Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

03.02.2007 12:58
#16 RE: Rennen Bugatti Antworten

Was mir gerade einfällt... wollte da nicht noch Jemand mitfahren, im Cooper, Oder irre ich mich da sehr?


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

03.02.2007 13:27
#17 RE: Rennen Bugatti Antworten

In Antwort auf:
Auch wenn die Seite falsch dargestellt wird. Ich hab sie nämlich nur mit einer Bildschirmauflösung von 1280x1024 getestet.
Einwandfrei, auch in 1600x1200.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Hartmut Offline

Chef-Mechaniker


Beiträge: 225

03.02.2007 22:38
#18 RE: Rennen Bugatti Antworten

Zitat von Andreas Hesmer

Ein dickes Sorry an Hartmut für den Schubser vor der Spitzkehre in Runde 1


Des ist kein Problem gewesen. Hab zu spät bemerkt das du nach rechts ziehen tust.
Meiner Kiste hat der Rempler kein Problem bereitet.
Hab mich dann Runden lang mit Mario rumgeplagt. Ich konnte Ihm nicht ohne weiteres
entkommen. LEIDER "Gott sei Dank ist Ihm dann in der letzten Runde der Sprit
ausgegangen" so das ich noch den 3. Platz abstauben konnte.

Wer später Bremst. Hat mehr vom Gas

Matthes ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 12:31
#19 RE: Rennen Bugatti Antworten

[quote="Andreas Hesmer"]
Irgendwie sind die Brabbel-Bremsen nicht so der Knaller
[/quote]

das stimmt! die stehen den brm-bremsen in nichts nach! mit den kneifern hab ich mich auch schon ein um's andere mal verbremst...

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

04.02.2007 13:20
#20 RE: Rennen Bugatti Antworten

Liegt beim Brabbel am geringen Gewicht und seinem eher schmalspurigen Fahrwerk. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist´s ein recht flinkes Wägelchen und schön zu fahren. Braucht halt etwas mehr Übung.

Im BRM wird man beim bremsen immer an die Physik erinnert - Massenträgheit

Mein Lotus lag trotz etwas biestigem Setup (GH2) eigentlich sehr gut, konnte ihn schön mit dem Gas lenken und die Reifentemperaturen waren auch kein Problem, immer schon Grip gehabt. Mit dem Gaspedal mußte ich aber ziemlich vorsichtig umgehen, die Hinterräder hätten mich sonst sofort überholt. Die Kraft dieses Wagens bei seinem recht geringen Gewicht ist echt brutal!


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

04.02.2007 19:49
#21 RE: Rennen Bugatti Antworten

Zitat von Eberhard Mulack

Liegt beim Brabbel am geringen Gewicht und seinem eher schmalspurigen Fahrwerk.



hab ich im physikunterricht und im studium nicht aufgepasst? eigentlich sollte doch eine geringe masse besser verzögert werden können... und mit der breite des autos dürfte das auch nix zu tun haben.

Zitat von Eberhard Mulack

Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist´s ein recht flinkes Wägelchen und schön zu fahren. Braucht halt etwas mehr Übung.



ok, dann sollte ich vielleicht doch noch etwas üben...

__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

http://www.rc-fan.de

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

04.02.2007 20:43
#22 RE: Rennen Bugatti Antworten

Bedenke bitte die harten Reifen, die nur minimal Grip bieten. Damit ist ein Wagen mit längerem Radstand und breiterer Spur ruhiger und damit besser abzubremsen. Ein Wagen mit kürzerem Radstand und weniger Spurweite kann - muß aber nicht - Nachteile haben. Andererseits kann das nervösere Handling auch Vorteile bieten, der Brabbel ist dadurch schön wendig. Ich habe recht lange gebraucht, bis ich den Brabham online einsetzen konnte, habe sehr viel geübt bis ich ihn endlich fahren konnte. Selbst dann war´s manchmal ein Tanz auf des Messers Schneide, auf dem schmalen Grat zwischen schneller Runde und fulminantem Abflug.

Mit dem Lotus erlebe ich auch kleine Überraschungen, so ist er mit fast leerem Tank manchmal fast unfahrbar nervös. Ab 20 Liter Sprit aufwärts geht´s prima. Ich habe für dieses Rennen bewußt reichlich getankt damit er bis zum Schluß gut liegt. Knapp 20 Liter hatte ich zum Schluß übrig. Das Biest hat für sein Gewicht einfach zuviel Kraft, Wahnsinn! Das ist wie ein Ritt auf einer gerade abgeschossenen Kanonenkugel

In Antwort auf:
ok, dann sollte ich vielleicht doch noch etwas üben...


Untersteh Dich Du bist sowieso schon viel zu schnell dürftest eigentlich nur noch BRM fahren aber mit dem Motor des Brabham

Übrigens - wie schaut´s mit Modem aus, schon was in Aussicht? Oder wartest Du bis zu Deinem Umzug ab, pausierst wenn die Verbindung zu schlecht ist?


Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Seiten 1 | 2
Rennen heute »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz