.... also nicht vergessen!!!! ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
Jo, meine Stimme hats offensichtlich auch nicht mehr rausgerissen. Erst lässt der Kanzler den Bundestag auflösen, weil er angeblich keinen Rückhalt mehr in der Fraktion hatte und jetzt haben wir alle den Salat.
Toll Ferdi, hinterher noch so viel Farbe im Gesicht?? Sag doch dem Porschefahrer das nächste Mal, er soll ruhig Vollgas geben, bei der Rennerfahrung die wir haben. Aber im Ernst: Erzähl mal, wie war die Fahrt wirklich? ----------------------------------------------------- Das Auto war so gut, ich brauchte nur zu lenken. (Juan Manuel Fangio, nach seinem Sieg beim Großen Preis von Reims in 1954)
In Antwort auf: Aber im Ernst: Erzähl mal, wie war die Fahrt wirklich?
Nun ja, das war mal was... auf dem Kurs von Oschersleben, anlässlich einer Werkzeugmesse. Die Fahrer waren Fahrlehrer verschiedener Rennfahrerschulen, die mussten da von morgens bis abends ackern. Zu dem Spaß kam ich durch meinen Autohändler Dober, der dort ein paar Verbindungen hat. Es gab wegen des großen Andrangs nur eine Outlap und die folgende Inlap, aber mich hat das schon stark an GTR erinnert. Man hätte noch im Mini, Ford Fiesta oder Puma mitfahren können, aber irgendwie wollten alle Porsche Was neu für mich war, sind die irren seitlichen Kräfte in den Kurven, die diese Autos (wie wohl auch andere Rennautos) aufbauen. Anbremsen und Beschleunigen entsprachen ungefähr meinen Erwartungen. Nach Auskunft des - allerdings wenig kundigen Organisators, der blubberte was von "über 500 PS", is ja wohl nicht beim Cup-Porsche - fahren die Rundenzeiten zwischen 1:34 und 1:40, das passt ja ziemlich genau auf die GTR-Simulation. Das alles bei allerbestem Wetter, unvergesslicher Eindruck!!