Zitat von Andreas Hesmer Ein dickes Sorry an Hartmut für den Schubser vor der Spitzkehre in Runde 1
Des ist kein Problem gewesen. Hab zu spät bemerkt das du nach rechts ziehen tust. Meiner Kiste hat der Rempler kein Problem bereitet. Hab mich dann Runden lang mit Mario rumgeplagt. Ich konnte Ihm nicht ohne weiteres entkommen. LEIDER "Gott sei Dank ist Ihm dann in der letzten Runde der Sprit ausgegangen" so das ich noch den 3. Platz abstauben konnte.
Liegt beim Brabbel am geringen Gewicht und seinem eher schmalspurigen Fahrwerk. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist´s ein recht flinkes Wägelchen und schön zu fahren. Braucht halt etwas mehr Übung.
Im BRM wird man beim bremsen immer an die Physik erinnert - Massenträgheit
Mein Lotus lag trotz etwas biestigem Setup (GH2) eigentlich sehr gut, konnte ihn schön mit dem Gas lenken und die Reifentemperaturen waren auch kein Problem, immer schon Grip gehabt. Mit dem Gaspedal mußte ich aber ziemlich vorsichtig umgehen, die Hinterräder hätten mich sonst sofort überholt. Die Kraft dieses Wagens bei seinem recht geringen Gewicht ist echt brutal!
Zitat von Eberhard Mulack Liegt beim Brabbel am geringen Gewicht und seinem eher schmalspurigen Fahrwerk.
hab ich im physikunterricht und im studium nicht aufgepasst? eigentlich sollte doch eine geringe masse besser verzögert werden können... und mit der breite des autos dürfte das auch nix zu tun haben.
Zitat von Eberhard Mulack Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist´s ein recht flinkes Wägelchen und schön zu fahren. Braucht halt etwas mehr Übung.
ok, dann sollte ich vielleicht doch noch etwas üben...
Bedenke bitte die harten Reifen, die nur minimal Grip bieten. Damit ist ein Wagen mit längerem Radstand und breiterer Spur ruhiger und damit besser abzubremsen. Ein Wagen mit kürzerem Radstand und weniger Spurweite kann - muß aber nicht - Nachteile haben. Andererseits kann das nervösere Handling auch Vorteile bieten, der Brabbel ist dadurch schön wendig. Ich habe recht lange gebraucht, bis ich den Brabham online einsetzen konnte, habe sehr viel geübt bis ich ihn endlich fahren konnte. Selbst dann war´s manchmal ein Tanz auf des Messers Schneide, auf dem schmalen Grat zwischen schneller Runde und fulminantem Abflug.
Mit dem Lotus erlebe ich auch kleine Überraschungen, so ist er mit fast leerem Tank manchmal fast unfahrbar nervös. Ab 20 Liter Sprit aufwärts geht´s prima. Ich habe für dieses Rennen bewußt reichlich getankt damit er bis zum Schluß gut liegt. Knapp 20 Liter hatte ich zum Schluß übrig. Das Biest hat für sein Gewicht einfach zuviel Kraft, Wahnsinn! Das ist wie ein Ritt auf einer gerade abgeschossenen Kanonenkugel
In Antwort auf:ok, dann sollte ich vielleicht doch noch etwas üben...
Untersteh Dich Du bist sowieso schon viel zu schnell dürftest eigentlich nur noch BRM fahren aber mit dem Motor des Brabham
Übrigens - wie schaut´s mit Modem aus, schon was in Aussicht? Oder wartest Du bis zu Deinem Umzug ab, pausierst wenn die Verbindung zu schlecht ist?