1:10:89 im nach 17 Runden, war aber noch nie vorher da.....
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Gruß Odi ---------------------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ihr seid mir vielleicht Bastler?! (Der Meister will es garnicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben) ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
1:11.20 im im Mosport-Setup 1:10.54 im im Rennen vom 4.11.05 mit Monaco-Setup ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Die Strecke ist nicht rutschiger als andere, nur man heizt durch das viele driften in den Kurven die Reifen stärker auf und dann rutscht man mehr. Die Kurven führen ja auch über Hügel und durch Senken, das macht die Sache nicht einfacher...
Ich weiß schon warum ich Diffs von 45/60 bis 60/45 mit 1-3 Scheiben bevorzuge. Habe aber auch Setups mit 85/45-60 mit 5-6 Scheiben im Einsatz, wo es anders nicht so gut geht. Zum Beispiel Dijon-Prenois. Snetterton67 setze ich mein altes Setup mit 85/45 mit 6 Scheiben im Ferrari ein weil es einfach prima geht. 85/60 geht besser beim Einlenken, aber manchmal etwas unruhiger beim Bremsen.
Im Brabham ist 60/60 zwar recht zickig, aber mit Stützgas ganz gut zu kontrollieren. Jedenfalls kann ich damit schonmal recht konstant durchfahren... hoffentlich auch nächsten Freitag im Rennen denn Ferdi wird zur Jagd blasen und mir mit seinem Cooper ganz schön Feuer geben...
--------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen
In Antwort auf:nur man heizt durch das viele driften in den Kurven die Reifen stärker auf und dann rutscht man mehr
Die Reifentemps hab ich auf dieser Strecke eigentlich ganz gut im Griff (95 - 105 Grad rundum, innen-mitte-außen max. 2 Grad Unterschied nach 20 Runden). Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen das 85/30 "Deppendiff" mit 3-5 Scheiben, da ich ein 60/45 oder gar 45/60 nicht geregelt bekomme (schon garnicht im Lotus). Stützgas brauch ich beim Bremsen sowieso, da ich ne Bremsbalance zwischen 50 und 52 fahre. Na mal schauen, wenn ich mit etwas Training konstante 1:11.x Runden zustande bringe, dann bin ich mehr als zufrieden.
Gruß Andreas
Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen
In Antwort auf: Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen das 85/30 "Deppendiff" mit 3-5 Scheiben
Geht mir genauso, ist auch schnell. Auf den meisten Strecken kommt´s sowieso viel mehr auf die genaue Linie an als irgendwelchen Setup-Schnickschnack, ganz besonders in Donington.
Mit 85/30 heiz ich die Reifen zu sehr auf in Donington, 60/60 ist zwar zickiger aber ich komme halbwegs gut über die Runden. Kann auch am Fahrwerk liegen, ist ja ein umgebasteltes Monaco-Setup.
Was Ferdi schraubt funzt bei mir auch mit 85/30 gut... seine Fahrwerke sind astrein abgestimmt!
Ich hoffe ja daß er bald ein Brabham Setup anbietet und es nicht vor mir versteckt
Läßt sich halt sauberer fahren mit seinen Sets --------------------------------------------- Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen