Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Foren-Smilies KLICK HIER

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 Allgemeines GPL Fun Liga
Seiten 1 | 2
ThomasB Offline

Renn-Legende


Beiträge: 1.332

15.01.2006 20:16
#16 RE: RE:Streckenbeschreibungen Antworten
Super Ferdi

Nur sieht das ganze in deinen Berichten immer leichter aus als wenn man es dann selbst versucht


Liebe Grüße,

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eberhard Mulack Offline

Renn-Legende

Beiträge: 1.720

19.01.2006 10:58
#17 RE: RE:Streckenbeschreibungen Antworten

Mir hat Ferdi´s Streckenbeschreibung - besonders für die Esses - gute Dienste geleistet, konnte dadurch sogar den Reiskocher negativ fahren in Mexico

Ergänzungen zu Ferdi´s Beschreibung, vielleicht findet sie Jemand nützlich:

Die Hundekurve am Ende der langen Geraden kann man anbremsen, kurz bevor Links die Bäume aus der Sicht verschwinden. Dort muß man weit Links sein, lenkt vor dem Bremsvorgang kurz nach Rechts und zielt mit dem Wagen möglichst auf die weiße Innenlinie. Dann kann man auf gerader Linie in den 3. Gang runterbremsen, den Wagen anschließend leicht nach außen treiben lassen und dann ist man langsam genug, um weiter runterzuschalten und den Rest der fiesen Hundekurve sauber zu packen. Dazu muß man allerdings auf der Bremse sicher sein, sonst paßt es nicht. Und man sollte dabei keinen Nebenmann haben.

Die letzte Kurve, die Peralta, kann man auch noch anders fahren: Den Wagen etwas nach oben treiben lassen, so daß man in der Mitte der Kurve relativ weit oben ist. Dann den Wagen in die Kurve hinein ausrichten und so mit viel Schwung auf die Start/Ziel-Gerade kommen. Wenn man sich dabei vertut, hat sich das mit dem Schwung allerdings erledigt, dann hängt man erstmal an der Leitplanke außen und kommt kaum davon los. Wenn es klappt, fährt man die Peralta praktisch mit 2 Scheitelpunkten.

Mit Gewalt geht Nix... sanft und sauber fahren hält auch die Reifentemperaturen im fahrbaren Bereich und man schafft´s ohne Shift-R. Mit minimal früher bremsen und sauberer Kurvenfahrt erreicht man mehr als wenn man versucht, mit Kraft schnell zu fahren. Vielleicht nochmal Ferdi´s Streckenbeschreibung lesen, die ist wirklich gut!

Beim Start sollten wir ganz besonders aufpassen. In Mexico gibt es sehr oft Startunfälle, weil Jemand noch zu überholen versucht. Die Weisheit, daß man in der ersten Kurve ein Rennen nicht gewinnen, wohl aber verlieren kann, hat in Mexico volle Gültigkeit. Wäre schön, wenn wir Alle ohne Probleme durch die ersten Kurven kommen.

Sollte bei unserem Haufen eigentlich möglich sein

Und jetzt übergebe ich meinen Honda den Mechanikern, um ihn für´s Rennen nochmal zu überprüfen. Der Wagen lief beim letzten Testlauf über 23 Runden im Pro Modus eben sehr gut und ohne Probleme.

Ferdi bekommt und als Dankeschön für seine Mühe mit den Streckenbeschreibungen

Freue mich schon auf heute abend!
---------------------------------------------
Meistere die Kurve oder sie wird Dich fressen

Ferdi Offline

Racing-Guru


Beiträge: 5.405

19.01.2006 15:13
#18 RE: RE:Streckenbeschreibungen Antworten

In Antwort auf:
Und jetzt übergebe ich meinen Honda den Mechanikern, um ihn für´s Rennen nochmal zu überprüfen.

Ob das ´ne gute Idee war? Wir werden sehen...
Gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz