Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 513 mal aufgerufen
 GPL '67 Persönliche Bestzeiten
Mike Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.172

23.10.2005 13:54
Donington Park National 2002 Antworten
Edit : 1:10,83 im .

Gruß
Mike
______________

Carpe noctem !

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

24.10.2005 18:43
#2 RE: Donington Park National 2002 Antworten

1:10:89 im nach 17 Runden, war aber noch nie vorher da.....

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.10.2005 14:40
#3 RE: Donington Park National 2002 Antworten

1:10.505 mit angepaßtem Mexico-Setup

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Odi Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.778

25.10.2005 15:14
#4 RE: Donington Park National 2002 Antworten

ach ne ebi, wie kommst denn auf Mexiko?

Gruß
Odi
----------------------------------------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, das man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

25.10.2005 15:30
#5 RE: Donington Park National 2002 Antworten

Dein Tip hab aber auch mal ein Monaco Set probiert, auch nicht schlecht... vielleicht sogar etwas konstanter in den Rundenzeiten

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

25.10.2005 15:39
#6 RE: Donington Park National 2002 Antworten

Ihr seid mir vielleicht Bastler?!
(Der Meister will es garnicht glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben)
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

29.10.2005 09:15
#7 RE: Donington Park National 2002 Antworten
im 1:11,13
im 1:09,58


Gruß

Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

Albrecht Offline

Renn-Legende


Beiträge: 2.955

29.10.2005 10:24
#8 RE: Donington Park National 2002 Antworten
1:11.20 im im Mosport-Setup
1:10.54 im im Rennen vom 4.11.05 mit Monaco-Setup
-----------------------------------------------------
Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken.
(Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.10.2005 10:42
#9 RE: Donington Park National 2002 Antworten

Puh, wahnsinnig rutschig, die Strecke. Hat da einer Glatteis gestreut?
Jede Runde ne etwas andere Linie.

1:11.51 im

1:11.78 im


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

30.10.2005 13:18
#10 RE: Donington Park National 2002 Antworten
Die Strecke ist nicht rutschiger als andere, nur man heizt durch das viele driften in den Kurven die Reifen stärker auf und dann rutscht man mehr. Die Kurven führen ja auch über Hügel und durch Senken, das macht die Sache nicht einfacher...

Ich weiß schon warum ich Diffs von 45/60 bis 60/45 mit 1-3 Scheiben bevorzuge. Habe aber auch Setups mit 85/45-60 mit 5-6 Scheiben im Einsatz, wo es anders nicht so gut geht. Zum Beispiel Dijon-Prenois. Snetterton67 setze ich mein altes Setup mit 85/45 mit 6 Scheiben im Ferrari ein weil es einfach prima geht. 85/60 geht besser beim Einlenken, aber manchmal etwas unruhiger beim Bremsen.

Im Brabham ist 60/60 zwar recht zickig, aber mit Stützgas ganz gut zu kontrollieren. Jedenfalls kann ich damit schonmal recht konstant durchfahren... hoffentlich auch nächsten Freitag im Rennen denn Ferdi wird zur Jagd blasen und mir mit seinem Cooper ganz schön Feuer geben...

---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Andreas Hesmer Offline

Racing-Guru


Beiträge: 3.113

30.10.2005 23:29
#11 RE: Donington Park National 2002 Antworten

In Antwort auf:
nur man heizt durch das viele driften in den Kurven die Reifen stärker auf und dann rutscht man mehr
Die Reifentemps hab ich auf dieser Strecke eigentlich ganz gut im Griff (95 - 105 Grad rundum, innen-mitte-außen max. 2 Grad Unterschied nach 20 Runden). Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen das 85/30 "Deppendiff" mit 3-5 Scheiben, da ich ein 60/45 oder gar 45/60 nicht geregelt bekomme (schon garnicht im Lotus). Stützgas brauch ich beim Bremsen sowieso, da ich ne Bremsbalance zwischen 50 und 52 fahre.
Na mal schauen, wenn ich mit etwas Training konstante 1:11.x Runden zustande bringe, dann bin ich mehr als zufrieden.


Gruß
Andreas



Nehmt die Menschen wie sie sind! ...es gibt keine anderen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

31.10.2005 00:12
#12 RE: Donington Park National 2002 Antworten

In Antwort auf:
Ich fahre bis auf wenige Ausnahmen das 85/30 "Deppendiff" mit 3-5 Scheiben

Geht mir genauso, ist auch schnell. Auf den meisten Strecken kommt´s sowieso viel mehr auf die genaue Linie an als irgendwelchen Setup-Schnickschnack, ganz besonders in Donington.

Gruß

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

31.10.2005 01:06
#13 RE: Donington Park National 2002 Antworten
Mit 85/30 heiz ich die Reifen zu sehr auf in Donington, 60/60 ist zwar zickiger aber ich komme halbwegs gut über die Runden. Kann auch am Fahrwerk liegen, ist ja ein umgebasteltes Monaco-Setup.

Was Ferdi schraubt funzt bei mir auch mit 85/30 gut... seine Fahrwerke sind astrein abgestimmt!

Ich hoffe ja daß er bald ein Brabham Setup anbietet und es nicht vor mir versteckt

Läßt sich halt sauberer fahren mit seinen Sets
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz