Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.05.2006 08:34
M. Schumacher Antworten

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

28.05.2006 10:44
#2 RE: M. Schumacher Antworten

Dazu gibts einen ellenlange Thread im VR-Forum- mich wunderts nur dass Ferrari die Netscheidung noch nicht erfolgreich angefochten hat ( wie sie es immer gemacht habe ;) )


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

28.05.2006 11:35
#3 RE: M. Schumacher Antworten

Ich bin sehr enttäuscht, Schummel-Schumi hat spätestens damit seinem Namen alle Ehre gemacht. Er ist Täter und Opfer der allgemein in der Sportwelt verbreiteten Vorstellung "nur der Sieg zählt, egal wie man ihn errungen hat" oder "alles ist erlaubt, solange es der Schiedsrichter nicht sieht und man mir meine böse Absicht nicht nachweisen kann." Schumi hat alles verspielt. Er sollte bekennen, bereuen und zurücktreten.

Dieser Vorfall wäre sicher eine gute Gelegenheit, den Sportsgeist überhaupt einmal gründlich auf den Prüfstand zu stellen. Wer sich mit Dopingmitteln einen Vorteil verschafft oder im Fußball den Ball mit "der Hand Gottes" einköpft bzw. schwalbenmäßig im Strafraum über die eigenen Füße stolpert, der sollte ebenfalls angeprangert und für alle Zeit vom öffentlichen Sportgeschehen suspendiert werden. Unsere Kinder glauben ja schon jetzt, dass dies alles unveränderlich und damit in Ordnung ist.

-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

28.05.2006 11:47
#4 RE: M. Schumacher Antworten

In Antwort auf:
Unsere Kinder glauben ja schon jetzt, dass dies alles unveränderlich und damit in Ordnung ist.

Genau so sieht das aus.
Gruß

pit Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.014

28.05.2006 12:06
#5 RE: M. Schumacher Antworten

Sehe ich zu 99% wie Albrecht, aber....wenn erwiesene Absicht, dann Ausschluß vom Rennen, bleiben Zweifel, dann Startplatz 10.

An Schumis Stelle würde ich auf das Rennen pfeifen und mir das Umfeld näher betrachten, sehr empfehlenswert.
-----------------------
PnP means Plug 'n Pray, Murphy is right!

Michael_Weber Offline

Rennstall-Besitzer


Beiträge: 475

28.05.2006 12:24
#6 RE: M. Schumacher Antworten

mojn!

jetzt musste ich erst mal die neuesten schlagzeilen lesen um im bilde zu sein...
vorab: prinzipiell hat albrecht recht, so eine aktion hat unter fairen sportsleuten nichts zu suchen.
aber ich habe ein paar schwierigkeiten mit diesen verallgemeinerungen und den typischen bildausdrücken wie "schummel-schumi". es ist und bleibt sport. und wenn man angst hat, dass das verhalten eines bekannten sportlers das verhalten von jugendlichen beeinflußt, dann muss diese diskussion natürlich auch über die vorhandenen bzw. nicht vorhandenen grundwerte der gesellschaft und damit "unserer" jugend gehen. damit hängt die ganze sache aber mal wieder viel zu hoch. in der heutigen zeit gibt es immer nur schwarz oder weiß (super-schumi, schummel-schumi) und jede geschichte wird in den medien hochgespielt und verkaufsträchtig ausgewalzt bis zum ultimo. dieser vorfall sollte im rahmen des sports bestraft werden - und wird er ja auch. eine bewertung des menschen - schon weil ihn keiner von uns dafür gut genug kennt - steht uns nicht zu.
meine - subjektive - meinung. wohlgemerkt.

gruß
Michael

"... mein Auto sah sehr entblättert aus. Eigentlich lag nur noch das Chassis im Graben." (Graham Hill)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz