Vom Startcrash habe ich absolut Nix mitgekriegt, hatte ja auch kaum Zeit in den Spiegel zu schauen da ich Odi scharf im Visier hatte wir sind beide recht gut weggekommen und das war da wohl unser Glück.
Hättest meinen Coopi doch locker abschütteln können mit ´nem guten Start oder wolltest diese nervige Kiste mit ihrem durchgeknalltem Fahrer nicht hinter Dir haben
Mit jedem Auto sicher mindestens 10 Testrunden, letzte Woche Training und 22 Rennrunden absolviert, dann jetzt noch mal einige fast fehlerfreie Quali-Runden, und was mach ich Hirsch? Semmel die Karre wie ein blutiger Anfänger am Sprunghügel in den lauschigen Wald, Mann Mann...
Moin Moin Also der Übeltäter für den Startchrash war da wohl ich! *sorry* bin da wohl ein wenig zu "übermotiviert" in die erste Kurve gegangen und dann hat es mir die Karre nach aussen gedrückt. Nur da kam dann auch schon jemand und das Ende von dem Ganzen, hat ja fast jeder mit bekommen. noch mal *sorry!!* habe mich dann, nach dem fast alle wieder wech waren, wieder "gerichtet" und bin einfach mal ein wenig gefahren! irgendein Eagel hing dann mal kurz hinter mir fest und nach dem ich nen paar Fehler gemacht hatte, war der aber auch schnell vorbei und wech! bin dann einsam weiter meine Runden gefahren und jut war. in Runde 12 (oder war dat die 13? ) habe ich es doch glatt geschaft, auf der S/Z-Geraden nen Bremsfehler reinzuhauen und haben dann so geschickt auf den Strohballen geparkt, dat nix mehr ging! Fazit: mein erstes Rennen hier bei euch und ich schiesse gleich mal den Bock schlecht hin ab! dennoch Grats ans Podi und an alle, die dat Ziel erreicht haben! MfG Stephan http://www.rattnakk.de
Jo Micha, echt schade... das mit dem joinen über IP müssen wir bei Dir nochmal durchtesten falls wieder mal die Racelist weg ist. Wollte Dich im VROC Chat ja noch was fragen, aber Du bist so schnell weg gewesen...
War wohl Frust mit im Spiel?
@Ferdi: das sah nach dem berüchtigten "Sekundenschlaf" aus bei Dir... echt komisch, Du fährst sonst so blitzesauber und sicher, dann so ein Abflug...
@Stephan: Dann bist Du ab jetzt dran mit Wagen polieren - alle Fahrzeuge der G-Men polieren, wachsen, Innenraum säubern, Ölwechsel machen...
Einfach bissel vorsichtiger starten, ok? Das kriegst Du schon auf die Reihe, Ratty!
Moin Moin jau, ist schon a bissel dumm gelaufen! aber ich gelobe Besserung! hatte mich schon gefreut, als ich gesehen habe, das ich auf der rechten Seite starte. nur hat sich dann noch einer davor geschoben und ich stand links! habe auf der linken Seite noch nie nen Start versucht und mich dann auch prompt völlig verbremst. *that's race!*
"rechtfertigungs mod an" allerdings hätte der rechts hinter mir ja auch nicht so die Tür zuschmeissen müssen und mir voll in die Seite reinfahren müssen! "rechtfertigungs mod aus"
ohne jemanden die "Schuld" zu geben oder jemanden zu verteidigen, aus deiner Sicht konntest du Mike mit rechtsblick die ganze Zeit sehen, aber er mit linksblick konnte dich erst in letzter Sekunde sehen. Da du innen warst und die Kurve somit aus dem Stand schwer zu schaffen ist und ihn sehen konntest einfach langsamer auf die Kurve zu damit du sie auf jeden Fall innen nehmen kannst, ist innen halt immer blöd zu Starten. Mike hätte im Gegenzug weil er dich nicht sehen konnte schön aussen fahren können und beim einlenken noch kurz einen linksblick dann wär sich das für beide ausgegangen.
Also nichts dramatisches, eben ein normales Missverständniss in Verbindung mit Start (Nervösität usw.)
Falls ihr jetzt denkt der labbert nur, ich gucke beim Starten immer paar mal mit rechts oder linksblick, wenn ich niemanden sehe bis kurz vor die Kurve in die Spiegel und erst wenn ich dann denjenigen sehe (in diesem Fall Mike) ziehe ich auch mal rüber und fahre die Kurve wie gewohnt. Sobald ich keinen im Spiegel oder mit Rechts/linksblick sehe, fahre ich meist ganz innen oder ganz aussen die Kurve, ist zwar doof weil man dadurch meist km/h verliert und evtl. sogar der andere vorbeizieht aber geht dann ohne Crash aus.
Gruß Odi
Spa Brno65 Tripoli ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
In Antwort auf:allerdings hätte der rechts hinter mir ja auch nicht so die Tür zuschmeissen müssen und mir voll in die Seite reinfahren müssen!
Für mich ne 50:50 Schuldverteilung und ganz normale (sichtbedingte) Situation. Was ähnliches ist mir in Brno passiert. Da fahre ich auf meiner gewohnten Linie in die Kurve rein und haue dem neben mir fahrenden Wini die Tür zu. Leider bedeutete das für uns beide das Rennende. Natürlich gibt es die Option mit rechts/links Blick, ich persönlich komme damit aber überhaupt nicht klar und semmel dabei meist irgendwo rein weil ich die Orientierung verliere.
Nochwas zum Thema Chat im Training: Ich hab es ja schon mehrfach angesprochen, daß mich die Chatterei beim Fahren total aus dem Konzept bringt. Zweimal hätte ich im Training fast das Auto deswegen weggeschmissen. Bei mir bleibt ab sofort das "Gespräch im Auto" deaktiviert.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
kannst du hier direkt wieder aus dem programm streichen. so wie ich die g'men kennen gelernt habe macht man fehler, gibt sie einfach zu und schwamm drüber. und im nächsten rennen versucht man es halt besser zu machen.
gruß Michael
"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)
In Antwort auf:daß mich die Chatterei beim Fahren total aus dem Konzept bringt.
Kann ich einerseits nachvollziehen, mich irritiert das Chatten auch sehr. Ich brauch nur die Anzeige zu sehen, wenn einer joint oder rausgeht, das lenkt mich schon ab. Andere Fahrer scheint das nicht weiter zu stören, die chatten sogar beim Fahren lustig mit. (Fehlt nur noch die Zigarette im Schnabel und das Glas Bier in der Hand.)
Andererseits find ich das Chatten ganz wichtig für die lockere Stimmung in der Gruppe. Ein kleiner Scherz, ein bisschen Ulk und vielleicht noch die Spritmenge und das Setup abfragen, - das alles find ich ganz wichtig und sollte ohne schlechtes Gewissen machbar sein. Eigentlich hatte sich das schon von selbst gut eingespielt: Knappe Begrüßung am Anfang, konzentriertes Fahren in der Mitte und so ca. in den letzten 10 Minuten vorm Start wird halt etwas mehr gequasselt und Spaß gemacht. Für mich ist das ok so.
----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Moin Moin psssst..! ihr habt aber schon den Smilie bei meinem Posting gesehen!?!?! dat war beim besten Willen nicht derartig ernst bemeint. und mein "Schuldeingeständins" habe ich davor ja schon kund getan! MfG Stephan http://www.rattnakk.de
In Antwort auf:Andererseits find ich das Chatten ganz wichtig für die lockere Stimmung in der Gruppe. Ein kleiner Scherz, ein bisschen Ulk und vielleicht noch die Spritmenge und das Setup abfragen, - das alles find ich ganz wichtig und sollte ohne schlechtes Gewissen machbar sein.
Im Regelfall geht es ja hier auch sehr gesittet zu, was die Chatterei betrifft. Ich war aber nach dem zweiten (fast) Abflug dermaßen sauer, daß ich nen nicht ganz sauberen Kommentar abgegeben hab. Mit meiner deaktivierten Chatfunktion im Auto sollte nun für mich und die restliche Truppe das Problem gelöst sein.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen