Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 Das Smalltalk-Board
Seiten 1 | 2
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

01.03.2006 14:23
#16 RE: Replays gesucht... Antworten

In Antwort auf:
"VirtualDub" um die Ränder oben und unten zu beschneiden

@Andreas Hesmer : Diese Funktion habe ich noch nicht gefunden , bzw. könntest Du es mir "kurz" erklären wie`s geht , bitte !

Ich hab schon gesehen so einfach ist es nicht. Allein schon die richtige Kameraführung , und das Zusammenfügen der Szenen .
Vor allem muß ich mich erst mit Adobe Premiere vertraut machen (und mit Virtual Dub). Aber ich mache schon Fortschritte

Danke für zweckdienliche Hinweise
______________
Gruß
Mike


Carpe noctem !

Matthes Offline

Weltmeister

Beiträge: 616

01.03.2006 15:05
#17 RE: Replays gesucht... Antworten
super geiles video! respekt! allerdings ist mein name falsch geschrieben (statt "i" sollte da "y" stehen...)

das animiert mich auch unheimlich, sowas mal zu probieren! aber ich hab einfach keine zeit für sowas...
__________________

Macht's gut und danke für den Fisch!
Matthes

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

01.03.2006 20:38
#18 RE: Replays gesucht... Antworten

In Antwort auf:
könntest Du es mir "kurz" erklären wie`s geht , bitte !
Diese Funktion ist ziemlich gut versteckt, hab ne ganze Zeit gebraucht um sie zu finden. Ich schreib es mal in Stichpunkten auf:

- oben in der Leiste auf "Video" klicken und in dem erscheinenden Menü auf "Filters" (ode direkt Strg+F)
- nun auf "Add", in der Liste nach "null transform" suchen und markieren, dann mit "OK" bestätigen
- jetzt klickst Du auf "Cropping" und es öffnet sich ein neues Fenster.
In diesem Fenster kannst Du mit "X1/X2 offset" den linken/rechten Rand beschneiden und mit "Y1/Y2 offset" den oberen/unteren Rand. Erneut mit "OK" bestätigen. Meine Werte: X1/X2 offset=5 Y1/Y2 offset=55.
- wenn Du nun auf der Zeitachse hin- und herfährst, siehst Du im Vorschaufenster das beschnittene Ergebnis.
- zuletzt "Save as AVI" und schon liegt die Szene ohne nervige Ränder auf der Platte.

In Antwort auf:
(statt "i" sollte da "y" stehen...)
Shit, genau sowas wollte ich eigentlich verhindern. Sorry Matthes! Wird bei Gelegenheit definitiv nachgebessert.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

02.03.2006 13:24
#19 RE: Replays gesucht... Antworten

Danke Andreas genau so geht`s ! Hätte ich wahrscheinlich nie gefunden
Mittlerweile wieder andere Probleme : mit den Lautstärken der verschiedenen Spuren , kleine Bildaussetzer und andere minimale Schwierigkeiten !
Aber jetzt hat mich das GPL-Videofieber gepackt !

Ich werde etwas länger brauchen als Du bis ich sehenswerte Ergebnisse erziele

Jedenfalls hast Du mich wieder einen Schritt weitergebracht ; Thanks
______________
Gruß
Mike


Carpe noctem !

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

02.03.2006 15:15
#20 RE: Replays gesucht... Antworten

falls ihr beiden mal irgendwelche Anregungen oder so braucht, ich habe etwa 50 GPL Videos auf Platte und auch links wo paar gute Filme zu sehen sind....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

03.03.2006 23:39
#21 RE: Replays gesucht... Antworten

In Antwort auf:
und auch links wo paar gute Filme zu sehen sind....
Oh ja, ein paar Links wären klasse. Hab zwar schon einiges an Videos gesehen bzw. auch auf Platte, aber ich kann von diesem Filmchen einfach nicht genug bekommen. Gerne auch Links zu Filmen von anderen Rennsims.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

05.03.2006 12:47
#22 RE: Replays gesucht... Antworten

In Antwort auf:
Gerne auch Links zu Filmen von anderen Rennsims.

Die etwas andere Rennsim (37 MB) : http://rapidshare.de/files/14740824/GroedenSC.avi.html

Wer Interesse hat: Gratisdownload (4 Strecken) http://skichallenge.orf.at/challenge/stories/download/#body

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

05.03.2006 12:57
#23 RE: Replays gesucht... Antworten

Auch fleißig am Skifahren?

Ich hab die erste Strecke exzessiv gefahren vor einigen Monaten, jetzt hat mich irgendwie die Lust verlassen

Was ist deine Bestzeit in Gröden?
Oder ist das Video deine "Hotlap"


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

05.03.2006 13:05
#24 RE: Replays gesucht... Antworten

Bei so viel Schnee muß man zwangsweise schifahren !

Meine Bestzeit in Gröden weiß ich leider nicht mehr (neu installiert).

Ist nicht meine Hotlap ; wollte irgendwas mit Fraps (Videocapturingprog) machen. Dabei ist mir diese Challenge ins Auge gesprungen.
Und gleich die erste Fahrt hab ich "gefilmt"

Gruß
Mike
_____________

Carpe noctem !

ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

05.03.2006 13:15
#25 RE: Replays gesucht... Antworten
Achso, dachte schön wir können ein heißes Ghost-Duell fahren

Viel Schnee? Du sagst es, hier ist uns grad ein großer Baum hinter Haus umgefallen


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Seiten 1 | 2
«« Dem Heiko...
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz