es wird wirklich zeit, dass ich endlich dsl bekomme. mit modem ist das alles mist. schon am start sah es so aus, dass mike und ebi neben mir stehen geblieben sind. plötzlich tauchten beide wieder neben mir auf. und dann verschwand mike wieder, sodass ich ihn voll aufgeraucht habe.
es tut mir wirklich leid, mike (oder war's doch ebi?)!
mann, wofür trainier ich hier den halben abend? ist doch alles scheiße... __________________
Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps 1 16 Eberhard Mulack Lotus GER 1m37.220s 27 2 8 Matthes Hradetzky Brabham GER 1m37.222s 00.002s 20 3 14 Mike Ziehbauer Lotus AUT 1m38.484s 01.264s 20 4 15 Manfred Stöcker Ferrari GER 1m38.860s 01.640s 28 5 9 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 1m39.068s 01.848s 25 6 11 Mario Wilhelm Ferrari GER 1m39.224s 02.004s 16 7 3 Andreas Hesmer Brabham GER 1m39.587s 02.367s 26 8 17 Klaus Herding Eagle GER 1m40.188s 02.968s 27 9 2 Hartmut Lawrenz Cooper GER 1m40.802s 03.582s 14 10 4 Ferdinand Schulze BRM GER 1m41.152s 03.932s 12 11 18 Peter Schleifer BRM GER No time No time 0
All times are official Generated with GPL Replay Analyser
Track: Bugatti Thu Feb 01 21:48:07 2007
RACE RESULTS (After 24 laps)
Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem 1 16 Eberhard Mulack Lotus GER 24 39m53.490s 2 15 Manfred Stöcker Ferrari GER 24 40m11.716s 18.226s 3 2 Hartmut Lawrenz Cooper GER 24 40m48.062s 54.572s 4 11 Mario Wilhelm Ferrari GER 24 40m56.575s 1m03.085s 5 3 Andreas Hesmer Brabham GER 24 41m14.846s 1m21.356s 6 17 Klaus Herding Eagle GER 23 40m28.514s 1 lap(s) 7 9 Albrecht Kleinfeld Eagle GER 23 41m09.129s 1 lap(s) 8 4 Ferdinand Schulze BRM GER 18 32m00.956s 6 lap(s) 9 8 Matthes Hradetzky Brabham GER 0 0m00.000s 24 lap(s) 10 14 Mike Ziehbauer Lotus AUT 0 0m00.000s 24 lap(s) 11 18 Peter Schleifer BRM GER 0 DidNotStart 24 lap(s)
Race results are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
RACE FASTEST LAPS
Pos Driver Time Lap 1 Eberhard Mulack 1m38.751s 14 2 Manfred Stöcker 1m39.379s 22 3 Albrecht Kleinfeld 1m39.724s 15 4 Mario Wilhelm 1m40.027s 17 5 Andreas Hesmer 1m40.110s 14 6 Hartmut Lawrenz 1m40.670s 16 7 Ferdinand Schulze 1m40.832s 11 8 Klaus Herding 1m41.207s 6 9 Matthes Hradetzky No time 10 Peter Schleifer No time 11 Mike Ziehbauer No time
LEADERS
Driver Laps Eberhard Mulack 1-24
Number of lead changes: 0 Number of leaders: 1
LAPS LED
Driver Laps led Eberhard Mulack 24
HIGHEST CLIMBER
Driver Start Finish Change Hartmut Lawrenz 9 3 6 Andreas Hesmer 7 5 2 Manfred Stöcker 4 2 2 Klaus Herding 8 6 2 Ferdinand Schulze 10 8 2 Mario Wilhelm 6 4 2 Peter Schleifer 11 11 0 Eberhard Mulack 1 1 0 Albrecht Kleinfeld 5 7 -2 Matthes Hradetzky 2 9 -7 Mike Ziehbauer 3 10 -7
ON TRACK LAPS
Driver Laps/Total Percent Eberhard Mulack (24/24) 100.00 Hartmut Lawrenz (23/24) 95.83 Mario Wilhelm (21/24) 87.50 Manfred Stöcker (20/24) 83.33 Andreas Hesmer (15/24) 62.50 Klaus Herding (12/23) 52.17 Ferdinand Schulze (12/18) 66.67 Albrecht Kleinfeld (5/23) 21.74
RACE LAPTIME CONSISTENCY (first lap excluded)
Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps Eberhard Mulack 0.272 0.350 1m39.454s 24 Manfred Stöcker 0.711 0.963 1m40.200s 24 Hartmut Lawrenz 0.827 1.513 1m41.587s 24 Mario Wilhelm 1.074 2.271 1m41.660s 24 Andreas Hesmer 1.637 2.960 1m42.140s 24 Klaus Herding 2.804 3.282 1m44.739s 23 Ferdinand Schulze 4.156 5.852 1m44.900s 18 Albrecht Kleinfeld 5.731 7.091 1m46.266s 23
All times are unofficial (Replay might have been saved before end of race)
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Bugatti Thu Feb 01 21:48:07 2007
Driver: Ferdinand Schulze - BRM
Practice laps Lap 1: 1m51.976s Lap 2: 1m43.644s Lap 3: 1m42.121s Lap 4: 1m41.152s Lap 5: 1m57.437s [Off the track] Lap 6: 1m41.607s [Off the track] Lap 7: 1m41.755s [Off the track] Lap 8: 34m21.079s [Invalid lap] Lap 9: 1m48.066s Lap 10: 1m43.238s Lap 11: 1m43.379s Lap 12: 1m42.179s
Race laps Lap 0: 48.496s Lap 1: 2m14.452s [Off the track] Lap 2: 1m52.629s [Off the track] Lap 3: 1m42.908s Lap 4: 1m42.588s Lap 5: 2m04.367s [Off the track] Lap 6: 1m49.573s [Off the track] Lap 7: 1m41.994s Lap 8: 1m48.362s [Off the track] Lap 9: 1m44.841s Lap 10: 1m42.213s Lap 11: 1m40.832s Lap 12: 1m41.400s Lap 13: 1m41.330s Lap 14: 1m43.361s Lap 15: 1m41.980s [Off the track] Lap 16: 1m41.173s Lap 17: 1m41.831s Lap 18: 1m41.922s
Driver: Eberhard Mulack - Lotus
Practice laps Lap 1: 2m00.262s [Off the track, Invalid lap] Lap 2: 1m42.621s Lap 3: 1m39.286s Lap 4: 1m38.697s Lap 5: 1m38.338s Lap 6: 1m38.783s Lap 7: 8m22.225s [Invalid lap] Lap 8: 1m43.203s Lap 9: 1m39.373s Lap 10: 3m05.251s [Invalid lap] Lap 11: 1m43.276s Lap 12: 1m39.486s Lap 13: 1m38.739s Lap 14: 1m38.384s Lap 15: 1m38.522s Lap 16: 3m17.235s [Invalid lap] Lap 17: 1m42.843s Lap 18: 1m40.099s Lap 19: 1m39.181s Lap 20: 1m37.905s Lap 21: 1m41.559s [Off the track] Lap 22: 1m37.220s Lap 23: 3m39.022s [Invalid lap] Lap 24: 1m42.022s Lap 25: 1m39.632s Lap 26: 1m39.932s Lap 27: 1m38.990s
Race laps Lap 0: 45.296s Lap 1: 1m46.048s Lap 2: 1m39.980s Lap 3: 1m39.703s Lap 4: 1m40.029s Lap 5: 1m39.555s Lap 6: 1m39.421s Lap 7: 1m39.333s Lap 8: 1m39.503s Lap 9: 1m39.413s Lap 10: 1m39.758s Lap 11: 1m39.193s Lap 12: 1m39.220s Lap 13: 1m39.290s Lap 14: 1m38.751s Lap 15: 1m39.624s Lap 16: 1m39.444s Lap 17: 1m39.963s Lap 18: 1m39.940s Lap 19: 1m39.594s Lap 20: 1m39.474s Lap 21: 1m39.434s Lap 22: 1m38.900s Lap 23: 1m39.120s Lap 24: 1m38.800s
Driver: Manfred Stöcker - Ferrari
Practice laps Lap 1: 1m44.164s Lap 2: 1m44.858s Lap 3: 1m40.512s Lap 4: 1m39.642s Lap 5: 1m39.575s Lap 6: 2m57.437s [Off the track, Invalid lap] Lap 7: 1m55.971s [Off the track] Lap 8: 1m39.581s Lap 9: 1m40.665s [Off the track] Lap 10: 1m45.152s [Off the track] Lap 11: 1m39.180s Lap 12: 6m21.125s [Invalid lap] Lap 13: 1m50.286s [Off the track] Lap 14: 1m51.626s [Off the track, Invalid lap] Lap 15: 1m44.435s Lap 16: 1m39.930s Lap 17: 1m55.769s [Off the track, Invalid lap] Lap 18: 1m48.813s [Off the track] Lap 19: 1m41.038s [Off the track] Lap 20: 1m42.024s [Off the track] Lap 21: 1m41.738s [Off the track] Lap 22: 1m41.613s Lap 23: 5m35.473s [Off the track, Invalid lap] Lap 24: 2m11.542s [Off the track] Lap 25: 1m40.042s Lap 26: 1m56.874s [Off the track] Lap 27: 1m40.855s Lap 28: 1m38.860s
Race laps Lap 0: 46.052s Lap 1: 1m46.347s Lap 2: 1m40.895s Lap 3: 1m39.710s Lap 4: 1m42.219s [Off the track] Lap 5: 1m39.747s Lap 6: 1m39.828s Lap 7: 1m39.628s Lap 8: 1m40.333s [Off the track] Lap 9: 1m40.057s Lap 10: 1m40.350s Lap 11: 1m39.642s Lap 12: 1m40.365s Lap 13: 1m42.451s [Off the track] Lap 14: 1m39.549s Lap 15: 1m39.795s Lap 16: 1m40.363s Lap 17: 1m39.657s Lap 18: 1m39.646s Lap 19: 1m39.616s Lap 20: 1m39.644s Lap 21: 1m39.481s Lap 22: 1m39.379s Lap 23: 1m42.807s [Off the track] Lap 24: 1m39.451s
Driver: Klaus Herding - Eagle
Practice laps Lap 1: 1m55.255s [Off the track] Lap 2: 1m45.252s [Off the track] Lap 3: 1m41.929s Lap 4: 1m41.165s Lap 5: 1m40.699s Lap 6: 1m58.135s [Off the track] Lap 7: 1m41.161s Lap 8: 1m54.041s [Off the track, Invalid lap] Lap 9: 1m46.526s [Off the track] Lap 10: 1m56.697s [Off the track] Lap 11: 1m41.186s Lap 12: 2m03.123s [Off the track] Lap 13: 1m43.808s Lap 14: 2m01.929s [Off the track] Lap 15: 1m41.265s Lap 16: 1m40.578s Lap 17: 1m40.188s Lap 18: 7m10.367s [Off the track, Invalid lap] Lap 19: 1m57.636s [Off the track] Lap 20: 1m41.667s Lap 21: 1m42.702s Lap 22: 1m41.081s [Off the track] Lap 23: 1m46.082s [Off the track] Lap 24: 1m44.501s [Off the track] Lap 25: 1m49.317s [Off the track] Lap 26: 6m13.274s [Off the track, Invalid lap] Lap 27: 1m54.749s [Off the track]
Race laps Lap 0: 46.926s Lap 1: 2m02.605s [Off the track] Lap 2: 1m46.942s [Off the track] Lap 3: 1m42.936s Lap 4: 1m46.603s [Off the track] Lap 5: 1m42.611s Lap 6: 1m41.207s Lap 7: 1m41.776s [Off the track] Lap 8: 1m41.251s Lap 9: 1m49.267s [Off the track] Lap 10: 1m50.294s [Off the track] Lap 11: 1m42.549s [Off the track] Lap 12: 1m42.713s Lap 13: 1m41.364s Lap 14: 1m46.231s [Off the track] Lap 15: 1m48.010s [Off the track] Lap 16: 1m53.600s [Off the track] Lap 17: 1m43.632s Lap 18: 1m42.002s Lap 19: 1m46.601s Lap 20: 1m42.354s Lap 21: 1m45.967s [Off the track] Lap 22: 1m42.908s Lap 23: 1m43.461s
Driver: Albrecht Kleinfeld - Eagle
Practice laps Lap 1: 1m46.749s Lap 2: 1m48.603s [Off the track] Lap 3: 1m41.457s [Off the track] Lap 4: 1m59.011s [Off the track] Lap 5: 1m39.468s Lap 6: 1m51.227s [Off the track] Lap 7: 1m51.142s [Off the track] Lap 8: 1m40.384s Lap 9: 3m11.568s [Off the track, Invalid lap] Lap 10: 1m54.452s [Off the track] Lap 11: 1m46.806s [Off the track] Lap 12: 1m49.532s [Off the track] Lap 13: 1m39.711s Lap 14: 1m39.917s Lap 15: 1m45.158s [Off the track] Lap 16: 1m50.595s [Off the track] Lap 17: 1m39.068s Lap 18: 2m30.573s [Off the track, Invalid lap] Lap 19: 1m55.125s [Off the track] Lap 20: 1m40.982s [Off the track] Lap 21: 1m42.433s [Off the track] Lap 22: 1m39.782s Lap 23: 1m40.632s [Off the track] Lap 24: 1m40.122s Lap 25: 1m49.297s [Off the track]
Race laps Lap 0: 46.024s Lap 1: 2m10.536s [Off the track] Lap 2: 1m54.068s [Off the track] Lap 3: 1m41.739s [Off the track] Lap 4: 2m03.821s [Off the track] Lap 5: 1m44.223s Lap 6: 1m56.202s [Off the track] Lap 7: 1m40.691s [Off the track] Lap 8: 1m44.721s [Off the track] Lap 9: 1m54.737s [Off the track] Lap 10: 1m40.803s Lap 11: 2m01.978s [Off the track] Lap 12: 1m44.453s [Off the track] Lap 13: 1m44.614s [Off the track] Lap 14: 1m40.634s Lap 15: 1m39.724s [Off the track] Lap 16: 1m42.383s [Off the track] Lap 17: 1m40.743s [Off the track] Lap 18: 1m40.598s Lap 19: 1m41.281s [Off the track] Lap 20: 1m40.842s Lap 21: 1m46.417s [Off the track] Lap 22: 1m49.689s [Off the track] Lap 23: 1m43.504s [Off the track]
Driver: Andreas Hesmer - Brabham
Practice laps Lap 1: 1m43.331s [Off the track] Lap 2: 1m42.194s [Off the track] Lap 3: 1m44.871s [Off the track] Lap 4: 1m40.508s Lap 5: 1m41.517s Lap 6: 2m43.459s [Invalid lap] Lap 7: 1m43.920s Lap 8: 2m46.876s [Off the track, Invalid lap] Lap 9: 1m45.148s [Off the track] Lap 10: 1m40.174s Lap 11: 3m02.149s [Invalid lap] Lap 12: 1m55.463s [Off the track] Lap 13: 3m14.313s [Off the track, Invalid lap] Lap 14: 1m41.979s Lap 15: 1m42.900s [Off the track] Lap 16: 1m41.206s Lap 17: 3m03.240s [Off the track, Invalid lap] Lap 18: 1m40.264s [Off the track] Lap 19: 1m44.990s [Off the track] Lap 20: 1m39.587s Lap 21: 1m26.031s [Invalid lap] Lap 22: 1m43.105s Lap 23: 1m40.791s [Off the track] Lap 24: 1m40.546s Lap 25: 4m10.842s [Off the track, Invalid lap] Lap 26: 1m44.039s
Race laps Lap 0: 47.479s Lap 1: 2m03.421s [Off the track] Lap 2: 1m43.464s Lap 3: 1m41.248s Lap 4: 1m55.166s [Off the track] Lap 5: 1m40.359s Lap 6: 1m40.582s Lap 7: 1m40.977s Lap 8: 1m41.096s Lap 9: 1m40.918s Lap 10: 1m41.404s Lap 11: 1m40.836s [Off the track] Lap 12: 1m40.830s Lap 13: 1m42.926s [Off the track] Lap 14: 1m40.110s Lap 15: 1m40.324s [Off the track] Lap 16: 1m41.741s [Off the track] Lap 17: 1m41.105s Lap 18: 1m41.194s Lap 19: 1m41.179s Lap 20: 1m43.135s [Off the track] Lap 21: 1m42.864s [Off the track] Lap 22: 1m43.760s [Off the track] Lap 23: 1m42.505s Lap 24: 1m41.519s
Driver: Mike Ziehbauer - Lotus
Practice laps Lap 1: 1m44.605s Lap 2: 1m41.276s Lap 3: 1m42.090s Lap 4: 1m39.499s [Off the track] Lap 5: 1m40.888s [Off the track] Lap 6: 5m01.086s [Off the track, Invalid lap] Lap 7: 1m40.726s Lap 8: 1m40.021s [Off the track] Lap 9: 1m38.946s Lap 10: 3m26.793s [Invalid lap] Lap 11: 2m40.981s [Off the track, Invalid lap] Lap 12: 1m46.880s [Off the track] Lap 13: 1m41.251s [Off the track] Lap 14: 1m40.502s Lap 15: 1m42.016s Lap 16: 1m38.484s Lap 17: 6m14.499s [Off the track, Invalid lap] Lap 18: 1m47.666s Lap 19: 1m42.232s Lap 20: 1m44.745s
No race laps
Driver: Matthes Hradetzky - Brabham
Practice laps Lap 1: 3m21.580s [Off the track, Invalid lap] Lap 2: 1m39.074s [Off the track] Lap 3: 1m38.429s Lap 4: 2m14.350s [Off the track, Invalid lap] Lap 5: 1m43.033s Lap 6: 1m38.486s Lap 7: 2m10.168s [Off the track] Lap 8: 1m52.644s [Off the track] Lap 9: 1m39.282s Lap 10: 1m38.080s Lap 11: 2m53.975s [Off the track, Invalid lap] Lap 12: 1m44.489s [Off the track] Lap 13: 1m38.659s Lap 14: 1m39.909s [Off the track] Lap 15: 1m37.896s Lap 16: 1m13.816s [Off the track, Invalid lap] Lap 17: 1m59.096s [Off the track] Lap 18: 1m38.662s Lap 19: 1m37.826s Lap 20: 1m37.222s
No race laps
Driver: Hartmut Lawrenz - Cooper
Practice laps Lap 1: 1m47.252s Lap 2: 1m41.597s Lap 3: 1m41.030s Lap 4: 1m40.815s Lap 5: 1m29.364s [Off the track, Invalid lap] Lap 6: 1m44.548s Lap 7: 2m14.157s [Off the track, Invalid lap] Lap 8: 1m44.564s Lap 9: 1m41.359s Lap 10: 1m44.551s [Off the track] Lap 11: 1m40.802s Lap 12: 1m42.178s Lap 13: 1m41.435s [Off the track] Lap 14: 6m49.126s [Off the track, Invalid lap]
Race laps Lap 0: 47.211s Lap 1: 1m49.626s Lap 2: 1m41.299s Lap 3: 1m41.996s Lap 4: 1m42.121s Lap 5: 1m42.585s Lap 6: 1m40.765s Lap 7: 1m41.074s Lap 8: 1m48.205s [Off the track] Lap 9: 1m41.233s Lap 10: 1m41.490s Lap 11: 1m40.776s Lap 12: 1m41.225s Lap 13: 1m41.667s Lap 14: 1m41.604s Lap 15: 1m42.459s Lap 16: 1m40.670s Lap 17: 1m40.675s Lap 18: 1m40.880s Lap 19: 1m41.102s Lap 20: 1m41.035s Lap 21: 1m41.045s Lap 22: 1m40.718s Lap 23: 1m40.700s Lap 24: 1m41.197s
Driver: Mario Wilhelm - Ferrari
Practice laps Lap 1: 1m56.433s Lap 2: 1m43.486s Lap 3: 1m43.643s [Off the track] Lap 4: 1m40.621s Lap 5: 1m40.070s Lap 6: 1m39.987s Lap 7: 1m39.224s Lap 8: 1m39.977s Lap 9: 1m39.510s Lap 10: 1m46.429s [Off the track] Lap 11: 2m43.186s [Off the track, Invalid lap] Lap 12: 1m50.116s Lap 13: 1m41.116s Lap 14: 1m46.985s [Off the track] Lap 15: 1m39.773s Lap 16: 1m40.593s
Race laps Lap 0: 46.979s Lap 1: 1m56.700s Lap 2: 1m42.573s Lap 3: 1m41.387s Lap 4: 1m42.096s Lap 5: 1m41.137s Lap 6: 1m41.575s Lap 7: 1m40.943s Lap 8: 1m42.230s Lap 9: 1m41.179s Lap 10: 1m41.307s Lap 11: 1m40.678s Lap 12: 1m41.541s Lap 13: 1m41.815s Lap 14: 1m41.198s Lap 15: 1m41.076s Lap 16: 1m40.833s [Off the track] Lap 17: 1m40.027s Lap 18: 1m40.383s Lap 19: 1m41.089s [Off the track] Lap 20: 1m41.206s Lap 21: 1m40.490s Lap 22: 1m40.432s Lap 23: 1m41.054s Lap 24: 1m51.943s [Off the track]
Driver: Peter Schleifer - BRM
No practice laps
No race laps
Generated with GPL Replay Analyser
Track: Bugatti Thu Feb 01 21:48:07 2007
LAP BY LAP RACE REPORT
Start of the race: Peter Schleifer fails to make the start. Polesitter Eberhard Mulack in a Lotus leads the field as the flag drops.
Lap 1: Ferdinand Schulze overtakes Mike Ziehbauer. Ferdinand Schulze overtakes Matthes Hradetzky. Ferdinand Schulze is in position 8 at the end of the lap. Albrecht Kleinfeld overtakes Mike Ziehbauer. Albrecht Kleinfeld overtakes Matthes Hradetzky. Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap. Andreas Hesmer overtakes Albrecht Kleinfeld. Andreas Hesmer overtakes Mike Ziehbauer. Andreas Hesmer overtakes Matthes Hradetzky. Andreas Hesmer is in position 6 at the end of the lap. Klaus Herding overtakes Andreas Hesmer. Klaus Herding overtakes Albrecht Kleinfeld. Klaus Herding overtakes Mike Ziehbauer. Klaus Herding overtakes Matthes Hradetzky. Klaus Herding is in position 5 at the end of the lap. Mario Wilhelm overtakes Albrecht Kleinfeld. Mario Wilhelm overtakes Mike Ziehbauer. Mario Wilhelm overtakes Matthes Hradetzky. Mario Wilhelm is in position 4 at the end of the lap. Hartmut Lawrenz overtakes Klaus Herding. Hartmut Lawrenz overtakes Andreas Hesmer. Hartmut Lawrenz overtakes Mario Wilhelm. Hartmut Lawrenz overtakes Albrecht Kleinfeld. Hartmut Lawrenz overtakes Mike Ziehbauer. Hartmut Lawrenz overtakes Matthes Hradetzky. Hartmut Lawrenz is in position 3 at the end of the lap. Manfred Stöcker overtakes Mike Ziehbauer. Manfred Stöcker overtakes Matthes Hradetzky. Manfred Stöcker is in position 2 at the end of the lap. Mike Ziehbauer retires the Lotus. Matthes Hradetzky retires the Brabham.
Lap 2: Andreas Hesmer overtakes Klaus Herding. Andreas Hesmer is in position 5 at the end of the lap.
Lap 4: Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld. Ferdinand Schulze is in position 7 at the end of the lap. Klaus Herding overtakes Andreas Hesmer. Klaus Herding is in position 5 at the end of the lap.
Lap 5: Albrecht Kleinfeld overtakes Ferdinand Schulze. Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.
Lap 6: Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld. Ferdinand Schulze is in position 7 at the end of the lap.
Lap 8: Albrecht Kleinfeld overtakes Ferdinand Schulze. Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap.
Lap 9: Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld. Ferdinand Schulze is in position 7 at the end of the lap. Andreas Hesmer overtakes Klaus Herding. Andreas Hesmer is in position 5 at the end of the lap.
Lap 14: What would become the fastest lap of the race is set by Eberhard Mulack. The time is an impressive 1m38.751s.
Lap 15: Mario Wilhelm overtakes Hartmut Lawrenz. Mario Wilhelm is in position 3 at the end of the lap.
Lap 19: Albrecht Kleinfeld overtakes Ferdinand Schulze. Albrecht Kleinfeld is in position 7 at the end of the lap. Ferdinand Schulze retires the BRM.
Lap 24: Hartmut Lawrenz overtakes Mario Wilhelm. Hartmut Lawrenz is in position 3 at the end of the lap.
End of the race: Eberhard Mulack wins the race 18.226s ahead of Manfred Stöcker. Last of the podium finishers was Hartmut Lawrenz, finishing 54.572s behind the winner.
Finishing order and last lap info is unofficial (Replay might have been saved before end of race)
In Antwort auf:es tut mir wirklich leid, mike (oder war's doch ebi?)!
War Mike, auweia, sein Frustfaktor dürfte jetzt auf "extrem gefrustet" stehen... er ist nach kurzer Zeit vom Server gegangen! Erst das Pech in Kyalami, jetzt in Le Mans auch.
Start war seltsam, kaum fiel die Flagge, habe ich Niemand mehr gesehen oder gehört bis Manfred hinter mir auftauchte und ein wenig auf Angriff aus war. Habe einfach meine Linie gehalten und gehofft, daß mir Niemand reinwarpt... hat geklappt *schwitz*
nachdem mein anfänglicher frust verflogen ist (ich hatte mir geschworen nie wieder den computer anzumachen), bin ich jetzt wieder etwas runtergekommen. das mit dem warpen liegt sicherlich am modem, aber da auch andere probleme hatten, dürfte die strecke auch schuld dran sein. denn auf anderen strecken ist mir das bislang nicht so krass aufgefallen. ich hatte ja zunächst schon im training mike und hartmut abgeräumt, weil ich sie einfach nicht gesehen habe.
das gleiche ist mir dann auch im rennen passiert. mike verschwand in der langen t1. deswegen blieb ich etwas mittig beim anbremsen. dann tauchte er plötzlich wieder auf... leider ebenfalls in der mitte der strecke. da war's auch schon zu spät. hatte nicht mitbekommen, dass vor mir so früh gebremst wurde. __________________
Das war glaub ich mein kürzestes Rennen bisher! ca. 20 sec. lang. Ich hätte ja noch weiterfahren können, was ich bisher nach crashes auch immer gemacht habe. Aber diesmal steckte ich im Sand eingekeilt von 2 anderen Verunglückten, shift + R funktionierte auch nicht. Also ging mein linker Mittelfinger flink zur Esc-Taste!
War nur kurz frustriert. Habe die gewonnene Zeit noch für ein kleines Schläfchen vor der Nachtschicht genutzt!
Schade Matthes, daß es bei Dir momentan nicht klappt; wäre sicher ein spannendes Rennen geworden. Unter solch "erschwerten" Bedingungen kann ich Dir natürlich keinen Vorwurf machen. Und außerdem ist alles nur ein "Spiel"!
Auch wenn`s bei mir momentan nicht so recht läuft, freu ich mich schon auf Rouen!
Probleme hatte ich keine, weder mit der Verbindung noch mit der Strecke, keine Lags, rein gar Nichts. Lief auch letzte Woche im Training schon gut. Also die Strecke ist sicher in Ordnung und voll online-tauglich.
Matthes, hol Dir doch bei ebää ein externes Modem für die serielle Schnittstelle, am besten ein 28.800er oder 33.600er. Die sind für GPL wesentlich besser als die 56k Dinger, besonders die internen Modems - ob OnBoard oder PCI - sind oft maximaler Megaschrott. Zum surfen gehen die noch, aber für Rennen online kannste die knicken. Hast ja schon letzte Saison in Watkins Glen extrem "gezittert"...
Zur Not frage ich mal bei meinen Kumpels rum, wer noch so´n Modem hat und das abgeben würde!
In Antwort auf:hatte nicht mitbekommen, dass vor mir so früh gebremst wurde
Damit sollte man doch besser rechnen. Und wenn Wagen durch Warp verschwinden - ist etwas defensiver fahren dann nicht ratsamer? Die 2 - 3 dadurch verlorenen Plätze hättest Dir doch locker wieder geholt, Matthes, bist doch einer von den richtig schnellen Jungs. Bin mir nicht sicher, ob ich Dich im Rennen hinter mir gehalten hätte, weiß ja nicht wie schnell Du mit dem Sprit für Renndistanz gefahren wärst.
Gratulation an Manfred und Hartmut
Manfred, ich habe Dir in der ersten Kurve etwas die Tür offen gelassen, sah so aus als ob Du die Bremsung nicht mehr geschafft hättest wenn ich reingezogen hätte? Sah in dem Moment im Spiegel so aus... warst dann auch neben mir. Gut gefahren, wir haben´s Beide überlebt
Mike, mein eigener Teamkollege, hat "SPIEL" gesagt
@ebi: was das defensiv fahren anbelangt, so stimme ich dir nicht zu. erstens bin ich schon sehr vorsichtig gewesen (sonst hätte ich wohl kaum 3 plätze am start verloren ), und zweitens gehe ich davon aus, dass man mich im ernstfall auch nicht sieht. also einfach einen auf langsam machen birgt auch risiken (ganz zu schweigen davon, dass es mir absolut widerstrebt ).
btw: im renntrimm fahre ich meist meine pb's!
das mit dem modem wiederum wäre noch eine alternative. allerdings ziehe ich im märz um. dsl ist für die neue wohnung schon bestellt. da lohnt sich die anschaffung eines neuen modems kaum, oder? werde trotzdem gleich mal googlen, was so ein teil kosten. kannst auch gern mal deine leute fragen, ebi. __________________
Oder waren die anderen Jungs am Start einfach schneller
Das Verrückte bei GPL ist ja, daß andere Fahrer Dich durchaus noch sehen können, selbst wenn bei Dir plötzlich gähnende Leere ist. Das passiert dann, wenn Dein Modem die Daten noch korrekt sendet, aber beim Empfang eine Macke drin ist. Dann bringt defensives fahren schon was, da Du gesehen wirst.
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür recht groß.
Auch wenn´s einem Racerherz widerstrebt, manchmal ist´s einfach besser.
Habe gerade meine "Schatzkiste" durchgesehen, da ist noch ein 14.400er Modem das bis zu 19.200 geht wenn die Leitung in Ordnung ist. In Ordnung ist das Modem, das könnte ich Dir leihen. Versand natürlich versichert, kostet 6.90 €. Wären hin und zurück schon 13.80 €, da ist ein Schnäppchen bei der Bucht vielleicht doch günstiger?
Unversichert wird Nix geschickt, dafür ist mir das Schätzchen zu wertvoll! Bin damit schon GPL gefahren, auf einem EOLC-Server, mit BW-Patch. Ging prima! Und als Reserve für den Fall eines DSL-Ausfalls behalte ich es, ausleihen ja, verkaufen nie
Hi Grats ans Podium! Wäre gestern auch gern mitgefahren aber die Frühschicht hat mich gestern so geschlaucht das ich um 19 uhr bubu gemacht habe. War natürlich dafür um 3 Uhr Wach und bin aufgestanden. muss wohl meinen Einstand an einem anderen Rennen geben. ces la vies was solls. war dafür heut fit auf der arbeit, wo die Arbeitswoche zu ende geht. Gruß Carsten
Mein Rennen war durchwachsen, aber dennoch positiver als erwartet. Hab noch leichte Probleme mich an den Brabbel zu gewöhnen.
Ein dickes Sorry an Hartmut für den Schubser vor der Spitzkehre in Runde 1. Hab noch versucht nach rechts auszuweichen. Aber da Du selbst auch nach rechts gezogen bist, konnte ich praktisch nur zusehen wie ich in Zeitlupe in Deinen Cooper rutsche. Irgendwie sind die Brabbel-Bremsen nicht so der Knaller, oder ich muß mich noch ans richtige Bremsen mit der Kiste rantasten.
Gruß Andreas
Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit. (sinngemäß) Jim Clark
das rennen in einem satz: schön, fair und spannend (zumindest die startphase...)! Hatte am anfang riesige pings, bin dann nochmal raus und hab den provider gewechselt, danach war alles top.
Mit so einer guten plazierung hab ich nicht gerechnet, BUGATTI zählt nicht gerade zu meinen lieblingsstrecken und somit blieb mein trainingsfleiß in einem recht überschaubaren rahmen. Ehrlich gesagt hab ich mich eher darauf beschränkt herauszufinden, wie ich denn am schnellsten aus den sandkuhlen rauskomme...
Nach den gefahrenen rundenzeiten im training war mir auch schnell klar, das ich vorne kein großes mitspracherecht habe. Also hab ich mich auf den start konzentriert und mir vorgenommen, das rennen möglichst ohne ausflug in die botanik über die runden zu bringen.
Der start war prima! Es klappt auch mit dem ferrari immer besser und in der ersten rechts war ich neben Ebi, der mir die tür weit aufgelassen hat (DANKE!). Mal kurz die nase vorn gehabt zu haben wäre für mich das sahnehäubchen gewesen aber harakiri-aktionen sind nicht mein ding und so hats dafür nicht ganz gereicht. Damit ist im grunde schon alles gesagt; Ebi war nicht zu halten und die anderen schnellen jungs hatten probleme. So konnte ich meine plazierung runde für runde absichern und das rennen zuende fahren. Auffällig allerdings das faire platzmachen überrundeter (gentlemen-like).
bis denne Gruß Manfred
P.S. vielleicht kann ich ja meinen sohn noch für die liga aktivieren. Ich hab ihn darauf angesprochen. Mal sehen, ob er anbeißt...