Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2 | 3
pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

20.01.2007 13:51
#16 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

In Antwort auf:
wenn sich noch andere eindeutig äußern würden, ich enthalte mich.
Schwierig. Wenn ich mich auch enthalte trägt das ja nicht zur Lösung bei, darum sage ich nein zur Wiederholung, im realen F1 Zirkus sieht der Terminkalender solche Sachen auch nicht vor.

Shit happens, die online Rennerei ist immer für Überraschungen gut, ein paar Leute werden immer aus diversen Gründen verhindert sein.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

20.01.2007 19:56
#17 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Ok, dann machen wir nächsten Donnerstag halt planmäßig mit dem Training in Bugatti weiter. Ich hoffe nur, dass die Kya-Geschädigten, die sich noch nicht geäußert haben, das auch so sehen.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Matthes ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 21:18
#18 RE: Saisonstart Kyalami Antworten
Zitat von Klaus Herding


Soweit ich mich erinnern kann haben wir bislang kein Rennen wiederholt???






das stimmt nicht ganz. ich kann mich an an rennen (zufälligerweise war's auch kyalami) erinnern, welches wir wiederholt haben... die gründe waren zudem deutlich weniger nachvollziehbar als diesmal.



aber mir isses letztlich egal. gönnen wir ebi den sieg

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

20.01.2007 22:43
#19 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Ich persönlich bin gegen eine Wiederholung des Rennens, auch wenn ich mich selbst dadurch eventuell verbessern könnte.

Einige technische Probleme bestehen nicht erst seit gestern. Vielleicht sollten wir uns mal ein wenig Zeit nehmen und diese Probleme gemeinsam "live" versuchen zu lösen, statt nur per Postings im Forum. Bisher konnte jedes Problem mit GPL irgendwie gelöst werden, wenn sich intensiv genug darum gekümmert wurde.


Gruß
Andreas



Wenn Du in der Kurve einen Fehler machst und trotzdem auf der Strecke bleibst, dann warst Du nicht am Limit.
(sinngemäß) Jim Clark

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

20.01.2007 23:20
#20 RE: Saisonstart Kyalami Antworten
Auch wenn ich Wenigfahrer bin und wegen Kyrill nicht teilnehmen konnte, bin auch dafür nicht zu wiederholen.
Ich denke passiert ist passiert und Punkt. Was ist wenn sowas bei der Wiederholung nochmal passiert? Nochmal wiederholen?

Gruß Wini
--------------------------------------------------------
Tripoli
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Willi Offline

mehrfacher Weltmeister


Beiträge: 836

20.01.2007 23:32
#21 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Auch ich bin gegen wiederholen, denn wo gibts denn so was, ein Rennen wiederholen?
Bei mir war mal in real der Bremssattel nicht richtig angeschraubt, da mußte ich aus der Startaufstellung und das Rennen lief eben ohne mich- thats life!
Auch wenn ich inzwischen meine Bestzeit um 1s steigern konnte und mir bei Wiederholung was ausrechnen würde- nein Danke.

#40 Willi

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

21.01.2007 09:23
#22 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

So..jetz geb ich meinen Senf auch noch dazu...

Eure Ansichtsweise, is mir nach längerem Nachdenken, zu oberflächlich.

Hmmm wo fang ich da an...

Ich trainiere gerade wie ein Irrer Dessau und wenn ich dann beim Rennen vom server fliege
trifft mich das hart, vorallem wenn es dabei um etwas geht.

Nehmen wir mal an sowas passiert zum Ende der Saison und punktegleiche Fahrer werden
werden auf diese Weise getrennt...is doch Schei... wenn man dafür nicht kann.

Ein rennen zu wiederholen iss aber auch Mist weil andere Fahrer ja ihre Leistung
bereits abgegeben haben und sie könnten sich dabei verbessern aber auch verschlechtern.

Mein Vorschlag is die Punktewertung bei einem solchen Vorfall wegzulassen und es als
Einzellrennen zu werten, zumindest WENN die RANGFOLGE sich dadurch VERÄNDERT.

Meiner Meinung nach sollten alle Fahrer die gleiche Chance auf eine faire Saisonplazierung
haben...

Grüsse, Heiko





Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

21.01.2007 09:30
#23 RE: Saisonstart Kyalami Antworten
Vermurkste Rennen, technische Pannen... das gehört leider dazu und das habe ich schon öfter erleben müssen. Und werde das gewiß wieder erleben, habe an manchen Tagen eine instabile DSL-Verbindung. Einmal habe ich in 10 Minuten 7 Disconnects gezählt an anderen Tagen rennt´s wie verrückt, ohne Probleme.

Außerdem werde ich bestimmt das eine oder andere Rennen selbst in den Sand setzen, durch eigene Blödheit. Gleicht sich im Endeffekt alles wieder aus.

Gruß Ebi

-Treter der Saison 2006
- 2007

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.827

21.01.2007 12:21
#24 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

In Antwort auf:
Mein Vorschlag is die Punktewertung bei einem solchen Vorfall wegzulassen und es als
Einzellrennen zu werten, zumindest WENN die RANGFOLGE sich dadurch VERÄNDERT

Ich fürchte Heiko, das wäre noch ungerechter für diejenigen, die sich durch eine starke Leistung gegen das Restfeld durchgesetzt haben. Bei einer Wiederholung hätte dagegen jeder noch einmal die gleiche Chance, sein Können unter Beweis zu stellen.
Außerdem ist das mit den Discos so eine Sache. So manch einer ist schon vor lauter Frust - weil's persönlich gerade nicht lief oder weil versehentlich Shift R mit ESC verwechselt wurde - vom Server geflogen. Solchen "Friscos" wollen wir hier doch keinen Vorschub leisten - oder?
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

wulf Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 438

21.01.2007 12:54
#25 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Na jut... war ja nur sone Idee...

Zum Glück is mir das noch nich passiert, aber wenn es mir öfter passieren sollte,

werd ich Gastfahrer und such mir nur die "Rosienen" raus, denn Pfeif ich auf die Saison.

Auf ner Strecke die ich nich so toll finde übe ich DENN nämlich nich mehr...

aber wie gesagt, bisher hatte ich "glück"?

grüsse

Klaus Herding Offline

Renn-Genie


Beiträge: 566

21.01.2007 12:57
#26 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Das schlechtesete Rennergebnis wird getrichen.
So sehen es die Regeln vor.
Jeder hat somit die Möglichkeit ein vermukstes Rennen wieder auszugleichen.

Gruß Klaus

Oma hat gesagt: "Wer langsam fährt, kommt auch zur Stadt."

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.825

21.01.2007 13:14
#27 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Sieht jetzt nach Mehrheit gegen Wiederholung aus, also geht es Donnerstag planmäßig weiter mit dem Training für Le Mans Bugatti.
Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

23.01.2007 23:14
#28 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

In Antwort auf:
Zum Glück is mir das noch nich passiert, aber wenn es mir öfter passieren sollte,

werd ich Gastfahrer und such mir nur die "Rosienen" raus, denn Pfeif ich auf die Saison.


Hey Heiko,

so denken wir hier in der Fun Liga zum Glück nicht. Ich glaube die Rangliste ist ein nettes "Addon" und etwas zusätzliche Motivation, aber nicht mehr. So wie ich die Jungs kenne (und die meisten davon kenne ich schon seeehr lange..) geht es hier vor allem um den puren Spaß am Fahren unter echten Gentleman auf der Rennstrecke.

Gruß Jörg

Den Pablo Montoya haben sie uns als Riesentalent der F1 verkauft. Fünf Jahre haben wir gebraucht, um zu merken, dass er ein Taxifahrer aus Kolumbien ist.

Clay Regazzoni R.I.P.

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

23.01.2007 23:37
#29 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

In Antwort auf:
geht es hier vor allem um den puren Spaß am Fahren


Mmh, das trifft aber nicht auf jeden zu
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
--------------------------------------------------------
Tripoli
--------------------------------------------------------
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 4.991

24.01.2007 00:53
#30 RE: Saisonstart Kyalami Antworten

Wen meinst Du denn?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Seiten 1 | 2 | 3
«« Rennen heute
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz