Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

27.01.2007 00:47
#16 RE: GP Dessau Antworten

In Antwort auf:
und das alles in Runde 10 oder so... da stand schon fest Ferdi oder ich... das Zeitduell
war eröffnet...fantastisch
Yep, du sagst es. Ich hatte schon die Hoffnung, in den 30 Runden noch aufschließen zu können, habe aber in jede dritte Runde irgendeinen Hund reingehauen, der Zuschauer im Cockpit hat mich wahrscheinlich öfter schon fast am Baum kleben sehen.

Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2007 00:55
#17 RE: GP Dessau Antworten

Am Baum nicht, aber die Pföstchen rechts vor S/F, die Strohballen links in T2....uiuiui, da passte oft keine Briefmarke mehr dazwischen.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.01.2007 00:58
#18 RE: GP Dessau Antworten

Sehr schwerfällig mit 148 Litern Sprit im Tank, und dann halt keine Kraft im unteren Drehzahlbereich. Ich hätte mit niedrigerem 1. Gang fahren und dauernd überdrehen können, aber wie lange hätte er das mitgemacht? 10 Runden?

Ich komme sogar mit dem Honda deutlich schneller aus den engen Kurven heraus, mit dem LKW ist das ein komisches Ding. Wenn die Leistung vom Motor kommt, dann drehen schon fast die Hinterräder durch im 1. Gang... habe das Getriebe eben mehr auf Fahrbarkeit und ankommen ausgelegt.

Hätte ja auch geklappt, wenn nicht dieses dusslige Verlängerungskabel für die Frequenz von ADSL2 ungeeignet gewesen wäre.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2007 01:03
#19 RE: GP Dessau Antworten

In Antwort auf:
Hätte ja auch geklappt, wenn nicht dieses dusslige Verlängerungskabel für die Frequenz von ADSL2 ungeeignet gewesen wäre.
Irgendwas is halt immer....
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.01.2007 01:18
#20 RE: GP Dessau Antworten

Die Häufung von Disconnects in letzter Zeit mußte ja ´ne Ursache haben, hatte Donnerstag schon Muffensausen beim FunLiga Rennen in Kyalami. Verkabelung geändert, jetzt sind die Pings teilweise besser.

Der Tip kam von der Alice Hotline

Werde jetzt mal Pingexpress schalten lassen, mal schauen ob´s jetzt damit läuft. Vorher ging das nämlich gar nicht damit.

Daß ich den LKW nicht rausgehauen habe, ist aber ein nettes Trostpflästerchen. 1 Quersteher in der Haarnadel, aber ohne Einschlag. Schon deutlich besser als im Training, als Du mir wie ein treudoofer Dackel in die Zuschauermenge gefolgt bist, Pit

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2007 01:24
#21 RE: GP Dessau Antworten

Pingexpress oder auch fastpath genannt ist nix zusätzliches, es ist schlicht die Abschaltung des Interleavings, also des Fehlerprotokolls.

Damit kannste den ping etwa um die Hälfte verringern, bei GPL nicht so extrem wichtig wie bei shootern.

Find ich immer wieder lustig, daß sich die Provider das abschalten einer Funktion bezahlen lassen, als würden sie was tolles neues anbieten.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.01.2007 01:43
#22 RE: GP Dessau Antworten
Kostet mich keinen Cent extra, ist beim Deluxe Paket inklusive. Und bei den kleineren Paketen kostet´s auch nicht viel.

TCP/IP hat ja schon ein sehr gutes Fehlerprotokoll, wenn die Leitung also gut ist braucht man das Interleaving nicht. Bei einer schlechten Leitung ist das wieder anders, da bricht ohne Interleaving die Verbindung oft ab.

Bei mir war der Übeltäter ein zu altes, 10 Meter langes Kabel von der Telefondose an der Wand zu einer anderen Dose, da vor der 1. Dose ein Schrank steht. Den habe ich etwas beiseite gewuppt *ächz* und jetzt hängt der Splitter direkt dran. Geht jetzt deutlich besser.

Fastpath bringt auch bei GPL was, verringert das warpen nochmal zusätzlich. Zum husten natürlich optimal, falls Geli mal krank sein sollte, oder für kleine Events am Wochenende. Außerdem ist der Seitenaufbau im Firefox damit deutlich schneller.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

27.01.2007 01:54
#23 RE: GP Dessau Antworten

Jo, bringt auch bei GPL was, ist aber nicht so wichtig wie beim snipern.

Gelis ping liegt bei 15 ms, das ist schwer zu unterbieten, liegt schon fast im LAN Bereich.

Auf's warpen hat Gelis ping keinen Einfluss, dafür zeichnen die Verbindungen der Fahrer verantwortlich, der niedrige ping des Servers ermöglicht in erster Linie engere Fahrmanöver, die Kollisionsabfrage von GPL arbeitet so präziser.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

kurzer Offline

Testfahrer

Beiträge: 79

27.01.2007 09:35
#24 RE: GP Dessau Antworten

mein ende war ganz unspektakulär. in der bremszone zu t1 etwas zuviel stützgas gegeben und am ende dann nicht mehr genug platz gehabt. leicht in das stroh und fertig.
vorher hatte ich aber auch schon einen big moment, in der autobahnauffahrt...
nach all dem psychoterror in der quali, war ich aber besser ins rennen gekommen, als erwartet. nur die konzentration hoch zu halten, fällt mir immernoch schwer. aber deshalb fahre ich ja hier mit...

kurzer gruss

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

27.01.2007 09:50
#25 RE: GP Dessau Antworten

Erstmal Gratulation ans Podium!

Meine Enttäuschung war gestern groß, es war bis zu meinem Strohballendesaster ein sehr "adrenalintreibendes" Rennen!

In Antwort auf:
Für Mike muß das heftig gewesen sein mich vor der Nase und Ferdi am Getriebe


Ich hatte den Bremspunkt optimal erwischt, bin aber nochmals kurz von der Bremse, weil ich das Gefühl hatte ich müßte
mich weiter links halten, damit ich Ebi beim Einbiegen nicht behindere. War leider ein Fehler. Die Strohballen lassen ihre Opfer nicht mehr los!

Der hilfsbereite Feuerwehrmann Wini wollte mich noch abschleppen, aber es war schon zu spät: GPL hatte mich bereits "entfernt"!

Danke Wini für deine Einsatzbereitschaft, sogar in deiner Freizeit willst Du nur Gutes tun. Sehr vorbildlich. Ein typischer GPL-Gentleman!
Leider bist Du dadurch selber in Schwierigkeiten geraten.

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

27.01.2007 13:49
#26 RE: GP Dessau Antworten

In Antwort auf:
Jo Micha, ich hab da ziemlich früh gebremst


nach dem gerangel in T1 war das sicherlich auch eine gute idee. aber in diesen situationen fehlt mir halt noch die erfahrung. ich bin erst ausgewichen und hab dann versucht zu bremsen, ohne auszubrechen... beides blöd, besonders halt für albrecht... kann mir jemand ein "Achtung! Fahranfänger!" schild an meinen rari basteln?

@heiko: schade, dass der sprit nicht reichte. bin ein paar runden mit dir und der reischüssel mitgefahren. schönes rennen!

gruß
Micha

Und wenn Sie selbst um den Nürburgring fahren: Stil geht vor Schnelligkeit! (Richard von Frankenberg)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

27.01.2007 18:17
#27 RE: GP Dessau Antworten

Danke...schön wenn jemand zuschaut.

Muss mir auchmal das replay ziehen...hab glaub ich in der ersten Kurve einen Rari
leicht am Hinterrad tuschiert.
Aber ich glaub er hatte sich schon gedreht.

Das mit dem Sprit versteh ich nich so richtig, offline hats geklappt...warscheinlich
hab ich Ihn da nich so gepeitscht.

Achso, wenn jemand interesse an dem honda-dessau-setup hat, kann mann sich ja denn kurz
in VROC treffen.
Pers.bestzeit:1:34:27

grüsse, heiko

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.01.2007 19:25
#28 RE: GP Dessau Antworten

In Antwort auf:
weil ich das Gefühl hatte ich müßte mich weiter links halten, damit ich Ebi beim Einbiegen nicht behindere


Weiter links wäre Tür zumachen gewesen, meinst sicher rechts?

Schon verblüffend, welche Wirkung eine leicht versetzter Fahrspur immer wieder hat Mike ist nicht der Erste, den ich so in´s Stroh, in eine Leitplanke oder in ´nen Sandkasten gejagt habe. Obwohl ich aus dieser Position keine Chance zum Konter hatte. Habe sogar etwas früher gebremst, um Mike nicht reinzufahren.

Einfach keine Panik schieben, auch wenn ich noch so groß im Rückspiegel zu sehen bin. Ich kämpfe zwar hart, aber ich bin kein Kamikaze

Mike, das hätte ich lieber noch auf der Strecke mit Dir "ausdiskutiert" statt an einem "Strohkuschler" vorbeifahren zu müssen Du warst ziemlich flott unterwegs und ich hätte ordentlich zu tun gehabt, an Dir dranzubleiben.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

27.01.2007 19:45
#29 RE: GP Dessau Antworten

In Antwort auf:
Weiter links wäre Tür zumachen gewesen, meinst sicher rechts?

Links ist da wo der Daumen ... Ebi, Du hast wie immer recht!

Aber Du siehst ich hab mich noch immer nicht ganz erholt von meinem Frust über mich selber.

Hätte sicher noch einige Action gegeben.

Ferdi kann auch ziemlich anhänglich, wenn nicht gar lästig sein! Wie eine Klette!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

27.01.2007 20:13
#30 RE: GP Dessau Antworten
Den letzten Satz unterschreibe ich sogar mit Siegel! Typisch Copper-Fahrer eben

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Seiten 1 | 2
Frust Dessau »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz