehen haben, gibt immer wieder Schwierigkeiten damit, gesperrt wird der nicht.


Ja genau so war es Pit. Dachte zuerst an einen Zusammenhang mit dem Disco. Aber in diesem Fall war's demnach was anderes.

Da ich in letzter Zeit häufiger mit Disco konfrontiert bin, gibts da eigentlich was Grundsätzliches zu beachten, das ich nicht kenne? Habe nichts am System geändert und trotzdem tritt es nun häufiger auf. Schaltet ihr die Firewall eigentlich aus während einem Rennen (ich verwende ZoneAlarm)?

Und noch eine ganz grundsätzliche Frage. Wie sieht es eigentlich mit dem Computer Schutz aus, wenn ich mit GPL Online-Rennen fahre? Öffne ich da Angreifern aus dem Netz Tür und Tor um auf meinen Computer zu gelangen? Schliesslich stammt GPL doch aus einer Zeit (nicht 1967 aber immerhin 1998), wo diese Problematik noch gar nicht wirklich bestand, resp. niemand sich Gedanken darüber machte.



Gruß Andi

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

22.05.2007 08:39
#18 RE: Rennen Spa Antworten
ich denke, du solltest die firewall anlassen! die überwacht ja dann auch (hoffentlich) den traffic von gpl. die firewall hat mir eigentlich noch nie probleme verursacht. und wenn, dann bin ich gar nicht erst auf den server gekommen

vielleicht hast du ja irgendwelche grafikupdates, die probleme verursachen... aus dem grund bin ich sehr konservativ und fahre die originale gpl-version ohne jeglichen krimskram. und es funzt einwandfrei (es lief sogar mit analogem 56k modem zufriedenstellend)!

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

22.05.2007 13:28
#19 RE: Rennen Spa Antworten

Hi Andi,

wie Matthes schon sagt, Firewall und Virenscanner sollten anbleiben, jegliche automatischen updates usw. aber unbedingt deaktiviert werden. Wenn irgendein tool während des Rennens auf die Idee kommt sich ein update zu gönnen kannste schnell in der Disco hocken....

Grafisch updates können auch problematisch sein, so spartanisch wie Matthes musst Du dennoch nicht fahren, hast Post

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz