Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.06.2006 10:49
Training Nürburgring Antworten

Nur mal zur Erinnerung... heute Abend gehts ab in die grüne Hölle.

Gruß

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

15.06.2006 12:47
#2 RE: Training Nürburgring Antworten

Darauf freue ich mich. Denn ich werde das Saisonabschlussrennen nicht mitfahren können. Ausgerechnet an dem Donnerstag Abend muss ich Richtung Stuttgart zur Jahrestagung meiner Firma aufbrechen. Das ist natürlich der "richtige" Abschluss einer erneut verkorksten Saison für mich.

Mann mann mann...wird doch Zeit, daß ich in der kommenden Saison mal wieder so richtig mitfahren kann. Nachdem ich jetzt alle möglichen anderen Rennsims durch habe (die am Ende ja doch nur Zeit kosten, so schön sie auch sein mögen), möchte ich mich mal wieder möglichst auf das konzentrieren, was im Hobbybereich seit Jahren das größte für mich ist.

Also an mangelndem Spaß und Motivation liegts bei mir gewiss nicht.
Bis denne!

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

15.06.2006 12:59
#3 RE: Training Nürburgring Antworten
Ein Ring, sie Alle zu knechten

Kann ich mir ja nicht entgehen lassen werde also mal den Honda polieren und schauen, ob Ferdi da ein brauchbares Setup hat.

EDIT: Ferdi, ist das noch ein altes Setup für den Honda? Fährt sich ganz komisch... habe bis jetzt kein wirklich fahrbares Setup...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

15.06.2006 14:14
#4 RE: Training Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
Mann mann mann...wird doch Zeit, daß ich in der kommenden Saison mal wieder so richtig mitfahren kann. Nachdem ich jetzt alle möglichen anderen Rennsims durch habe (die am Ende ja doch nur Zeit kosten, so schön sie auch sein mögen), möchte ich mich mal wieder möglichst auf das konzentrieren, was im Hobbybereich seit Jahren das größte für mich ist.


Ok, dann kann das Honda-Team ja endlich mal die Teammeisterschaft ins Auge fassen.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Chris Offline

Top-Fahrer

Beiträge: 327

15.06.2006 17:06
#5 RE: Training Nürburgring Antworten

es regnet gleich - sehr schön!

Werde versuchen, dabei zu sein

Christof

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

15.06.2006 21:01
#6 RE: Training Nürburgring Antworten
ich krieg die Kriese!!! Ich komm nicht rein...irgendwelche Netzwerkverbindungsprobleme...auf andere Server komme ich auch nicht....Mist Mist Mist
Keine Ahnung was das ist und woher das kommt. Ich habe seit dem letzten Mal nix verändert am System, nix installiert usw.

Ich könnte die Kiste aus dem Fenster werfen....


Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.06.2006 22:07
#7 RE: Training Nürburgring Antworten


Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.06.2006 22:07
#8 RE: Training Nürburgring Antworten

Track: Nurburg Thu Jun 15 21:56:16 2006

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 14 Christof Gietzelt Lotus GER 8m22.425s 3
2 3 Mike Ziehbauer Eagle AUT 8m27.790s 05.365s 3
3 17 Albrecht Kleinfeld BRM GER 8m42.659s 20.234s 4
4 4 Ferdinand Schulze BRM GER 8m47.605s 25.180s 4
5 15 Peter Schleifer Honda GER 8m59.122s 36.697s 2
6 16 Klaus Herding Lotus GER 9m05.904s 43.479s 2
7 9 Christof Gietzelt Lotus GER No time No time 0
8 8 Matthes Hradetzky Cooper GER No time No time 0
9 2 Jörg Unkelbach Ferrari GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Thu Jun 15 21:56:16 2006

RACE RESULTS (After 5 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 14 Christof Gietzelt Lotus GER 5 42m32.642s
2 3 Mike Ziehbauer Eagle AUT 5 43m23.320s 50.678s
3 4 Ferdinand Schulze BRM GER 5 43m54.925s 1m22.283s
4 15 Peter Schleifer Honda GER 5 44m07.856s 1m35.214s
5 17 Albrecht Kleinfeld BRM GER 2 18m21.722s 3 lap(s)
6 8 Matthes Hradetzky Cooper GER 0 0m00.000s 5 lap(s)
7 9 Christof Gietzelt Lotus GER 0 DidNotStart 5 lap(s)
8 2 Jörg Unkelbach Ferrari GER 0 DidNotStart 5 lap(s)
9 16 Klaus Herding Lotus GER 0 DidNotStart 5 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Christof Gietzelt 8m19.314s 3
2 Ferdinand Schulze 8m34.664s 5
3 Mike Ziehbauer 8m35.096s 5
4 Peter Schleifer 8m44.843s 4
5 Albrecht Kleinfeld 9m05.987s 1
6 Klaus Herding No time
7 Christof Gietzelt No time
8 Matthes Hradetzky No time
9 Jörg Unkelbach No time


LEADERS

Driver Laps
Christof Gietzelt 1-5

Number of lead changes: 0
Number of leaders: 1


LAPS LED

Driver Laps led
Christof Gietzelt 5


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Matthes Hradetzky 8 6 2
Peter Schleifer 5 4 1
Jörg Unkelbach 9 8 1
Ferdinand Schulze 4 3 1
Christof Gietzelt 7 7 0
Mike Ziehbauer 2 2 0
Christof Gietzelt 1 1 0
Albrecht Kleinfeld 3 5 -2
Klaus Herding 6 9 -3


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Peter Schleifer (0/5) 0.00
Albrecht Kleinfeld (0/2) 0.00
Mike Ziehbauer (0/5) 0.00
Christof Gietzelt (0/5) 0.00
Ferdinand Schulze (0/5) 0.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Albrecht Kleinfeld 0.000 0.000 9m15.023s 2
Peter Schleifer 1.052 1.240 8m45.935s 5
Ferdinand Schulze 4.171 5.267 8m40.810s 5
Mike Ziehbauer 5.309 5.565 8m41.641s 5
Christof Gietzelt 9.108 11.150 8m29.721s 5


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Thu Jun 15 21:56:16 2006

Driver: Ferdinand Schulze - BRM

Practice laps
Lap 1: 8m47.605s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 14m25.182s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 8m55.466s [Off the track]
Lap 4: 9m01.243s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 30.444s
Lap 1: 9m09.935s [Off the track]
Lap 2: 8m49.153s [Off the track]
Lap 3: 8m40.482s [Off the track]
Lap 4: 8m38.942s [Off the track]
Lap 5: 8m34.664s [Off the track]


Driver: Klaus Herding - Lotus

Practice laps
Lap 1: 9m05.904s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 19m12.410s [Off the track, Invalid lap]

No race laps


Driver: Peter Schleifer - Honda

Practice laps
Lap 1: 35m59.995s [Off the track, Invalid lap, Unknown incident]
Lap 2: 8m59.122s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 30.253s
Lap 1: 9m02.557s [Off the track]
Lap 2: 8m48.041s [Off the track]
Lap 3: 8m45.354s [Off the track]
Lap 4: 8m44.843s [Off the track]
Lap 5: 8m45.503s [Off the track]


Driver: Albrecht Kleinfeld - BRM

Practice laps
Lap 1: 8m53.276s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 8m42.659s [Off the track]
Lap 3: 17m18.796s [Off the track, Invalid lap]
Lap 4: 9m46.258s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 29.407s
Lap 1: 9m05.987s [Off the track]
Lap 2: 9m15.023s [Off the track]


Driver: Christof Gietzelt - Lotus

No practice laps

No race laps


Driver: Mike Ziehbauer - Eagle

Practice laps
Lap 1: 8m31.774s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 8m27.790s [Off the track]
Lap 3: 11m00.373s [Off the track, Invalid lap]

Race laps
Lap 0: 29.002s
Lap 1: 8m36.449s [Off the track]
Lap 2: 8m44.942s [Off the track]
Lap 3: 8m48.958s [Off the track]
Lap 4: 8m37.568s [Off the track]
Lap 5: 8m35.096s [Off the track]


Driver: Christof Gietzelt - Lotus

Practice laps
Lap 1: 8m22.425s [Off the track, Unknown incident]
Lap 2: 10m19.629s [Off the track, Invalid lap]
Lap 3: 8m22.527s [Off the track]

Race laps
Lap 0: 28.695s
Lap 1: 8m33.756s [Off the track]
Lap 2: 8m29.824s [Off the track]
Lap 3: 8m19.314s [Off the track]
Lap 4: 8m21.912s [Off the track]
Lap 5: 8m47.836s [Off the track]


Driver: Matthes Hradetzky - Cooper

No practice laps

No race laps


Driver: Jörg Unkelbach - Ferrari

No practice laps

No race laps


Generated with GPL Replay Analyser


Track: Nurburg Thu Jun 15 21:56:16 2006

LAP BY LAP RACE REPORT

Start of the race:
Klaus Herding fails to make the start.
Christof Gietzelt fails to make the start.
Jörg Unkelbach fails to make the start.
Polesitter Christof Gietzelt in a Lotus leads the field as the flag drops.

Lap 1:
Peter Schleifer overtakes Ferdinand Schulze.
Peter Schleifer overtakes Albrecht Kleinfeld.
Peter Schleifer is in position 3 at the end of the lap.
Matthes Hradetzky retires the Cooper.

Lap 2:
Ferdinand Schulze overtakes Albrecht Kleinfeld.
Ferdinand Schulze is in position 4 at the end of the lap.

Lap 3:
Albrecht Kleinfeld retires the BRM.
What would become the fastest lap of the race is set by Christof Gietzelt.
The time is an impressive 8m19.314s.

Lap 4:
Ferdinand Schulze overtakes Peter Schleifer.
Ferdinand Schulze is in position 3 at the end of the lap.

End of the race:
Christof Gietzelt wins the race 50.678s ahead of Mike Ziehbauer.
Last of the podium finishers was Ferdinand Schulze,
finishing 1m22.283s behind the winner.

Finishing order and last lap info is unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser

Gruß

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

15.06.2006 22:21
#9 RE: Training Nürburgring Antworten

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

16.06.2006 10:46
#10 RE: Training Nürburgring Antworten

ich muss gestehen, dass ich eigentlich schon in meiner einzigen trainingsrunde ans aufhören gedacht habe. dann hab ich zu mir gesagt, dass man es doch wenigstens probieren könnte. bin dann hinter ferdi und pit hergefahren. das war auch gut so. das war genau das tempo, das ich fehlerfrei fahren konnte. als ich dann durch kleinere fehler an beiden vorbei war, hab ich mir die karre in der nächsten kurve sofort zerlegt...

nürburgring ist und bleibt meine hassstrecke. da empfinde ich jedesmal nur frust. das liegt wohl daran, dass ich mir bisher noch nie richtig zeit zum trainieren genommen habe. nächste woche donnerstag bin ich ohnehin auf dem weg nach berlin. insofern erübrigt sich wiedermal jegliches training für mich.

naja, die strecke muss wohl jedes jahr sein. verstehe ich ja auch. es ist nunmal die anspruchvollste überhaupt. dagegen ist monaco was für weicheier!
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.06.2006 11:08
#11 RE: Training Nürburgring Antworten

Irgendwie bin ich zu blöd für den Reiskocher auf´m Ring

Ferdi, zu hülf!!! Ich finde einfach kein Setup, bei dem der Bock mal dahin fährt wo ich hinlenke, der untersteuert besonders die Fuchsröhre hinunter extrem! Ich muß da teilweise Gas wegnehmen, damit er nicht geradeaus fährt

Ich probier morgen mal ein RE Setup, aber viel Hoffnung hab ich nicht mehr

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

16.06.2006 11:08
#12 RE: Training Nürburgring Antworten

In Antwort auf:
nürburgring ist und bleibt meine hassstrecke.
lol geht mir fast genauso, ich habe auf langen Strecken so ab 3min Rundenzeit meist nie Bock zu trainieren und auf dem Ring schon überhaupt nicht. Da geht mir schon auf den Zeiger die erste Runde durchzufahren nur um wenigstens eine Zeit danach zu schaffen....dann ein Fehler und noch mal rum...würg...ächz sowas nervt mich voll ab.

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jörg Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.831

16.06.2006 11:38
#13 RE: Training Nürburgring Antworten

ich seh ja gerade, daß der server sogar registriert hat, daß ich mal drauf war. Ich habs sicher 20x probiert. Aber GPL ist immer wieder abgestürzt, wenn die Strecke geladen wurde.

@ Odi: Um die Startrunde im Training zu verkürzen hatten wir doch schonmal die Startposition am Schwalbenschwanz verwendet. War das gestern nicht so?

Der Ring ist genau wie Monaco sicher eine der Strecken wo man sich nie wirklich wohl fühlt. Aber es gibt sicher kaum eine andere Strecke wo die Befriedigung über eine gute Rundenzeit so groß ist wie dort.
Kurze strecken wo man wie ein Uhrwerk fahren muss, lerne ich zwar auch leichter, aber es ist halt ein ganz anderes Ding irgendwie...

Gruß Jörg

To finish first, first you have to finish!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

16.06.2006 12:21
#14 RE: Training Nürburgring Antworten

Normalerweise ist es kein Problem, auf dem Ring mal ein paar Runden zu fahren und dabei auf Anhieb 8:30er Zeiten zu fahren. Klappt im Ferrari, Lotus und manchmal auch mit dem Brabham. Cooper muß ich da nochmal richtig rannehmen, bin ich kaum gefahren. Aber BRM und Honda kriege ich da nicht sauber rum, nichtmal 1 Runde! Und Eagle fahre ich fast gar nicht, den mag ich ja nicht so... kommt mir vor als ob der immer nur geradeaus laufen will wie ´ne Rakete und sonst gar Nix.

Ansonsten bin ich auf dem Ring mit ganz locker rumcruisen meistens halbwegs flott und sicher unterwegs.

Aber ich habe ja auch wochenlang intensiv geübt, um den Streckenverlauf zu lernen. In der Gentlemen Liga klappte es ja noch nicht, aber in der FunLiga kam ich mit dem Lotus doch recht gut da rum wenn auch nicht fehlerfrei. Inzwischen bin ich etliche Runden in einem GTL Nordschleifen Cup gefahren, die Streckenführung ist dort die Gleiche - und das macht einfach Spaß ohne Ende!

\Lästermodus an
Manchmal kommt mir Odi wie ein Arcade-Racer vor - am liebsten ganz ohne Training gleich in´s Rennen...
\Lästermodus aus

Mal im Ernst, Odi: der Ring ist wirklich extrem intensiv, in jeder Hinsicht! Training, Beanspruchung des Fahrers, des Wagens, sogar des Lenkrads... er fordert eine Menge Konzentration von einem, verlangt einem Alles ab. Dazu gehört eben auch, daß man über 8 Minuten fährt bevor man seine gezeiteten Runden beginnt. Und daß man dann mal 2-3 Runden ohne große Fehler schafft.

Wer das meistert, hat Etwas worauf er stolz sein darf. Wer gar einen Ring-GP im Pro Modus ohne Fehler durchsteht, gehört zu den Besten der Besten.

@Jörg: Hast Du vielleicht mit dem Ringtrainer offline rumgespielt und dabei die Startposition Schwalbenschwanz drin gehabt? Das könnte dazu führen, daß online Deine Strecke nicht mehr erkannt wird und Du entweder sofort vom Server fliegst oder GPL abstürzt - oder Beides. Denn der Ringtrainer verändert die Track.ini...

Probier mal, ob er offline läuft. Wenn ja, stell mal die Startposition mit dem Ringtrainer auf Boxengasse zurück. Danach sollte es online wieder funktionieren.

Kann natürlich sein, daß der Fehler auch ganz woanders lag...

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

16.06.2006 12:37
#15 RE: Training Nürburgring Antworten
In Antwort auf:
@ Odi: Um die Startrunde im Training zu verkürzen hatten wir doch schonmal die Startposition am Schwalbenschwanz verwendet. War das gestern nicht so?

Ich bin ja gestern nicht mitgefahren, und das mit der Startposition habe ich bei mir off ja auch, trotzdem habe ich keine lust alleine so lange da rumzugurken....

@Ebi
ne so ist das nicht, aber mir ist das eben einfach zu blöde auf solchen Strecken, ich kann etwa 8:20 dort fahren PB ist um 8:08 aber ich habe nicht die Geduld wenn man nur eine Stelle richtig schnell fahren will, muss man im Training ans Limit und drüber, wenn dann abschmierst und die ganze Runde ist hin und man probiert die Stelle wieder, brauchst ein paar Runden nur für diese eine Stelle, das ganze dann mit dutzenden anderen Stellen bis das sitzt ne Danke. Zumindest ich bin auf sowas nicht Stolz, weil mich das wie gesagt nur völlig abnervt.....

Gruß
Odi

Spa
Brno65
Tripoli
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Seiten 1 | 2
gplea »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz