Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2 | 3
Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.06.2006 00:04
Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

http://forum.virtualracing.org/thread.ph...8328#post688328

Da kann man nur noch drüber lachen, wie da Regeln zurechtgebogen und in´s Lächerliche gezogen werden. Da geht es nicht mehr um GPL, sondern um siegen oder zumindest dabeisein um jeden Preis. Der Nachteil von Sponsoring für die wenigsten Nicht-Teilnahmen.

Absolut lächerliche Aktion!

Gruß Ebi

Noch-Brabhambändiger und zukünftiger Coopertreter der GeLi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.06.2006 00:37
#2 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

Hmm, was ist denn in AW gefahren?

Na ja, eine Liga mit 30 §en und einem an Kompliziertheit kaum zu überbietendem Regelwerk....der Graus davor ließ uns ja damals Geli aus der Taufe heben. Mehr Regeln als bei Geli sollten unter erwachsenen Männern nicht nötig sein, dazu noch das stille Agreement, daß sich schnelle Leute in langsame cockpits setzen und fertig.

Was da bei VR zZ. abgeht ist lächerlich bis zum gehtnichtmehr, ganz großes Kino.

Was gibt es denn da zu gewinnen, daß die sich da jetzt selbst zerfleischen?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.06.2006 00:44
#3 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

Da geht´s noch nichtmal um besonders viel...

"5. 150 EURO (in Sachpreisen, Details werden zu einem späteren Zeitpunkt verlautbart!) für das Team, bei dem die wenigsten Nichtteilnahmen in der Saison anfallen.
Wobei als Nichtteilnahme gilt: "Fahrer x hat einen Stammplatz im Cup und hat den Server zum Rennen nicht betreten und es war auch kein Ersatzfahrer für ihn anwesend.
"

Hier nachzulesen: http://forum.virtualracing.org/thread.php?threadid=39899

Und gerade ein "alteingesessener" Fahrer wie Andy Wilke sollte sich einer gewissen Vorbildfunktion bewußt sein und entsprechend handeln. Stattdessen so eine Clownsnummer

Bei Geli weiß man echt, was man hat. Nämlich EHRLICHE GPL-Rennen

Gruß Ebi

Noch-Brabhambändiger und zukünftiger Coopertreter der GeLi

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

05.06.2006 00:55
#4 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

Und deswegen so'n Gedöns?

Und ich dachte schon dran, die Arbeit zu schmeißen und ernsthaft es trainieren anzufangen....

AW muss eindeutig schräg drauf sein, bisher kannte ich ihn anders, er hat mir schon bei vielen Fragen rund um DSL und T-offline geholfen, vielleicht hat ja HANSS seinen account geknackt.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

05.06.2006 00:57
#5 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten
Irgendwas ist ihm zu Koppe gestiegen - vielleicht ein WR zuviel?

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Wini Offline

Top-Fahrer


Beiträge: 358

05.06.2006 09:18
#6 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten
In Antwort auf:
er hat mir schon bei vielen Fragen rund um DSL und T-offline geholfen

Ist das der AW der bei http://www.onlinekosten.de im Forum unterwegs ist?


Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel verwendet werden

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.06.2006 11:55
#7 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

In Antwort auf:
Und gerade ein "alteingesessener" Fahrer wie Andy Wilke sollte sich einer gewissen Vorbildfunktion bewußt sein und entsprechend handeln. Stattdessen so eine Clownsnummer
Na ja, ich denke, Andy und sein Teamkollege haben hier ganz unbedarft eine Regel in ihrem Sinne ausgelegt, ohne sich große Gedanken um die Wirkung gemacht zu haben. Was kann man jemandem vorwerfen, wenn man sich so verhält, wie es die selbst gegebenen Regeln erlauben. Wir hatten in der FunLiga ja auch mal eine ähnliche - wenngleich viel freundschaftlichere - Diskussion als es um die Frage ging, ob man nach einem Shift R bewusst den fälligen Boxenstopp auslassen darf, wenn man der Meinung ist, dass man trotz verhängter Zeitstrafe damit letztendlich günstiger dabei wegkommt. Einige von uns hatten eine solche Regelauslegung - sicher ohne böse Absicht - für zulässig gehalten bzw. mal drüber nachgedacht. Da ist im Prinzip nix dabei. Die Diskussion im VR zeigt aber, wie wichtig es ist, dass man sich vorher bei den anderen vergewissert, ob sie mit dieser Regelauslegung einverstanden sind.


-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Marco Schulz Offline

Boxen-Helfer


Beiträge: 43

05.06.2006 20:17
#8 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

Regelauslegung hin oder her, der Ton macht die Musik. Das ist schon ganz schön harter Tobak bei den Jungs von der VR. Und es beweist mir wiedereinmal so`ne große Liga ist nicht`s für mich. Mein Kreislauf würde ja da glatt `nen Kollaps kriegen. Schon beim lesen kann ich nicht mehr...
zu Hilf....


;-)

Gruß und Grip

Marco


Alle rufen Frieden! Frieden! - und führen Krieg bis zum Exzess.

Voltaire

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.06.2006 20:46
#9 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

Probleme tauchen meist dann auf, wenn es etwas zu gewinnen gibt. Ob es nun Geld, Sachpreis oder Urkunde ist, bleibt dabei völlig nebensächlich. Manche Leute entwickeln unter der Aussicht auf einen Gewinn andere Denkmuster und Prioritäten. Zu der Geschichte in der VR kann und will ich als außenstehender nichts sagen, bin allerdings froh daß es hier solche Sitten nicht gibt. Nur charakterschwache Leute betrügen sich selbst, wenn es rein um die Ehre geht.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

05.06.2006 21:31
#10 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten

In Antwort auf:
Ton macht die Musik.
Richtig, aber so weit ich das mitbekommen habe, ist der scharfe Ton nicht von Andy in die Diskussion reingebracht worden.
In Antwort auf:
Nur charakterschwache Leute ....
Hartes Urteil! Fehler passierem jedem einmal, nicht nur auf der Strecke. Selbst wenn man das Verhalten von Andy als Betrug oder Selbstbetrug ansehen möchte, eine zweite Chance sollte doch jeder haben bevor man ihn endgültig abstempelt. Seine Aussage, er hätte auch dann so gehandelt, wenn kein Geld im Spiel gewesen wäre, kann ich nachvollziehn.
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

05.06.2006 22:43
#11 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten
Das mit der Charakterschwäche war auch nicht speziell auf AW gemünzt. Ich kenne ihn nicht persönlich und kann mir daher auch kein Urteil erlauben.
Was ich meinte war: Wer die Regeln bewusst bricht um in die Ehre des Titels (oder was auch immer) zu kommen, der betrügt sich selber. Wenn derjenige sich dann noch über einen so erlangten Titel freuen kann, hat er für mich einen schwachen Charakter. Mag vielleicht nicht jeder so sehen, aber für mich ist "Ehre" noch etwas, daß man nicht durch beugen oder brechen von bestehenden Regeln erreichen kann.
Das gilt für mich auch in FunLiga/G-League. Wer durch Nichteinhalten der Regeln (z.B. Boxenstop nach Shift+R) und/oder unfairen Verhalten in den Genuß eines Sieges oder gar des Titels kommt, kann sich meiner Meinung nach nicht damit rühmen.
Klar Fehler macht jeder (ich selbst mehr als genug), das geschieht hier aber unabsichtlich und wird nicht zum Erreichen irgendeines Zieles benutzt.
Eine zweite Chance sei jedem gegeben, ich wär der Letzte der sie verweigert. Aber ein übler Nachgeschmack wird mit Sicherheit bleiben.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

18.06.2006 16:22
#12 RE: Lächerlich - wie man eine GPL-Liga zerstören kann Antworten
Es geht weiter, neuer "Powerthread" bei VR

http://forum.virtualracing.org/thread.ph...htuser=0&page=1

Da bin ich echt froh, das wir uns hier auf das Wesentliche konzentrieren

Gruß Ebi

Der-den--tritt

GPL bei GeLi - alles Andere ist nur Spiel

Kimster ( Gast )
Beiträge:

19.06.2006 21:42
#13 RE: Lächerlich - wie man sich an einer GPL-Liga rächen kann Antworten
Edit:

kein Name - kein Benehmen = kein Recht auf Gehör

Der webmaster

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

20.06.2006 01:04
#14 RE: Lächerlich - wie man sich an einer GPL-Liga rächen kann Antworten

In Antwort auf:
Ich könnt mich stunden drüber auslassen aber ich lass es..hat keinen sinn und wollt dat nur ma los werden.
Hmm, wenn es - nach Deiner eigenen Aussage - sinnleer ist, dann hab ich nur eine einzige Frage: Warum?
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Gast
Beiträge:

20.06.2006 17:03
#15 RE: Lächerlich - wie man sich an einer GPL-Liga rächen kann Antworten
Anti-Laber Filter eingesetzt

der webmaster

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz