Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.02.2007 18:45
Training Brno Antworten
Wollen wir wieder so starten wie beim Rennen letzte Saison oder "Feuer frei" beim senken der grünen Flagge? Es kann - muß aber nicht - dabei zu Unfällen durch Lags kommen, die Strecke ist da noch nicht 100%ig sicher.

EDIT:

Es gibt eine runtergerechnete Light-Version, im EOLC-Forum:

http://www.eolc.de/board/thread.php?thre...did=3&styleid=1

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

16.02.2007 19:00
#2 RE: Training Brno Antworten

Ich mein, das soll jeder für sich selbst entscheiden. Wer mit angezogener Handbremse starten will, sollte aber besser vorher Bescheid sagen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.02.2007 19:24
#3 RE: Training Brno Antworten

Lags hatten wir meines Wissens letztes Jahr beim Rennen keine, es war nur das Gerücht aufgekommen, das Ziel sei gleich nach der ersten Ortsdurchfahrt.

Das erforderte dann mehrere Startversuche bis sich die 14 Teilnehmer einig waren und der Lackaustausch beendet war.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.02.2007 19:26
#4 RE: Training Brno Antworten
Bitte nicht falsch verstehen, es geht mir darum daß die Strecke den Server in der Startphase etwas durcheinander bringen kann und es deshalb zu unverschuldeten Unfällen kommt. Die Wagen auf engem Raum veranlassen die Strecke manchmal zu merkwürdigen Reaktionen.

Dazu kommt, daß es gleich nach dem Start sehr eng wird bei der Ortsdurchfahrt. Aber wir können es gerne mit normalem Rennstart probieren.

Sauber starten können wir, keine Frage! Da habe ich zu allen G-Men volles Vertrauen

Aber nicht zu dieser ansonsten wunderschönen Strecke.

EDIT: Da Geli ja mit noch besserer DSL-Anbindung als letzte Saison am Netz hängt, dürfte die Gefahr eigentlich eher gering sein.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

16.02.2007 19:34
#5 RE: Training Brno Antworten

Ich hab nix falsch verstanden, ich hab das Chaos noch gut in Erinnerung.

Mehrmals hab ich zusammen mit Ferdi das Geknäule im Ort von hinten angesehen, das lag weder an Geli noch an der Strecke noch an....tja an wem lag's wohl?

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

16.02.2007 21:19
#6 RE: Training Brno Antworten

Hmmm, Freeze, hatte ich schon lange nicht mehr.

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.02.2007 22:22
#7 RE: Training Brno Antworten

Ich hatte einen Freeze im Training...

Übrigens, G-League Chatraum quatscht was von PW? Bin im FunLiga Raum...


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.02.2007 01:11
#8 RE: Training Brno Antworten

In Antwort auf:
Hmmm, Freeze, hatte ich schon lange nicht mehr.
Da biste nicht alleine, Ebi und ich hatten im Training auch Frost.

Ich hab mal was zusammengestellt, vor allen Dingen hab ich die dämlichen Gaffer aus der pitlane rausgepinselt, wegen dem Fußvolk hatte ich im Training schon einen crash mit Ebi in der box.

Da sind auch unter anderem die light Versionen der Texturen aus Ebis Tip dabei, bitte mal testen: http://rapidshare.com/files/16815790/Bruno_stressfrei.zip

Ich denke, daß wir damit frostfrei fahren können.

ciao pit

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

17.02.2007 01:32
#9 RE: Training Brno Antworten
Das sollten wir online testen, laß Geli mal ´nen Termin ansagen

Der Latency-Balken ging ein paar hundert Meter vor Start/Ziel hoch, der Quality-Balken ebenso. Erst nach der Orstdurchfahrt beruhigte sich das wieder. Dann kamen Chatlags dazu, jede Chatnachricht ein kleiner Ruckler - und Abflug

Bin dann einmal von Geli runter und wieder drauf, ging etwas besser. Bis zum Frostanfall

Nach dem Freeze und Reset von PC, DSL-Modem und Router lief die Strecke dann komischerweise astrein. L und Q Balken blieben schön ruhig auf unterer Position. Erst in der Startaufstellung zuckten sie immer wieder bis zu einem Achtel ihres Weges hoch, nach der Ortsdurchfahrt beruhigten sie sich dann wieder und blieben meistens unten.

Hab die Anzeige dann ausgemacht, weil ich mich auf Mario konzentrieren mußte... ich glaube, ich hab ihn ganz nett ärgern können nur sieht man im LKW einfach kein Land gegen ´nen Ferrari auf den Geraden.

15 Runden sind für einen GP echt etwas kurz, 20 wäre Minimum... 15 Runden wurden immerhin von 2 Fahrern überlebt, da gehen doch auch 20?

Dafür werde ich jetzt wahrscheinlich geteert, gefedert, gesteinigt und gevierteilt

Welche Dateien beseitigen denn die Vollpfosten in der Boxengasse?

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.02.2007 01:45
#10 RE: Training Brno Antworten

In Antwort auf:
Das sollten wir online testen
Auch das, erst geht es aber um den Gesamteindruck und die F/s bei vollem Grid mit der KI.
In Antwort auf:
Dann kamen Chatlags dazu, jede Chatnachricht ein kleiner Ruckler
Das scheint ein spezifisches Problem bei Dir zu sein, kann ich nicht bestätigen.
In Antwort auf:
Bin dann einmal von Geli runter und wieder drauf
Nach Ferkeleien hat keiner gefragt.
In Antwort auf:
15 Runden sind für einen GP echt etwas kurz, 20 wäre Minimum... 15 Runden wurden immerhin von 2 Fahrern überlebt, da gehen doch auch 20?
Richtig, war ein Fehler, den aber niemand in der Vorbereitung entdeckt hat, sollten wir jetzt nicht mehr korrigieren um keine (Erste) allgemeine Verunsicherung (Hi Mike ) herzustellen.
In Antwort auf:
Welche Dateien beseitigen denn die Vollpfosten in der Boxengasse?
pitp1.srb - pitp11.srb

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

17.02.2007 01:59
#11 RE: Training Brno Antworten

Chatlags wurden auch schon von anderen Fahrern erwähnt. Das tritt komischerweise nur bei manchen Strecken und dann auf PC´s auf, die eigentlich mehr als genug Leistung haben. Nach meinem Freeze waren die aber auch verschwunden.

Offline läuft die Strecke auch mit KI astrein, so wie sie ist. Bis auf den typischen Frameeinbruch am Start durch die vielen, grafisch aufgemotzten Wagen. Aber kein Absturz oder Freeze dabei.

Hatte übrigens Anisotropische Filterung auf 8fach gestellt, das kann durchaus zuviel gewesen sein.

In Antwort auf:
Nach Ferkeleien hat keiner gefragt.


Daran denkst auch immer nur Du - schäm Dich


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.02.2007 02:05
#12 RE: Training Brno Antworten

In Antwort auf:
Hatte übrigens Anisotropische Filterung auf 8fach gestellt, das kann durchaus zuviel gewesen sein.
Antilopenfütterung steht bei mir immer auf 16-fach, das wird's wohl nicht gewesen sein

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.02.2007 00:23
#13 RE: Training Brno Antworten
Wird Zeit für den Race-Report, haben wir da etwas gepennt

Track: Brno65 Fri Feb 16 22:17:46 2007

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 3 Mario Wilhelm Ferrari GER 4m30.764s 7
2 16 Eberhard Mulack BRM GER 4m35.613s 04.849s 7
3 15 Ferdinand Schulze Cooper GER 4m38.456s 07.692s 4
4 17 Peter Schleifer Eagle GER 4m46.434s 15.670s 5
5 9 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 4m48.374s 17.610s 7
6 14 Mike Ziehbauer Ferrari AUT No time No time 0
7 4 Geli Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Feb 16 22:17:46 2007

RACE RESULTS (After 15 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 3 Mario Wilhelm Ferrari GER 15 68m56.662s
2 16 Eberhard Mulack BRM GER 15 69m31.396s 34.734s
3 14 Mike Ziehbauer Ferrari AUT 4 19m08.746s 11 lap(s)
4 15 Ferdinand Schulze Cooper GER 1 4m54.666s 14 lap(s)
5 17 Peter Schleifer Eagle GER 0 0m00.000s 15 lap(s)
6 9 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 0 0m00.000s 15 lap(s)
7 4 Geli Brabham GER 0 DidNotStart 15 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Mario Wilhelm 4m30.321s 14
2 Eberhard Mulack 4m34.394s 13
3 Mike Ziehbauer 4m39.490s 4
4 Ferdinand Schulze 4m54.051s 1
5 Albrecht Kleinfeld No time
6 Peter Schleifer No time
7 Geli No time


LEADERS

Driver Laps
Eberhard Mulack 1-4
Mario Wilhelm 5-15

Number of lead changes: 1
Number of leaders: 2


LAPS LED

Driver Laps led
Mario Wilhelm 11
Eberhard Mulack 4


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Mike Ziehbauer 6 3 3
Eberhard Mulack 2 2 0
Mario Wilhelm 1 1 0
Geli 7 7 0
Albrecht Kleinfeld 5 6 -1
Peter Schleifer 4 5 -1
Ferdinand Schulze 3 4 -1


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Eberhard Mulack (15/15) 100.00
Mario Wilhelm (11/15) 73.33
Mike Ziehbauer (1/4) 25.00
Ferdinand Schulze (1/1) 100.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Eberhard Mulack 1.982 2.505 4m37.418s 15
Mike Ziehbauer 2.480 2.953 4m43.210s 4
Mario Wilhelm 2.552 2.826 4m34.754s 15


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Feb 16 22:17:46 2007

Driver: Geli - Brabham

No practice laps

No race laps


Driver: Eberhard Mulack - BRM

Practice laps
Lap 1: 19m58.143s [Off the track, Invalid lap]
Lap 2: 4m40.206s
Lap 3: 4m39.565s
Lap 4: 4m37.912s
Lap 5: 4m38.878s
Lap 6: 4m37.530s
Lap 7: 4m35.613s

Race laps
Lap 0: 46.629s
Lap 1: 4m47.846s
Lap 2: 4m39.837s
Lap 3: 4m37.924s
Lap 4: 4m38.363s
Lap 5: 4m38.365s
Lap 6: 4m35.266s
Lap 7: 4m35.660s
Lap 8: 4m38.495s
Lap 9: 4m44.000s
Lap 10: 4m34.408s
Lap 11: 4m38.509s
Lap 12: 4m35.983s
Lap 13: 4m34.394s
Lap 14: 4m34.926s
Lap 15: 4m37.730s


Driver: Ferdinand Schulze - Cooper

Practice laps
Lap 1: 10m28.819s [Off the track, Invalid lap]
Lap 2: 4m44.469s
Lap 3: 4m40.413s
Lap 4: 4m38.456s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 47.554s
Lap 1: 4m54.051s


Driver: Peter Schleifer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 5m45.753s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 4m53.621s [Off the track]
Lap 3: 5m01.675s
Lap 4: 4m46.434s
Lap 5: 4m50.425s [Off the track]

No race laps


Driver: Albrecht Kleinfeld - Eagle

Practice laps
Lap 1: 12m13.034s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 5m08.012s [Off the track]
Lap 3: 4m55.751s [Off the track]
Lap 4: 10m53.169s [Off the track, Invalid lap]
Lap 5: 3m45.460s [Off the track, Invalid lap]
Lap 6: 5m10.795s [Off the track]
Lap 7: 4m48.374s [Off the track]

No race laps


Driver: Mario Wilhelm - Ferrari

Practice laps
Lap 1: 4m48.002s [Off the track]
Lap 2: 4m40.751s
Lap 3: 4m37.987s [Off the track]
Lap 4: 4m41.581s [Off the track]
Lap 5: 4m33.465s [Off the track]
Lap 6: 4m30.764s [Off the track]
Lap 7: 9m57.728s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 46.939s
Lap 1: 4m50.095s
Lap 2: 4m37.687s
Lap 3: 4m37.744s
Lap 4: 4m38.813s [Off the track]
Lap 5: 4m37.414s
Lap 6: 4m32.860s
Lap 7: 4m32.374s
Lap 8: 4m32.705s
Lap 9: 4m31.263s [Off the track]
Lap 10: 4m39.156s [Off the track]
Lap 11: 4m35.585s
Lap 12: 4m34.108s
Lap 13: 4m32.739s [Off the track]
Lap 14: 4m30.321s
Lap 15: 4m33.798s


Driver: Mike Ziehbauer - Ferrari

No practice laps

Race laps
Lap 0: 50.032s
Lap 1: 4m56.022s
Lap 2: 4m43.427s [Off the track]
Lap 3: 4m46.714s [Off the track]
Lap 4: 4m39.490s [Off the track]


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Brno65 Fri Feb 16 22:17:46 2007

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Geli fails to make the start.
Polesitter Mario Wilhelm in a Ferrari leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Mike Ziehbauer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Mike Ziehbauer overtakes Peter Schleifer.
Mike Ziehbauer is in position 4 at the end of the lap.
Eberhard Mulack overtakes Mario Wilhelm.
Eberhard Mulack is in position 1 at the end of the lap.
Mario Wilhelm loses the lead.
The new race leader is Eberhard Mulack.
Peter Schleifer retires the Eagle.
Albrecht Kleinfeld retires the Eagle.

Lap 2:
Mike Ziehbauer overtakes Ferdinand Schulze.
Mike Ziehbauer is in position 3 at the end of the lap.
Ferdinand Schulze retires the Cooper.

Lap 5:
Mario Wilhelm overtakes Eberhard Mulack.
Mario Wilhelm is in position 1 at the end of the lap.
Eberhard Mulack loses the lead.
The new race leader is Mario Wilhelm.
Mike Ziehbauer retires the Ferrari.

Lap 14:
What would become the fastest lap of the race is set by Mario Wilhelm.
The time is an impressive 4m30.321s.

End of the race:
Mario Wilhelm wins the race
Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


RACE - MECHANICAL PROBLEMS REPORT

Starting scan of replay file(this might take a while)...

Searching for race data...

Replay file starts 30m47.530s into the practice session.

Race data found - beginning detection.


Leader of the race starts lap 1

4m59.630s
Peter Schleifer - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.
minor problems with right front suspension.

5m07.630s
Albrecht Kleinfeld - spotters reporting:
severe problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 2

5m55.630s
Eberhard Mulack - spotters reporting:
minor problems with left rear tire.
medium problems with left rear suspension.

Leader of the race starts lap 3

Leader of the race starts lap 4

Leader of the race starts lap 5

20m11.630s
Mike Ziehbauer - spotters reporting:
severe problems with right front tire.
severe problems with right front suspension.

Leader of the race starts lap 6

Leader of the race starts lap 7

Leader of the race starts lap 8

Leader of the race starts lap 9

41m55.630s
Eberhard Mulack - spotters reporting:
minor problems with left front suspension.

42m03.630s
Eberhard Mulack - spotters reporting:
minor problems with left front tire.
severe problems with left rear suspension.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 10

Leader of the race starts lap 11

Leader of the race starts lap 12

Leader of the race starts lap 13

60m11.630s
Mario Wilhelm - spotters reporting:
minor problems with right rear tire.
minor problems with right rear suspension.

Leader of the race starts lap 14

Leader of the race starts lap 15

68m03.630s
Eberhard Mulack - spotters reporting:
medium problems with left front suspension.

The winner of the race crosses the finish line.
(Assuming replay covers the end of the race)

End of replay file found - stopping detection.

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 899

18.02.2007 13:38
#14 RE: Training Brno Antworten

Zu den technischen Problemen: Bei Chatnachrichten hatte ich auch ganz winzige Ruckler,
da ist die Lösung aber ganz einfach: nicht während des Fahrens chatten...
Jetzt werd ich erst mal die Personen aus der Boxengasse rausschmeißen!

15 Runden sind natürlich nicht allzu lang, es könnten meinetwegen auch 25 sein.

Bis Freitag,
#40 Willi

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

18.02.2007 17:29
#15 RE: Training Brno Antworten

Boah, ich weiß gar nicht, ob ich hier noch weiter trainieren soll! Mehr als 2 Runden am Stück hab ich noch nicht geschafft. Der Aufwand ist verdammt hoch - Fehler werden mit Null-Toleranz bestraft. Die Leitplanken reagieren geradezu magnetisch auf die Felgen und an jeder unpassenden Stelle steht ein Laternenfahl mit Strohballen, die dich - einmal berührt - nicht mehr loslassen wollen. Da ist der Ring ja richtig anfängerfreundlich dagegen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Seiten 1 | 2
«« Brno GP
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz