Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 GPL Gentlemen's League
Seiten 1 | 2 | 3
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

17.06.2006 02:25
#16 RE: Solitude Antworten

Der unübliche, weil normalerweise FunLiga vorbehaltene, Startcrash !

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

17.06.2006 02:31
#17 RE: Solitude Antworten
Vom Startcrash habe ich absolut Nix mitgekriegt, hatte ja auch kaum Zeit in den Spiegel zu schauen da ich Odi scharf im Visier hatte wir sind beide recht gut weggekommen und das war da wohl unser Glück.

Hättest meinen Coopi doch locker abschütteln können mit ´nem guten Start oder wolltest diese nervige Kiste mit ihrem durchgeknalltem Fahrer nicht hinter Dir haben

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

17.06.2006 02:32
#18 RE: Solitude Antworten

Sind doch noch viele G-men wach und heben die Gläser (mit Milch latürnich) auf Dich.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

17.06.2006 09:02
#19 RE: Solitude Antworten

Mit jedem Auto sicher mindestens 10 Testrunden, letzte Woche Training und 22 Rennrunden absolviert, dann jetzt noch mal einige fast fehlerfreie Quali-Runden, und was mach ich Hirsch? Semmel die Karre wie ein blutiger Anfänger am Sprunghügel in den lauschigen Wald, Mann Mann...

Gruß

Stephan_Schlieker Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 23

17.06.2006 09:16
#20 RE: Solitude Antworten

Moin Moin
Also der Übeltäter für den Startchrash war da wohl ich! *sorry*
bin da wohl ein wenig zu "übermotiviert" in die erste Kurve gegangen und dann hat es mir die Karre nach aussen gedrückt. Nur da kam dann auch schon jemand und das Ende von dem Ganzen, hat ja fast jeder mit bekommen.
noch mal *sorry!!*
habe mich dann, nach dem fast alle wieder wech waren, wieder "gerichtet" und bin einfach mal ein wenig gefahren!
irgendein Eagel hing dann mal kurz hinter mir fest und nach dem ich nen paar Fehler gemacht hatte, war der aber auch schnell vorbei und wech!
bin dann einsam weiter meine Runden gefahren und jut war.
in Runde 12 (oder war dat die 13? ) habe ich es doch glatt geschaft, auf der S/Z-Geraden nen Bremsfehler reinzuhauen und haben dann so geschickt auf den Strohballen geparkt, dat nix mehr ging!
Fazit: mein erstes Rennen hier bei euch und ich schiesse gleich mal den Bock schlecht hin ab!
dennoch Grats ans Podi und an alle, die dat Ziel erreicht haben!
MfG
Stephan
http://www.rattnakk.de

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

17.06.2006 12:37
#21 RE: Solitude Antworten

tach zusammen!

nölt mal nicht rum, ihr durftet wenigstens fahren. mich hats ja nicht mal auf die strecke gelassen...

grats ans podium!!!

wünsche allen ein sonniges wochenende
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

17.06.2006 13:00
#22 RE: Solitude Antworten

Jo Micha, echt schade... das mit dem joinen über IP müssen wir bei Dir nochmal durchtesten falls wieder mal die Racelist weg ist. Wollte Dich im VROC Chat ja noch was fragen, aber Du bist so schnell weg gewesen...

War wohl Frust mit im Spiel?

@Ferdi: das sah nach dem berüchtigten "Sekundenschlaf" aus bei Dir... echt komisch, Du fährst sonst so blitzesauber und sicher, dann so ein Abflug...

@Stephan: Dann bist Du ab jetzt dran mit Wagen polieren - alle Fahrzeuge der G-Men polieren, wachsen, Innenraum säubern, Ölwechsel machen...

Einfach bissel vorsichtiger starten, ok? Das kriegst Du schon auf die Reihe, Ratty!

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Stephan_Schlieker Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 23

17.06.2006 13:10
#23 RE: Solitude Antworten

Moin Moin
jau, ist schon a bissel dumm gelaufen!
aber ich gelobe Besserung!
hatte mich schon gefreut, als ich gesehen habe, das ich auf der rechten Seite starte.
nur hat sich dann noch einer davor geschoben und ich stand links!
habe auf der linken Seite noch nie nen Start versucht und mich dann auch prompt völlig verbremst.
*that's race!*

"rechtfertigungs mod an"
allerdings hätte der rechts hinter mir ja auch nicht so die Tür zuschmeissen müssen und mir voll in die Seite
reinfahren müssen!
"rechtfertigungs mod aus"

MfG
Stephan
http://www.rattnakk.de

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

17.06.2006 13:53
#24 RE: Solitude Antworten
ohne jemanden die "Schuld" zu geben oder jemanden zu verteidigen, aus deiner Sicht konntest du Mike mit rechtsblick die ganze Zeit sehen, aber er mit linksblick konnte dich erst in letzter Sekunde sehen. Da du innen warst und die Kurve somit aus dem Stand schwer zu schaffen ist und ihn sehen konntest einfach langsamer auf die Kurve zu damit du sie auf jeden Fall innen nehmen kannst, ist innen halt immer blöd zu Starten.
Mike hätte im Gegenzug weil er dich nicht sehen konnte schön aussen fahren können und beim einlenken noch kurz einen linksblick dann wär sich das für beide ausgegangen.

Also nichts dramatisches, eben ein normales Missverständniss in Verbindung mit Start (Nervösität usw.)

Falls ihr jetzt denkt der labbert nur, ich gucke beim Starten immer paar mal mit rechts oder linksblick, wenn ich niemanden sehe bis kurz vor die Kurve in die Spiegel und erst wenn ich dann denjenigen sehe (in diesem Fall Mike) ziehe ich auch mal rüber und fahre die Kurve wie gewohnt.
Sobald ich keinen im Spiegel oder mit Rechts/linksblick sehe, fahre ich meist ganz innen oder ganz aussen die Kurve, ist zwar doof weil man dadurch meist km/h verliert und evtl. sogar der andere vorbeizieht aber geht dann ohne Crash aus.

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.06.2006 14:39
#25 RE: Solitude Antworten
In Antwort auf:
allerdings hätte der rechts hinter mir ja auch nicht so die Tür zuschmeissen müssen und mir voll in die Seite reinfahren müssen!
Für mich ne 50:50 Schuldverteilung und ganz normale (sichtbedingte) Situation.
Was ähnliches ist mir in Brno passiert. Da fahre ich auf meiner gewohnten Linie in die Kurve rein und haue dem neben mir fahrenden Wini die Tür zu. Leider bedeutete das für uns beide das Rennende.
Natürlich gibt es die Option mit rechts/links Blick, ich persönlich komme damit aber überhaupt nicht klar und semmel dabei meist irgendwo rein weil ich die Orientierung verliere.

Nochwas zum Thema Chat im Training: Ich hab es ja schon mehrfach angesprochen, daß mich die Chatterei beim Fahren total aus dem Konzept bringt. Zweimal hätte ich im Training fast das Auto deswegen weggeschmissen. Bei mir bleibt ab sofort das "Gespräch im Auto" deaktiviert.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

17.06.2006 16:37
#26 RE: Solitude Antworten

In Antwort auf:
"rechtfertigungs mod an"

kannst du hier direkt wieder aus dem programm streichen. so wie ich die g'men kennen gelernt habe macht man fehler, gibt sie einfach zu und schwamm drüber. und im nächsten rennen versucht man es halt besser zu machen.

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

17.06.2006 17:18
#27 RE: Solitude Antworten

In Antwort auf:
daß mich die Chatterei beim Fahren total aus dem Konzept bringt.

Kann ich einerseits nachvollziehen, mich irritiert das Chatten auch sehr. Ich brauch nur die Anzeige zu sehen, wenn einer joint oder rausgeht, das lenkt mich schon ab. Andere Fahrer scheint das nicht weiter zu stören, die chatten sogar beim Fahren lustig mit. (Fehlt nur noch die Zigarette im Schnabel und das Glas Bier in der Hand.)

Andererseits find ich das Chatten ganz wichtig für die lockere Stimmung in der Gruppe. Ein kleiner Scherz, ein bisschen Ulk und vielleicht noch die Spritmenge und das Setup abfragen, - das alles find ich ganz wichtig und sollte ohne schlechtes Gewissen machbar sein. Eigentlich hatte sich das schon von selbst gut eingespielt: Knappe Begrüßung am Anfang, konzentriertes Fahren in der Mitte und so ca. in den letzten 10 Minuten vorm Start wird halt etwas mehr gequasselt und Spaß gemacht. Für mich ist das ok so.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Stephan_Schlieker Offline

Boxen-Helfer

Beiträge: 23

17.06.2006 17:25
#28 RE: Solitude Antworten

Moin Moin
psssst..! ihr habt aber schon den Smilie bei meinem Posting gesehen!?!?!
dat war beim besten Willen nicht derartig ernst bemeint.
und mein "Schuldeingeständins" habe ich davor ja schon kund getan!
MfG
Stephan
http://www.rattnakk.de

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

17.06.2006 17:50
#29 RE: Solitude Antworten

klar doch. sonst wär schon lange einer mit dem vorbeigekommen. oder ebi hätte einen kugelblitz geschickt!

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

17.06.2006 19:42
#30 RE: Solitude Antworten

In Antwort auf:
Andererseits find ich das Chatten ganz wichtig für die lockere Stimmung in der Gruppe. Ein kleiner Scherz, ein bisschen Ulk und vielleicht noch die Spritmenge und das Setup abfragen, - das alles find ich ganz wichtig und sollte ohne schlechtes Gewissen machbar sein.
Im Regelfall geht es ja hier auch sehr gesittet zu, was die Chatterei betrifft. Ich war aber nach dem zweiten (fast) Abflug dermaßen sauer, daß ich nen nicht ganz sauberen Kommentar abgegeben hab.
Mit meiner deaktivierten Chatfunktion im Auto sollte nun für mich und die restliche Truppe das Problem gelöst sein.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Seiten 1 | 2 | 3
Edmonton »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz