Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.027 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum für alle Rennsimulationen
Seiten 1 | 2
elvisap Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

24.01.2007 09:02
Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Hallo zusammen...

Wollte mich mal am Paiting versuchen...da die Suchfunktion hier noch nicht funktioniert, frage ich einfach mal!

Das ich mit WinMip die Dateien in BMPs umwandeln soll, habe ich jetzt schon gelesen...Nur sind die BMPs dann soo klein!?

Gibs da einen Trick, dass sie größer werden? Das is mir dann zuviel Fummellei, an den kleinen Bildchen zu pinseln !!!!


Liebe Grüße, Michael...

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

24.01.2007 09:20
#2 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Odi, Andreas!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

elvisap Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

24.01.2007 09:21
#3 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Heißt das jetzt das Du die beiden herbei rufst??!!


Liebe Grüße, Michael...

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.168

24.01.2007 09:40
#4 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Genau! Das sind "unsere" 2 Spezialisten, was Car-Painting betrifft!

Gruß
Mike
_____________

http://www.home.pages.at/michizipower/index.htm

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.01.2007 11:17
#5 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

wer ruft so helle.........

die meisten .bmp sind tatsächlich so klein Michael, darum male ich in erster Linie an den großen (256 und 512) rum.
Weil das sind meist die, die man später auch sieht in GPL.

Kleiner Trick, wenn du eine bmp ändern willst die klein ist, vergrößer sie einfach z.bsp. auf 256x256 (muss aber immer gleich sein, also nie 256x128 oder sowas) und zeichne die Sachen deutlich nach oder falls du es kannst zeichne es selber.
Wenn du es dann abspeicherst, sehen diese Sachen besser oder präziser aus.



Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

elvisap Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

24.01.2007 11:36
#6 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

"...darum male ich in erster Linie an den großen (256 und 512) rum.
Weil das sind meist die, die man später auch sieht in GPL.

Kleiner Trick, wenn du eine bmp ändern willst die klein ist, vergrößer sie einfach z.bsp. auf 256x256 (muss aber immer gleich sein, also nie 256x128 oder sowas) und zeichne die Sachen deutlich nach oder falls du es kannst zeichne es selber.
Wenn du es dann abspeicherst, sehen diese Sachen besser oder präziser aus..."

das mußt Du mir bidde mal genauer erklären-> Newbie im Painten Alarm <-!!!

Was heißt die Großen, wo finde ich sie?
Die sieht man dann später in GPL??
Was heißt vergrößern, in Photoshop, bzw. anderen Bildbetrachtern (ACDSee???
Beim Vergrößern wird doch die Quali schlechter!
Nachzeichnen, selber zeichnen????

SO jetzt reichts aber...sorry für die Fragen!

In GTR2 hab ich das ja nun schon rausbekommen, geht ja auch ganz gut mit den Templates!



Liebe Grüße, Michael...

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.01.2007 13:59
#7 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

In Antwort auf:
Was heißt die Großen, wo finde ich sie?

genau das ist der Unterschied, in GTL, GTR usw gibt es meist schon fertige Templates damit ist das ganz einfach.
Bei GPL gibt es halt nur erst die .mips die du am besten einfach gleich alle in .bmp umwandelst (einfach in WinMip den Car Ordner suchen auf mip > bmp klicken dann auf Set danach stehen alle mips im Fenster, dann markierst alle und klickst auf Start) dann steht irgendwann oben z.Bsp. 163 files converted oder sowas.

Jetzt gehst wieder in deinen GPL > Cars Ordner und wenn du XP hast siehst alle Bilder auch in Minivorschau, oder klickst auf das erste bmp und schaust dir alle durch (dabei siehst ja auch gleich welche klein oder groß sind).

In Antwort auf:
Die sieht man dann später in GPL??

z.Bsp. Cockpit, manche Motor/Heckdetails, Räder usw. weil viele Sachen lohnen sich auch nicht zu painten, weil man die fast aus keiner Perspektive oder beim fahren/replay richtig sehen kann.

In Antwort auf:
Was heißt vergrößern, in Photoshop, bzw. anderen Bildbetrachtern (ACDSee???

genau, einfach auf die Datei im oberen blauem Rand rechtsklick und Bildgröße z.Bsp. von 256 auf 512 verändern.

In Antwort auf:
Beim Vergrößern wird doch die Quali schlechter!

eben, deswegen meinte ich das schlechte dann sauber nachzeichnen, oder sogar selber zeichnen (solange keine 2 bmp Datei mit der Endung _ti.bmp dabei ist brauchst nicht viel beachten, wenn aber die _ti.bmp abei ist (z.Bsp. sterlot.bmp, sterlot_ti.bmp) dann wird es schon kniffeliger, weil dann immer die ti zu der Datei passen muss (alles was in der ti weiss ist, ist sozusagen transparent und wird dringend benötigt. Schau dir dazu einfach die Dateien mal an z.Bsp. Lenkrad, Stoßdämpfer, Felgen, Spiegel usw. dann siehst was ich meine.

In Antwort auf:
SO jetzt reichts aber...sorry für die Fragen!


Frag ruhig ist kein Problem, ich habe es ja auch nur so rausbekommen.....







Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

elvisap Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

24.01.2007 14:34
#8 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Ok...soweit verstanden!

Auch wie ich sie öffne...NUR, das mit allen makieren geht NICHT!

Ich kann in WinMip nur auf eine Datei gehen, sie öffnen und dann in BMP umwandeln!?

Wenn mann was bestimmtes sucht oder durchstöbern will, dauert das ja ewig...

Hab schon einiges probiert! Hmmm...

Liebe Grüße, Michael...

http://www.uselessgraphics.com/m34.gif

elvisap Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 27

24.01.2007 16:16
#9 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Ahhh...hat sich erledigt, habs gefunden!

War die "Batch Conversion"! Danke alles klar...jetzt möchte ich nur mal mit dem Lenkrad tüfteln, mit den drei Dateien komme ich noch nicht so sehr dahinter!

Werde heut Abend mal nen bißchen mit den '67er trainieren udn evtl. frage ich Euch (UND meine Familie) ob ich nicht mal in der Gentlemens Liga mitfahren darf!

Liebe Grüße, Michael...

http://www.uselessgraphics.com/m34.gif

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.01.2007 16:31
#10 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

doch das geht, in WinMip in dem Fenster Batch Convertieren wenn du alle .mips links geöffnet hast, musst du den Mauszeiger von oben nach unten ziehen dann markiert er alle.

Gruß
Odi

----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

28.09.2009 15:05
#11 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Zitat von Odi
wer ruft so helle.........
Weil das sind meist die, die man später auch sieht in GPL.



Falls ich mir so einen gelben Ferrari anlegen, seht Ihr den online dann auch Gelb ?

Gruß
azul
P.S. Nur rein theoretisch (bevor ich noch ausgeschlossen werde )

mischer Offline

Weltmeister


Beiträge: 653

28.09.2009 15:07
#12 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Kurz und bündig:
Nein, es sieht jeder genau die Fahrzeuge, die er selbst installiert hat.

---------------------------------------------------
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

29.09.2009 00:23
#13 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Drum kannste auch nackisch fahren, kriecht von uns keiner mit.

-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

29.09.2009 09:19
#14 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Zitat von pit
Drum kannste auch nackisch fahren, kriecht von uns keiner mit.


Von Euch, okay
Meine Frau fragte letztens noch, wieso ich ohne Schuhe fahre....

azul Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.246

13.06.2010 11:38
#15 RE: Frage zum Painting von GPL!!!??? Antworten

Zitat von mischer
Kurz und bündig:
Nein, es sieht jeder genau die Fahrzeuge, die er selbst installiert hat.


Dann frage ich mich, warum ich im Replay von Albi im Rennen alle Wagen in Grün sehe, nur den von Albrecht in Blau und beim Trainingsrennen alle in Grün, nur meinen und Andy's in Blau...

----------------------------------------------------------------------------------
"Mit dem Regen lagen wir ja richtig, nur der Kurs war an der falschen Stelle." Michael Schuhmacher

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz